Beiträge von Wilhelm

    Ist doch ohne SD viel einfacher!


    So erinnere ich mich dran:
    1. Zündung an
    2. Temperatur links auf "HI" und rechts auf "LO"
    3. Tasten "REST" und "EC" gedrückt halten bis was passiert
    (4. Mit "AUTO" Taste kann man Fehlerspeicher durchgehen)
    5. Beide "AUTO" Tasten gedrückt halten um zu löschen


    So hab ichs im Internet gefunden:
    1.Zündung an

    2.EC Modus sollte ausgeschaltet sein

    3.Innerhalb 20 Sekunden: Temp links auf "HI" Temp rechts auf "LO" (Merke ich mir mit "HI LO")

    4. Nach mind. 20 Sekunden - Zündung aus

    5. Zündung an, innerhalb von 20 Sekunden die beiden Tasten: "REST" und "EC" gedrückt halten bis Anzeige ändert

    6. Mit "AUTO" Taste nun Fehlerspeicher durchgehen: Fehler fangen mit "E" an dann kommt der Code, mit "AUTO" geht es zum nächsten Eintrag

    7. Wenn "E" und "FF" erscheint ist die Fehlerliste zu ende (wenn das bei 5 direkt erscheint ist der Fehlerspeicher leer)

    8. RESET Fehlerspeicher: Beide "AUTO" Tasten gedrückt halten

    Ansonsten gibt es noch einfach "REST" Taste 5 Sekunden drücken und Werte durchgehen (Temp Innen, Aussen, weitere Klima Daten)

    Wir haben gerade bei unserem W211 Mopf die Original schwankbare Anhängerkupplung verbaut.


    Die noch offenen Fragen sind:
    Wo werden die Kabel angeschlossen? Zwei sind im Kofferraum hinter der linken Verkleidung und ein Kabel+Zug befindet sich in der Reserveradmulde
    Wird ein extra Steuergerät benötigt?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    War heut zum Ölwechsel und hab von unten mal alles grob angeschaut, dabei ist mir aufgefallen das zwei Auspuffhalterungen weg sind.


    Es sind die beiden zwischen MSD und ESD, sowohl rechts als auch links, das Gummi fehlt auch, keine Ahnung wie sowas passieren kann und vor allem wie das mit Gummi auch noch wegfliegen kann ?(


    Kann mal jemand die Teilenummer der Gummis raussuchen, die Halterungen selbst wird es sicher nicht einzeln geben?


    Meine Idee wäre jetzt die Gummies kaufen und dann schauen ob man irgendwas anschweißen kann damit das wieder hält, denn es wird nicht einfach sein die Halterungen einzeln zu bekommen.


    Edit: Auspuff hängt noch normal da, der ESD hat ja auch nochmal Halterungen!

    Ich glaube nur Kühlflüssigkeit wechseln hat damals so 40€ gekostet.


    Die Filter kann man auch selbst wechseln, musst du dir überlegen! :)

    Interessant :hm:


    Da muss ich auch mal schauen ob das im regulären Service enthalten ist bzw in denen bis jetzt schon enthalten war weil mein Auto ist auch schon 8 Jahre alt und das würde erklären warum es mir manchmal so vor kommt das er schlecht kühlt.

    Klimaservice ist keine große Sache, dazu brauchst du auch nichts weiter, einfach hinfahren (zu MB oder ATU oder sonstwo) und machen lassen!


    Die Filter kannst du danach auch tauschen, das hat mit dem tauschen der Klimaflüssigkeit eigentlich nichts weiter zu tun.
    Ich geht jetzt beim Klimaservice erstmal nur vom tauschen der Flüssigkeit aus, ich weiß nicht ob MB da den Filtertausch dazu zählt?


    Interessant wär halt wie Jens schon sagt wie lang der letzte Service her ist, über die Jahre geht die Klimaflüssigkeit verloren, da wäre es dann normal das er schlechter bis gar nicht mehr kühlt.
    Wenn das ganze erst vor kurzem gemacht wurde wird es wohl andere Ursachen haben.

    Hab meins mit Zweikomponentenkleber fest gemacht!


    Das hält und wenn man es will bekommt man es auch wieder ab!


    Wegen abfallen mach ich mir eigentlich keine sorgen, man sollte alle paar Woche mal leicht dran ziehen ob sich eine Ecke vielleicht ablösen lässt, das ist bei mir hinten rechts immer einmal im Jahr so, keine Ahnung warum genau, ich kleb neu und hält wieder ein Jahr.


    Ich nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen das Kennzeichen vorher von hinten etwas anzurauen damit der noch besser hält.

    Das ist ein typischer Defekt, lag nicht an den Viehchern!


    Wir hatten damals ne Dachlatte zurückgeschnitten und untergeklemmt.


    Wenn sie aus der Führung ist solle man sie eigentlich hochschieben können wie Nils schon sagt.

    Am besten du kaufst einen E200, wenn der dir zu viel Leistung hat kannst du ihn in den Notlauf setzen, dann gehts noch geschmeidiger vorran :D


    Der E55 ist zwar ein V8 aber der hat nur 55 PS, darum heißt er auch E55, außerdem ist die Zahl 55 ja noch viel kleiner als 200, den kannst du also auch nehmen!