Bröseln mit der Zeit halt weg oder brechen halt und dann hast ne undichte Stelle
Beiträge von AMG Driver
-
-
hallo zusammen
Heute hat mich ein frustrierter Anruf erreicht von der niederlassung stuttgart. Die finden den Fehler nicht und haben einen Tippsfall erstellt. Ein Meister hat das Auto mit heim genommen und meinte die Vibrationen sind nicht zu leugnen, teilweise ziemlich heftig. Wenn sie unter dem auto stehen können sie die Geräusche und Vibrationen wieder vom getriebe feststellen. Dieses ist aber getauscht… meine Nachfrage nach diesem abhörgerät konnte er mir nicht beantworten ob Sie dass benutzt haben…..Entweder sind die unfähig oder es ist wirklich ein scheiss zu finden. Mittlerweile ist es das 5. mal in der Werkstatt…. ( 3 mal Niederlassung Stuttgart ) und jedesmal 2 Wochen
so eine scheiskarre…. Ich glaube ich muss dass auto wirklich abstoßen.
mal sehen wie dass weitergeht.
GrüßeViel Erfolg dabei !
Nicht das die Vibrationen von den Antriebswellen oder gar Kardanwelle kommt wenn Allrad -
Alles anzeigen
Moin zusammen,
ich bin neu im Forum und hoffe, hier endlich eine Lösung für mein aktuelles Problem zu finden. Ich fahre einen Mercedes W207, Baujahr 2010.
Vor kurzem ist Wasser in den vorderen linken Sicherungskasten eingedrungen. Dabei wurde das SAM-Steuergerät beschädigt (nach dem Öffnen waren mehrere Leiterbahnen und Kontakte sichtbar korrodiert bzw. zerstört).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe daraufhin ein gebrauchtes SAM-Steuergerät eingebaut seitdem startet der Wagen nicht mehr und zeigt diverse Fehlermeldungen an (siehe unten), unter anderem: Diebstahlschutz aktivDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Meine Werkstatt des Vertrauens ist mit dem Problem leider am Ende und konnte keine Lösung finden. Auch im Internet finde ich nur unklare oder unvollständige Informationen.
Vielleicht hat jemand von euch das Problem schon einmal gehabt oder kennt sich mit dem SAM + Diebstahlschutz beim W207 aus und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Fremder , !
Nix für ungut, aber wenn du und dein Auto euch vernünftig in der Rubrik Vorstellung vernünftig Vorstellen würdet dann wird in der Regel dir hier auch geholfen,Aber so mit der Tür ins Haus rein das wird Nix 😁
Also stell dich vor wer du bist , was du so machst und dein Auto mit Bilder .
Danach kannst du gerne das Problem mit deinem Auto nochmals ansprechen!
Da wir hier sehr Familiär unterwegs sind und viele sich auch Privat kennen legen wir hier sehr viel Wert wenn du dich auf das oben beschriebene Verhalten hältst.Alles andere kommt von alleine .
-
Moin, jemand Erfahrungen mit Nebelmaschinen für den KFZ Bereich ?
Ich wollte mir eine zulegen und hatte jetzt sowas gefunden : https://amzn.eu/d/iLQSILT
Ich brauch sie wirklich nur 1-2 mal im Jahr.Kann dir die empfehlen, haben wir auch in der Werkstatt, Funktioniert einwandfrei
-
Christian , bei den Ersten M157 Modellen gab es tatsächlich mal undichte LLK unter der Ansaugbrücke , diese wurde aber mit den Mopf Modellen beseitigt, Denkmal nicht das es deinen betrifft!
-
-
Hab die Nachrüstung übrigens erfolgreich gemacht.
Falls wer Fragen dazu hat stehe ich zur Verfügung.

Vielleicht machst du einen Thread auf und Teilst das mit uns allen mit Bildern usw. 🤔
-
Hab glaube ich noch eine in der Garage liegen , sollte eigentlich in den Ex E55 mal wandern nach der Überholung!
Schaue die Tage mal nach, falls nötig! -
-
Ravenol ist absolut zu empfehlen.
Sehe ich genauso 👌
-
Du hast nen Korken im Hintern stecken , warte ich nehme den mal raus und sage dir dein Kat ist im Arsch…..Flups oh je jetzt ist es Raus 😁
-
Hallo Taner mit einer gescheiten Vorstellung, wäre dir Geholfen.
Du Baust ja auch nicht das Haus vom Dach aus nach unten !
Man stellt sich erst vor , das Auto usw. Und dann schauen wir mal weiter , keiner hier kennt dich , dein Auto usw.
Ist da ne Software drauf oder nicht warum war da eine andere Drosselklappe drin , was hat der für nen Durchmesser?
Alles Fragen über Fragen.
Wenn du aber vernünftig dich Vorstellen würdest und nicht nur Info abzugreifen weil du ein Problem hast und danach verschwindet, wie viele andere deines gleichen es schon getan haben , dann bist du hier fehl am Platze.
Sorry für die harten Worte, aber es ist halt leider so 😒 -
Hallo, wurde das Problem noch identifiziert?
Könnte es mit der erhöhten Position der Motor/Getriebeeinheit liegen?
Gruß Chris
Hallo Chris !
Wenn du dich , dein Auto und ein paar Bilder von deinem Boliden in der Vorstellung richtig Vorstellen würdest dann wären auch viele hier bereit dir und deinem Problem zu helfen.
Wir sind hier ein Forum mit viel Erfahrung und Wissen die sich untereinander auch Privat kennen . -
5.4-5.5 Bar
-
Ich glaube Zoran meint Mr.Benz
-
9,1 war die letzte Messung. T-Modell halt

Da hat nen Serien M113k aber zu kämpfen mit dir 😄
-
Bin mit den 490 Ps und 614 nm im C32 auch nicht gerade unglücklich.
Potenzial ist noch ein bisschen da. Nockenwellen und ggf 100-200 u/min mehr und die 5 steht definitiv vorne.
War leider schon früh mir 21 grad recht warm und später hatten wir 31 Grad. Das hat man schon deutlich gemerktWow für nen C32 schon ne Gewalt an Dunst, Hammer 🔨 Ergebnis
-
Ich glaube die wischen sich alle die Tränen
-
Ja geil und gutes Gelingen, das dein Herz mit Freude höher schlagen lässt
-
Wow !
Wie gesagt dem einen so dem anderen so ,Ich habe mit dehnen genau durchgesprochen wie ich das haben möchte und den auch genau gesagt das ich die Arbeit mir nachher genaustens mit den Anschauen werde und auch gemacht habe, da war Nix zu beanstanden damals !