Beiträge von BEAST.MTR

    Hey Leute vllt. Hat von euch jemand eine Idee.

    Folgende Situation gestern.


    Ich bin gestern Abend nach hause gefahren und muss dafür etwa 1km durch eine 30er zone, habe dann im C Mode gemütlich Rollen lassen. Kurz vor meiner Haustür fing er merkwürdig an zu RUCKELN, fühlte sich so an wie wenn man in einem Auto mit Gangschaltung z.B. Vor einer Ampel zu spät auskuppelt und der Motor gegen die kupplung arbeitet.

    Bin dann natürlich in die Garage rein und habe ihn in N laufen lassen, er lief total unrund. Habe dann ganz kurz motor aus und wieder an gemacht. Da nach lief er wieder 100%ig. Habe dann natürlich direkt erstmal Fehler ausgelesen.

    Hinterlegt war "lastbegrenzung aktiviert", "Einlassventil wird nicht angesteuert CSD oder so ähnlich" und spülregel Ventil unplausiebel".


    Ganz komisch. Dachte erst es liegt am getriebe das die Wandler kupplung nicht richtig getrennt hat oder ähnliches, aber da die Fehler im motorstg waren und er auch in N scheisse lief, Schließe ich das aus.


    JEMAND EINE IDEE?

    Hmm das weiß ich nicht genau habe die nie in live gesehen, musst dir vorstellen du Tauscht nur die inneren silbernen Knöpfe aus, der Halter bleibt der gleiche. Wollte mir die auch bestellen kosten aber irgendwas bei 120€ das fand ich überzogen. Habe grade schon danach gesucht kann sie aber nicht finden war ein Shop aus England. Ich gucke heute abend nochmal und schicke dir den link wenn ich die finde.

    :thumbup:

    kaype

    ja ich weiß habe mich so eben vorgestellt in dem dafür vorgesehenen Bereich ?.

    Ja da hast du recht die Motoren gelten als extrem robust aber allein der Gedanke daran das da eine schwachstelle ist, ist mies. Zudem fangen ja dann auch an die Lagerschalen im pleuel zu drehen was auch nicht so geil ist. Hmm bin echt am ringen ob ich diese Saison noch fahre und das nächsten Winter mache, oder jetzt noch schnell.


    Dylans

    Ja den oring bekommt man als Ersatzteil laut epc.

    Hi Leute bin neu hier im forum, mich lässt der Gedanke an diesen blöden O-ring nicht in Frieden. Das wegen einem 2€ Bauteil der Motor hops gehen könnte. Nun überlege Ich das jetzt noch schnell zu machen bevor die Saison los geht.


    Könnt ihr mir sagen wie ich die ölwanne raus bekomme? Muss die Vorderachse abgelassen werden oder kann ich auch die MotorLager lösen und ihn hochdrücken? Ich mache grundsatzlich alles selber. Wollte nur vorab schon mal eine Einschätzung haben.

    Der blöde kurbelwellensimmering getriebeseitig muss auch noch neu denke das mache ich gleich mit.

    LG