Ja hat er und ist ein Mopf, dürfte auch einer der letzten mit M113 sein.
Beiträge von Wilhelm
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Ich hab beim Händler mal gefragt wieviel Vorbesitzer er hatte.
Ansonsten wirkt der auf mich auch erstmal ehrlich von Kilometern und Zustand her.
Danke Yohan, also eher nicht so Scheckheftgepflegt, aber muss ja nix heißen.
Klingt aber halbwegs plausibel, von 2009 an 16.600km im Jahr gefahren.
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Sehr gerne aber für dich ist das doch auch kein Katzensprung oder bist da öfter in der Nähe?
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Für alle die auch Ferndiagnose betreiben wollen, geht um den hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=318822470
FIN: WDB2093751F202061
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Ich würde gerne ein Auto aus 51147 Köln holen, ist da jemand aus der Nähe und könnte sich den mal vorher anschauen?
Muss kein Fachmann sein, einfach einen Eindruck einholen ob er halbwegs seriös ist, mal knitterig war und auf den ersten Blick sauber läuft.
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Du nimmst dir nicht die fünf Minuten dein Anliegen hier individuell zu schreiben sondern kopierst es aber wir sollen uns die Zeit nehmen für dich Schaltpläne im WIS zu suchen.
Immerhin hast du dich kurz vorgestellt, aber nach der Antwort hört man wahrscheinlich nie wieder etwas von dir.
Mich persönlich motiviert das nicht Zeit für dich zu investieren.
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Du könntest auch schauen ob man es hinbekommt dem Japaner Bluetooth/AUX beizubringen und ob das nicht die schmerzfreiere Lösung ist.
Ich bin beim 221 leider vollkommen raus aber wenn’s ans Kabelbaum tauschen geht wird’s meistens unschön weil die Technik zum Radio in der Regel im Kofferraum sitzt. Weiß aber nicht ob das beim 221 und vor allem dem Japaner überhaupt noch so war.
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Genau, er wollte offen provozieren und ist halt 18, da war der ein oder andere auch noch nicht so weit wie heute.
Ich glaube auch nicht das es nach Nikolaus weiter geht oder besser wird aber die Chance soll jeder haben.
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Benutzer ist bis Nikolaus gesperrt. Bitte benehmen, sonst bringt der Weihnachtsmann keinen AMG.
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Wir sind hier nicht im Kindergarten - du kannst dich gerne löschen lassen wenn du das Forum verlassen möchtest aber irgendwas zu bearbeiten und zu verhackstückeln macht mal keinen Sinn

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Richtig, Technik intern ist nicht öffentlich einsehbar.
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Es ist immer Raum für Verbesserung und ich bin da vollkommen offen, also Gedanken und Vorschläge sind nie verkehrt.
In der Regel halten die Leute hinterm Berg mit Ideen und sagen nur alles Scheiße alles Mist mach mal anders.

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Es ist machbar, es hilft uns nur kein Stück weiter weil was würde es da für Vorstellungen geben, das wäre mehr Spam als brauchbarer Inhalt

Lesen kann man eh, da der Bereich Technik bei Google auffindbar ist. Schreiben dorthin verhindern führt dann dazu, dass andere Bereiche vollgespammt werden wos nicht hingehört.
Man kann nur nett darauf hinweisen oder man antwortet einfach gar nicht wenns einen nicht interessiert.
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Welcher Member hat sich denn hier extra einen Account angelegt, um kräftig auszuteilen!?

Er war zumindest so pfiffig die IP zu tauschen sonst hätte ich beide gesperrt

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Alle mal runterkommen, hitzig diskutieren ist ja schön und gut aber Beleidigungen gehören hier nicht her

Jeder hat seine Ansichten und Arten wie er Dinge regelt, das was der andere tut gefällt einem halt nicht immer, so ist das Leben!
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Ihr seid ganz schön gemein dafür, dass ihr irgendwann auch mal neu und planlos wart

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Er hat keinem was getan, ist zwar mit der Tür ins Haus gefallen aber war nie unfreundlich.
Wenn man nicht helfen mag weil er sich nicht vorstellt lässt mans halt.

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Die Sportpaketbremse ist eine gelochte 330mm Bremse.
Der E500 hat, soweit ich weiß, Serie nicht gelochte 350mm.
Hier noch mein Beitrag in meiner Vorstellung damals der hier auch noch ganz gut reinpasst:
Alles anzeigenSo heute habe ich mal ein bisschen mehr Zeit um ausführlicher zu schreiben.
Vorne:
Scheiben A2304210812 und Beläge A0064203220 neu von ATE - 150€
Sättel (A0044201783, A0044201883) bei eBay - 180€
Hinten:
Scheiben A2114230912 und Beläge A0044204420 neu von ATE - 100€
Sättel (A0024202783, A0024202883) mit Bremsträger A0004205215 bei ebay - 30€
Wenn man jetzt mal vom Scheiben und Belägen absieht weil man sie vielleicht eh neu braucht finde ich 210€ für den Umbau einen echt schmalen Kurs.
Beim hinteren Sattel sollte man darauf achten, dass der Bremsträger gleich bei ist, das sieht man aber auf den Fotos.
Beim vorderen Sattel gibt es Baujahrabhängig zwei weitere Kombinationen (A0034205783, A0034205883) und (A0044200583, A0044200683).
Wenn man die Bremsflüssigkeit weitestgehend entfernt reicht es nicht die Anlage einfach zu entlüften, dabei war dann der Bremspunkt irgendwo 2cm vorm Pedalende. Sondern man muss dabei auch mit dem Bremspedal pumpen, steht auch so im WIS wenn man mal liest, es kamen keine Blasen aber irgendwas magisches geschieht und danach war alles top.
Ich bin gespannt wie sie sich so macht

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Ja kann es und es gibt auch eine Version in Kombination mit einem CD Wechsler, sollte man den unbedingt behalten wollen.
Fürs Freisprechen muss man allerdings ein neues Mikro verbauen.
Es gab eine Zeit lang günstigere China Klone des Dension das auch einige verbaut haben und meines Wissens recht zufrieden damit sind.
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Was fahren die Taximotorenfahrer hier eigentlich für ein Öl? Für meinen 220cdi nehme ich das originale MB229.51. Kostet ca 30€/5L und ich denke mir, wenn die Werkstätten das benutzen muss es funktionieren, hab aber nie wirklich nach Alternativen geschaut.
Ich nehme immer Aral Supertronic 0W40.
Muss nie nachfüllen zwischen den Intervallen.
Preislich liegt es genau wie deins.
Ob’s besser ist kann ich dir allerdings nicht sagen.