Beiträge von Motorgott
-
-
Soooooo,
Problem gelöst
Vielen lieben Dank an alle Antworter, besonders an Kaype: LiMa bringt 100 Punkte
Wenn man weiß, wie es geht, ist der Wagen in 5 Minuten offen - ganz ingenieursmäßig, ohne etwas zu zerstören oder zu verbiegen.
Und ohne den ADAC zu rufen (oder den Mercedes Mobilitätsschutz) - da mein Wagen noch nicht angemeldet ist, so wäre das evtl. auch gar nicht abgedeckt gewesen...Ich habe ein paar Fotos von der Aktion geschossen - vielleicht ist ja noch jemandem geholfen.
Also los geht`s.
Man nehme 2 Wagenheber, Klötze zum Drunterstellen, Batterieladegerät, Spannungsmeßgerät und ne Lampe damit man auch was sieht.
Wagen vorne aufbocken (damit ich mit meiner Pocke drunter passe).
Ich vermute, beim 4matic, Schlechtwegefahrwerk oder mit Gynökologenhänden braucht man das nicht mal - beschleunigt die Aktion natürlich deutlich.
Klötze drunter, damit der Wagen, sollte er runterknallen, die Nase nicht plattdrückt:[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0673nudhg.jpg]
Dann die LiMa auf der Beifahrerseite lokalisieren. Praktischerweise war bei mir gar keine Verkleidung drunter, also freie Sicht auf das Gemüse:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0677o9eqo.jpg]Das dicke Kabel mit der Schraube wo die Kappe draufsitzt ist Plus.
Also Kappe runter:[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0676ove97.jpg]
Spannungsmeßgerät zum Vergewissern zeigte bei mir irgendwas bei 2,5 V.
Also a) haben wir hier Spannungund b) ist die ganz schön wenig
Darum das Batterieladegerät geschnappt und Plus auf die Schraube wo eben noch das Käppchen draufsaß und Masse irgendwo an die rostfreieKarosse:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0675k4d1j.jpg]
Nun kann man den Wagen mittels Fernbedienung wieder öffnen :lol:
Allerdings ging das bei mir nicht sofort, Batterie war wohl zu tief entladen.
Nach zwei Minuten an der Lade-Gerät öffnete die ZV dann aber ohne zu murren.
Ich habe schnell ne Tür geöffnet, damit die ZV nicht automatisch wieder verriegelt - aber auch das wäre ja nun kein Problem mehr.Noch mal danke für die Tipps und schönen Abend noch!!!
-
Hallo,
ich hoffe, ihr Experten könnt mir weiterhelfen
Folgende Herausforderung:
Mein S210 (E430 Mopf) steht seit ca. 3 Wochen in der Scheune und hat nun die Batterie leergenuckelt.
Leider passen die Schlüssel nicht ins Fahrertürschloß (vermutlich mal getauscht) und auch nicht ins Heckklappenschloß (vermutlich zugesifft, Schlüssel geht gerade mal 4mm rein).Jetzt bekomme ich den Hobel nicht aufgeschlossen.
Hat jemand ne Idee? Mag nur ungern eine Scheibe einschlagen...
Ich dachte schon, ich kann die Batterie über die AHK-Steckdose laden, aber Pustekuchen: die hat nur Zündungsplus (9) - Dauerplus (10) sowie (11) und (12) sind gar nicht belegt...
Aufbocken kann ich den Wagen, aber so wie ich das sehe, hilft mir das nicht wirklich...Wäre super, wenn jemand nen Tipp hat (außer ADAC rufen).
Dankääääääääää
Steffen -
Und 280 CDI, 300 CDI, 350 CDI