Beiträge von Nubira

    Ein Nagel neben den Pin gequetscht bringt zumindest hier keine Abhilfe

    Ein Zahnstocher neben den Pin bringt aber schon etwas, die Spitze schwärzen (dann fällt es nicht so auf) und in Ruhe überlegen was du machst. Hat zumindestens bei meinem w209 damals funktioniert. Hatte mich schlussendlich aber auch für ein neues Schloss entschieden.

    Ich habe mir Sonax Profiline PlasticCare bestellt und gleich ausprobiert. Die tiefen Kratzer sind noch da, fallen aber deutlich weniger auf. Der Rest ist verschwunden und es riecht jetzt auch sehr angenehm. Mal schauen wie lange der Effekt anhält.

    Die Kratzer sind jetzt nicht so wahnsinnig tief, aber ärgerlich. Bei Heißluft bin ich etwas zurückhaltend, will es auch nicht komplett versauen.

    Aufbereitung?

    Kann wer ein gutes Mittel empfehlen für die Beseitigung von Kratzern im Innenraum. Mir geht es speziell um die Kratzer am Handschuhfach, wo Madamchen mit der Tasche lang kratzt, und die Plastikteile im Fussraum (also eher Hartplastik).

    Ich habe das Problem gelöst und möchte euch die doch recht simple Lösung nicht vorenthalten. Am Anfang habe ich mich an eine YouTube-Anleitung gehalten, welche sich aber als eher unpraktisch herausstellte (der ausgefräst Bereich) Meine Lösung ist einfach an der richtigen Stelle eine Schraube einsetzen, die das zu weite drehen verhindert.

    Spiegel

    Seit dem letzten Waschen dreht mein rechter Spiegel beim elektrischen ausklappen über seine "normale" Position hinaus. Das hatte ich schon häufiger, da liess er sich aber wieder händisch in die richtige Position bringen und ist auch immer wieder eingerastet. Jetzt spüre ich aber keinen Wiederstand mehr. Es wird wahrscheinlich etwas abgebrochen sein, gibt es dafür ein Reparatursatz oder hat wer einen guten Tipp wie man die Sache am Einfachsten wieder fixen kann? Es handelt sich um die Mopf-Spiegel.

    Muss auch einer der letzten mit M113 sein, ab Mitte 2006 gab es den neuen. Achte auf jeden Fall darauf das die Gurtbringer noch ausfahren, die hinteren Fenster funktionieren und die Tachobeleuchtung geht.

    Willkommen im Forum. Eine Entsprechende Vorstellung deinerseits und deines Auto wird hier gerne gesehen.


    Nun zu deiner Frage. Das liegt an der Umstellung der GPS-Wochen, diese werden nach ein paar Jahren wieder auf 0 gesetzt und damit kann die Software deines Navis nicht umgehen. Sprich das Datum funktioniert nicht, aber navigieren geht noch.

    Auf unserem s204 fahren wir aktuell Kuhmo (225/45/17) und hatten auch im Skiurlaub in den Dolomiten (also mit viel Schnee) nie Probleme, genauso wie mit den Falken davor. Weder bei Nässe noch bei schneller Fahrt habe ich mich jemals unsicher gefühlt. Aber es ist auch ein normaler Diesel und kein Tracktool ;) Also 10 € pro Reifen sparen und dann Rotchina Hartplastik zu fahren lohnt sich nicht.


    Auf meinem c209 fahre ich aktuell Ganzjahresreifen von Bridgestone die sind auch gut, halten hinten aber auch nur ein Jahr.