Ich kanns dir spontan gar nicht sagen, hab eine Tabelle in der Werkstatt hängen in der die Zeile mit dem Textmarker makiert ist.
Aus dem Kopf war es 130 bis keine Ahnung und ich mach meine ich 140-150.
Hab aber auch einen 500 Sauger im 209.
Ich kanns dir spontan gar nicht sagen, hab eine Tabelle in der Werkstatt hängen in der die Zeile mit dem Textmarker makiert ist.
Aus dem Kopf war es 130 bis keine Ahnung und ich mach meine ich 140-150.
Hab aber auch einen 500 Sauger im 209.
Meine Gedanken zu dem Thema:
Das Fahrzeug muss absolut eben stehen, auf Betriebstemperatur sein, 5 Minuten abgestellt und dann messe ich per Stab.
Den Sensor nehme ich nur zur schnellen Kontrolle zwischendurch aber richte mich nicht danach.
Zudem habe ich in Gedanken den M113 soll man nicht unbedingt auf maximalen Ölstand oder gar mit zu viel fahren.
Bei größeren Fahrzeugklassen ist aber meistens das Thema Impacttest wieder der Haken.
Generell ist es selten trivial Originalräder von anderen Modellen zu fahren, wenn mans genau nimmt hakts doch immer irgendwo.
In Fahrtrichtung vorne rechts hinter dem Scheinwerfer am Radlauf.
Es gibt Stecker die simulieren eine belegte Matte.
Damit könntest du zumindest TÜV bekommen und dich dann, wenn du noch Lust drauf hast, das Problem in Ruhe lösen.
Wenn keine Fehler abgelegt sind ist das schwer zu sagen.
Falschluft wär ein heißer Kandidat.
Keine Ahnung welche Stellen da bei dem Motor üblich sind.
Normal wär’s Kurbelgehäuseentlüftung, Rohre von und zum Ladeluftkühler, Schubumluftventil, einer der kleineren Schläuche.
LMM (ich glaube der Motor hat einen?) wäre auch möglich.
Ich kenne den Fehler vom M271evo Turbo, da wars inzwischen Kurbelgehäuseentlüftung/Saugrohr und Schubumluftventil. Wobei der Fehler immer noch nicht ganz weg ist nur deutlich weniger.
Man kann sich immer die Frage stellen „Wenn ich den Wagen gestern als Neuwagen abgeholt hätte, würde ich es dann reklamieren?“
Meist lautet die Antwort ja und dann ist es meist auch nicht normal und ab Werk.
Selbst mit umklappbarer Rückbank ist das schlafen im 211er nur mit gewissen Einschränkungen machbar:
- man sollte kleiner als 1.80 sein
- man braucht eine sehr sehr dünne Matraze eher Isomatte
- man sollte schlank sein denn die verfügbare Höhe unter der Hutablage ist echt Mau (besondern vorne wo die Pappe hinter dem Sitz noch ein Stück runter geht)
Ich hab das mal gemacht aber im Viano oder Kombi schläft es sich definitiv schöner.
Früher gabs doch recht lange Garantie auf Durchrostung, gibts sowas noch?
Greift das bei sowas krassem nicht?
Hätte jetzt auch gesagt Verkauf an Export und neuen holen
Voll ist wohl kaum ein Auto
Hast du Bilder die du uns zeigen magst?
Für deine Pläne gibt es hier viel Wissen aber der Weg ist durchaus steinig.
Die einfache Variante auch zum Eintragen ist die CLK63 Bremse rundrum.
360mm aber dünnere Scheiben.
An die Bremsanlage zu kommen ist aber nicht so einfach.
W204 360mm drauf zu bekommen geht auch richtig ins Geld wenns gut und legal werden soll.
Stell dich und dein Auto am besten mal vor, das bringt dir hier mehr Sympathie und bessere Tipps was geht und Sinn macht.
Ach so und ich hatte ganz vergessen epytec verkauft Halter für den W204 von 360 auf 390 × 36 würde diese Halter passen auf den W209. Also auf die Serien Achsschenkel
Passen nicht, weder Position noch Schrauben. Der 204 AMG hat andere Achsschenkel und die Epytec Halter von denen du sprichst machen aus W204 360mm auf W204 390mm.
Ralf hat Halter im Angebot die am 209 passen und 390mm können, ich weiß nicht mehr genau ob Epytec sowas auch hatte.
Die Einschränkungen aus dem oberen Post bleiben aber bestehen.
Du kannst nur noch 19” fahren.
Dann brauchst du die Epytec Halter und eine gescheite Bremse für hinten (z.B. CLK63).
Und du brauchst jemanden der dir das einträgt was nur mit Auge zudrücken möglich ist weil deine Bremsscheibe zu nah am Spurstangenkopf sein wird und sowohl Achsschenkel (Nabe) als auch Querlenker sind eigentlich zu spack.
Das wäre der günstigste Weg das umzusetzen.
Du kannst auch auf C63 Achsschenkel umbauen mit den C63 BlackSeries Bremssätteln bekommst es dann sogar komplett original hin.
Da brauchst du dann neben anderen Dingen noch einen TÜV Prüfer der gewillt ist damit über ein Prüfgelände zu fahren und das einzutragen.
Wenn du also gewillt bist in deinen CLK ungefähr 5.000€ und viele Nerven zu investieren ist das der Weg für dich
Ich hab mal deine dreifach gleich gestellte Frage in drei falsche Themen zusammengefasst in dieses neue Thema.
Von welchem Fahrzeug stammt die normal?
W204 non AMG und W209/W203 non BlackSeries haben alle die gleichen Achsschenkel ergo dürfte der Sattel anschraubbar sein wenn’s keiner von einem AMG ist.
Was ich nicht aus dem Kopf weiß ist ob die Nabe gleich ist 209 und 204.
Die 204 AMG Bremsen passen nur mit angefertigtem Halter oder Umbau auf AMG Achsschenkel.
Ist wirklich kein Einzelfall und wird in der Regel auf Kulanz gemacht.
Unser 2011er Kombi hatte letztes Jahr eine neue bekommen (aber noch beim Vorbesitzer).
Ja gab’s, mein CLK hat Kurvenlicht
Diverse einteilige OZ sollten passen, Superleggera, Superturismo LM
Ich weiß nicht 100%ig ob sie passen aber ATS Racelight sind auch immer eine günstige gute Variante die passen sollte.
Ich glaube die Frage wäre noch was daran nicht passt.
Wenn’s eine schief gelaufene Tieferlegung ist mit verstellten Werten geht nur Romess.
Wenn’s ein Defekt ist oder eine erfolgreiche Tieferlegung geht auch die SD.
Gibts M113 nicht noch wie Sand am Meer?
Ein neuer Block kostet dann nicht die Welt