Beiträge von Wilhelm

    Es ist immer Raum für Verbesserung und ich bin da vollkommen offen, also Gedanken und Vorschläge sind nie verkehrt.

    In der Regel halten die Leute hinterm Berg mit Ideen und sagen nur alles Scheiße alles Mist mach mal anders. ^^

    Es ist machbar, es hilft uns nur kein Stück weiter weil was würde es da für Vorstellungen geben, das wäre mehr Spam als brauchbarer Inhalt ;)

    Lesen kann man eh, da der Bereich Technik bei Google auffindbar ist. Schreiben dorthin verhindern führt dann dazu, dass andere Bereiche vollgespammt werden wos nicht hingehört.

    Man kann nur nett darauf hinweisen oder man antwortet einfach gar nicht wenns einen nicht interessiert.

    Alle mal runterkommen, hitzig diskutieren ist ja schön und gut aber Beleidigungen gehören hier nicht her ;)

    Jeder hat seine Ansichten und Arten wie er Dinge regelt, das was der andere tut gefällt einem halt nicht immer, so ist das Leben!

    Er hat keinem was getan, ist zwar mit der Tür ins Haus gefallen aber war nie unfreundlich.

    Wenn man nicht helfen mag weil er sich nicht vorstellt lässt mans halt. ;)

    Die Sportpaketbremse ist eine gelochte 330mm Bremse.

    Der E500 hat, soweit ich weiß, Serie nicht gelochte 350mm.

    Hier noch mein Beitrag in meiner Vorstellung damals der hier auch noch ganz gut reinpasst:

    Ja kann es und es gibt auch eine Version in Kombination mit einem CD Wechsler, sollte man den unbedingt behalten wollen.

    Fürs Freisprechen muss man allerdings ein neues Mikro verbauen.

    Es gab eine Zeit lang günstigere China Klone des Dension das auch einige verbaut haben und meines Wissens recht zufrieden damit sind.

    Was fahren die Taximotorenfahrer hier eigentlich für ein Öl? Für meinen 220cdi nehme ich das originale MB229.51. Kostet ca 30€/5L und ich denke mir, wenn die Werkstätten das benutzen muss es funktionieren, hab aber nie wirklich nach Alternativen geschaut.

    Ich nehme immer Aral Supertronic 0W40.

    Muss nie nachfüllen zwischen den Intervallen.

    Preislich liegt es genau wie deins.

    Ob’s besser ist kann ich dir allerdings nicht sagen.

    SBC ist eigentlich kein Problem, Auto abschließen und alle Schlüssel dahin legen wo ihn keiner anpacken kann.

    Hast du den Sensor richtig verbaut? Hab’s grad hinten nicht im Kopf aber vorne kann man da was mit der Abdeckung vertauschen.

    Das der Ring kaputt geht kenn ich allerdings auch.

    Nun kann aber auch jeder selbst entscheiden wem er wann und und wobei hilft.

    Wenn das klar ist, dass es sich darum handelt und nicht überhand nimmt hab ich da persönlich kein Problem mit.

    Natürlich muss man damit rechnen und leben können, dass andere das nicht so geil finden.

    Das müsste man tatsächlich mal mit der SD auslesen, dann siehst du auch genau welcher Sensor welchen Wert liefert.

    Statt dem Ring kann es auch der Sensor selbst sein der defekt ist, den würde ich einfach tauschen wenn du weißt welcher es ist weil er nicht die Welt kostet und schnell gewechselt ist.

    Ein Jahr alt finde ich für Reifen an denen “neu” steht vollkommen okay.

    Wenn da explizit aktuelle Produktion steht ist aus meiner Sicht Anfang 19 echt hart am Limit.

    Aber rein von der Regelung kenn ich’s auch so wie die anderen sagen, theoretisch kannst du gefühlt die Reifen mit DM Preisschild noch als Flammneu anpreisen.

    Ich achte bei eBay auf genaue Angaben oder frage nach. Alles was 0-2 Jahre alt ist passt für mich bei neuen Reifen.