Beiträge von Philmaster20

Hab mal die Magnetkupplung im Stand festgehalten... Geräusch noch da. Also nicht die Schaufeln richtig ?

Vielleicht höre ich auch nur die Flöhe husten ...

Bin gestern mal mit Vollast paar KM gefahren. Man hört nix ...

Denke das Geräusch ist normal.

Was mir aber auch auffällt beim langsam hin rollen vernehme ich ein gewisses Surren.... wenn man wieder Last gibt ist es weg...

Jemand von euch solch ein Phänomen schon mal gehabt ?

Hi Philmaster20,

Du meinst das tiefere "Klacken"? Kannst du es noch näher beschreiben? Ich habe vermutlich einen Schaden an einem der Rillenkugellager und muss den Lader früher oder später mal runternehmen. Die Rillenkugellager haben aber meist bei höheren Drehzahlen Auffälligkeiten. Das ist recht hochfrequent. Die Schaufeln/Schrauben können womöglich auch so ein Geräusch bei einer Schädigung von sich geben. Aber gibt sicherlich erfahrenere User für so einen Fall. Du bist dir auch sicher dass es vom Lader kommt? Der dreht last und drehzahlabhängig mit. Also im Leerlauf ist die Kupplung offen, somit keine Drehzahl der Eingangswelle.

Gruß

Torben

Bedeutet in „P“ laufen die Schaufeln nicht ?

Meiner Meinung nach kommt das Geräusch von Richtung Lader

Hey

Vernehme ein komisches Geräusch von dem Kompressors. Habe mal eine Aufnahme gemacht ... vielleicht ist das Geräusch auch normal ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also bei mir ging die mega easy auf :dntknw:

Ring/Maul Schlüssel auf die Schraube stecken, dann mit einer Schraube+Unterlegscheibe in der Schraube fixieren, dann 2.Ringschlüssel als Verlängerung aufs Maul stecken einen ruck und offen.

War er damals bei dir kalt oder warm ?

Vielleicht ging es deswegen einfacher ?

Riemen drauf lassen, Kompressor Kupplung mit der SD anziehen lassen, dazu noch einen Spannriemen drum rum, Ringschlüssel mit Schraube vorne aufschrauben (dafür hat die Schraube extra ein Gewinde) und mit Schmackes mit nem Hammer lösen. Da reicht ein beherzter Schlag. Wenn der Riemen rutscht oder den Motor dreht (achtung, das ist dann rückwärts!) mit nem Riemenscheiben Gegenhalter den Motor blockieren.

Die Schraube ist einem Sicherungsband eingesetzt und löst sich das erste mal sehr bescheiden.

So hab ich da noch jede von aufbekommen... egal wie fest die saßen.

Habe es heute mit nem Spanner an der Magnetkupplung fixiert und probiert wie blöd....

Außer das die Schraube in Mitleidenschaft gezogen wird, passiert da nix

Keine Ahnung wer die so fest gezogen hat. Da geht garnichts...

Weiß net mehr weiter

Guten Tag Gemeinde 8o

ich vernehme starke "Raschelgeräusche" sofern man etwas zügiger zwischen Hauswänden o.ä. vorbeifährt.

Kann es sein das meine Vorkats im Eimer sind und sich das Innenleben gelöst hat ?

Jemand so eine Erfahrung bereits gehabt?

Wenn es der Fall sein sollte... was würdet Ihr empfehlen ?

Laufleistung 200k

Welchen Kompressorriemen soll ich jetzt für meine Originale Übersetzung nehmen ?

W211 E55

Da ja beide Beschreibungen passen würden ...

Habt ihr ne Marke die ihr empfehlen könnt ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde das Video sehr hilfreich

Das Lager ist hinüber oder ?

Externer Inhalt youtu.be