Beiträge von EMI-S

    Moinsen,


    würde gerne bei meinem Vito W639 Mopf Spiegelblinker nachrüsten, da keine vorhanden sind. Hat das schon jemand gemacht bzw machen lassen? Reicht es nur die Spiegelkappen zu wechseln und die passenden Blinker reinzusetzen? Müssen Kabel gezogen werden? Kann man sich den Strom an den Seitenblinker abzapfen? Muss was codiert werden?


    Schöne Grüße

    Moin, mein Vater und ich haben heute die Impulsringe ersetzt. Der Dicke läuft jetzt wieder richtig und mein Onkel ist froh. YouTube sei Dank war es nicht so kompliziert. Lediglich der Rost hat uns bisschen Schwierigkeiten gemacht, aber wir haben es überlegt und die ganze Arbeit war nicht umsonst. Danke nochmal für eure Tipps.


    Schöne Grüße

    Moinsen,


    die E Klasse meines Onkels spinnt rum.

    Der Wagen schaltet einfach nicht hoch. Ist ein 220 CDI, VorMopf, Automatik, EZ 11/2005, aktuell 300 tkm. Das Auto stand auch ca. ein Jahr und wurde nicht bewegt. ABS und ESP leuchten auch auf.


    Mit SD wurde folgendes ausgelesen:


    2227-001 Getriebesteuerung EGS FEHLER 10


    P2400 Das vom Traktionssystem über den CAN-Bus gesendete Raddrehzahlsignal hinten rechts ist unplausibel.


    P2401 Das vom Traktionssystem über den CAN-Bus gesendete Raddrehzahlsignal hinten links ist unplausibel.


    P2430 Die Raddrehzahlen vom Traktionsystem sind auf dem CAN-Bus nicht verfügbar. ( CAN-Timeout-Fehler )


    Habe jetzt über verschiedene Ursachen gelesen, aber weiß nicht wo man mit der Fehlversuche anfangen soll.


    Vielleicht hat hier jemand schon damit Erfahrung?


    LG

    Guck mal im netz.

    Ich hab auh n och irgendwo images rumfliegen.

    Aber im netz wirst du schneller fündig ;)

    Ein spezielles Forum hat die glaub ich auh drin

    Hab ich, aber leider ohne Erfolg. Im speziellen Forum habe ich auch geschaut, aber auch da nichts gefunden. Hast du evtl. ein Link für mich?


    LG

    Moin,


    ich würde gerne bei meinem Comand die aktuelle Firmware aufspielen.

    Jetzt weiss ich nicht ob es per SD allein funktioniert oder ob ich eine DVD dafür benötige.

    Beim freundlichen kostet es ca. 80 Euro.

    Angeblich kann man die Firmware runterladen.


    Kann mich da Bitte jemand aufklären?


    LG

    Ich wäre da auch vorsichtig mit. Ein Kumpel hat das mal bei seinem 7er mit ner Saugglocke versucht. Es sah schlimmer aus als vorher. Mein Vater hat es mal bei seinem Auto gemacht da hat es geklappt. Ist aber Glückssache. Wie meine Vorredner würde ich dir auch raten die 50-100 Euro zu investieren und das einem Beulendoktor überlassen.


    LG