Ja die Freigabe ist so ne Sache ...
Aber da ja viele drauf „schwören“ kann es ja nicht verkehrt sein ... hoffe ich
Ja die Freigabe ist so ne Sache ...
Aber da ja viele drauf „schwören“ kann es ja nicht verkehrt sein ... hoffe ich
So... ma gucken wie das Zeug so ist
Bei mir war es auch das braune Kabel.
Läuft wieder
Also: X-CESS 5W40 oder Sport Ester 5W50?
Das ist die Frage
Ich Fahre in allen meinen Benzin Motoren 5w50 Motul Sport und kann bestätigen das es Vorteile bringt zum 0W40 in Sachen Ölverbrauch und Öltemperatur.
Als Besonders schlecht empfand ich Castrol 0w40 Titanium FST !!
Der Motor hat deutlich mehr Öl verbraucht gegenüber allen anderen Öl marken im M113ml. Und spätestens seit Hakan Sönmez aus Oberhausen fast komplett auf 5w50Motul Sport umgestellt in seiner Werkstatt bin ich restlos überzeugt von dem ÖL.
Den er zerlegt solche Motoren gefühlt täglich und kennt die Materie aus eigener Erfahrung.
Das hier meinst du oder ?
Danke euch, ich schaue mal nach und berichte
Hallo liebe Gemeinde
Ich glaube meine Heckklappe (inkl. 3. Bremslicht) bekommt kein Strom mehr.
Kabelbruch ?
Bekomme die Klappe nur noch mit dem Schlüssel auf (nicht per Knopfdruck sondern mit dem Handschuhfachschlüssel)
Wo sind denn die bekannten Stellen für einen solchen Kabelbruch ?
Vielen Dank euch
Ja ne Pulle (300ml) ist für 6Liter gedacht ... hab zwar 2 Dosen gekauft, wollte aber jetzt erstmal nur eine rein schütten.
Sonst müsste ich erstmal warten bis der Ölstand sich reduziert
Also eben mal ne Dose Liqui Molly Hydro reingekippt und 20 KM gefahren.
bisher keine Änderung.
Mal sehen...
Nochmal die Frage ... jemand mal Additive ausprobiert ?
Hmm, hatte auch mal Spülöl im 240er und da haben die Hydros nach einem Tag Standzeit auch geklappert wie Sau und das hat gut eine Minute gedauert bis das weg war. Mit passendem Öl kommt das selbst nach 3 Wochen Standzeit nicht. Das macht schon eine Menge aus.
Wenn du die Hydros selbst während dem Motorlauf hörsty dann müssten die ja beim Kaltstart scheppern wie Sau.
das lustige ist ja, dass es hauptsächlich im warmen Zustand auftritt.. sprich beim Kaltstart nahezu gar nicht.
Keine Ahnung ob man anhand dieser Aussage meiner seits die Hydros ausschließen kann ?
Was haltet ihr davon mal Additive gegen Hydrostößelklackern zu verwenden ? Oder lieber Abstand davon halten ?
Macht meiner auch so, das sind Hydrostößel.
Gruß Sergej
Kann man das auch im Winter dann fahren oder eher nicht empfehlenswert
Okay, dann hatte ich ein Denkfehler
Aber das würde doch das klackern der Hydros verringern ...
Oder beziehst du dich auf die Kette am Steg
Ja das mit den ML ist keine Frage mehr ... wenn ich nix in den Rechnungen finde, wird’s gemacht ...
Wegen dem Steg und der Kette ... habe ich gesehen, dass du geschrieben hast, dass es keine Bedenken gäbe das es der Kette nichts aus macht.
Soweit so gut.
Aber wieso ist es dann fast ausschließlich im warmen Zustand zu hören ... ?
Aber wieso klackert es dann nur im warmen Zustand ... eigentlich müssten die ja bei kalten Zustand klackern und im warmen leider werden bzw. ganz aufhören zu klackern.
Wie sicher bist du das die Hydros sind ?
Kommt bei mir eher im warmen Zustand vor (Klackern)
Ist das bedenklich ?
Das ist das besagte Klackern