Beiträge von Benzfan126
-
-
Was fahren denn die Leute hier für einen Kompressor wenn es in die Richtung 700 geht? Den vom SLR?
-
Mein favorit ist der Totenkopf mit den Knochen am Kotflügel... Gibt's das bei ebay als nachrüstsatz?
-
Das wollte ich nicht so schreiben weil es eigentlich selbstklebend ist
Man wechselt ja auch nicht nur an einer Seite die Beläge ich würde die komplett neu machen und den anderen Sattel auch vorher überprüfen nicht das der auch klemmt
Gruß
Ja, auf beiden Seiten idealerweise. Die Beläge bekommt man ja meist im Komplettpaket!
-
Wenn der Sattel einen Weg hatte auf jeden Fall Beläge auch neu. Schleift sich zwar ein, aber naja... Macht man eigentlich nicht.
-
Die Bilder sind sicher von beiden hinteren Reifen? Das sieht jedenfalls schon etwas unterschiedlich abgefahren aus, kann gut sein dass da was defekt ist.
Aber für nur 20mm steht er echt gut da.
-
HJS hat sicher nix fertiges, aber wohl Universal Teile. Soweit ich das weiß kann man den originalen Kat gegen Metallkats tauschen. Bedingungen: Position bleibt erhalten, Eingangsöffnung an gleicher Position, Lambdasonde an gleicher Stelle wie Serie. Dann sollte das gehen. Muss aber abgenommen werden.
Zum sparen ist das trotzdem nix. Die Metallkats kosten 400-500€ je Stück.
Päpstlicher als der Papst müsste man auch noch dazu sagen, dass Abgasnorm und AU auch zwei paar Schuhe sind. Baut man die Vorkats raus, besteht man oft die AU noch, die Euro norm hat das Auto dann aber freilich nicht mehr... Also wenn man böses will dann....
-
Hatte auch mal Falken, war ok. Aktuell Conti, auch gut. Nexen hatte ich allwetter, die waren auch ok. Sowohl Nässe als auch Schnee.
-
-
Würde auch KW Sensor sagen.
-
Wie? Und der ist beim 430 Vormopf anders als beim 280 Vormopf?
-
OK, dann wäre das für meinen 280 Vormopf egal, da die Vierkolben auch nur im Vormopf existent war?
Guter Hinweis mit dem 220 ... im Kofferaum hab ich kein Platz... nur ne Limo.
-
Ach die gute Bremse...
Kurze Frage an die Profis, da mich das ganze Thema trotz meines Krüppelmotors schon ganz gierig macht: passt die 4 Kolben vom 420/430 P&P an jeden anderen W210? Schätze mal der HBZ und BKV ist an jedem 210 gleich, die Bremse an der Hinterachse auch? (290x10)
Und hat schonmal jemand mit der Bremse vom S500 (W220, 330mm, 4 Kolben) rum gebaut? Die gibt es ja auch wie Sand am Meer.
LG und frohes Schaffen ....
-
Nein, der LMM ist in das rohr gesteckt und mit ner Schelle fest, da gibts keine Dichtung, aber es gibt einen Dichtring zwischen Lufi Kasten und LMM.
Aha! Guter Tipp, mal eben geschaut ....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. #14, Teilenummer A0289979748. Kostet stramme 3,74€: https://originalteile.mercedes-benz.de/dichtring-280434
Der hatte bei meinem gefehlt - klar hinter dem LMM musste die Dichtung dran sein, sonst läuft das Ding ja wie ein Sack Nüsse. Soweit hatte ich gestern nicht mehr gedacht.
Vor dem LMM ist der Dichtring vielleicht nicht so relevant, aber schaden wird es nicht ...
Danke!
-
- Neue Dichtung Drosselklappe -> 90° Bogen, 90° Bogen -> LMM - A1121590080 und A1121590180 zu 4,84€ und 5,41€
Abend alle zusammen,
Habe mal eine kurze Rückfrage zu den beiden Dichtungen.
Die A1121590080 kenne ich, gibt es unter anderer Nummer ja auch am stino 112/3.
Aber die andere Nummer gibt es anscheinend nur beim AMG. Hat der stino 112/113 auch so eine dichtung noch zwischen Rohr und LMM? Auf der Zeichnung unten zwischen 116 und 92.
LG
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ich hab auf meinem 210 Bosch hinten, TRW vorn. Funktioniert auch...
-
Ist das so schlimm, dass man da tatsächlich was von merkt?
Hatte bis jetzt immer Bosch (Platin oder Iridium) - da hab ich nie nen Unterschied zwischen den verschiedenen Typen bemerkt.
Korrektur: beim letzten Mal sogar die NGK getestet. Überhaupt kein Unterschied im Motorlauf, Verbrauch oder ähnliches.
-
Bei solchen Unklarheiten mit den Nummern würde ich den Hersteller selbst anschreiben. Die wissen oft am besten bescheid.
Habe damit nur positive Erfahrungen gesammelt, oft ist man da sehr hilfsbereit.
-