Beiträge von BEAST.MTR

    Ich hab bei meinem CLS auf Android umgebaut. Waren mal 3-4 Stunden Arbeit, dabei ist gleich eine neue Endstufe in den Kofferraum eingezogen. Möchte ich nicht mehr missen, klingt mit den H&K Chassis echt verdammt gut und kann alles. (Bluetooth, DAB, Wlan,USB,Navi nach Wahl usw. usw)

    Hab ein Xtron Gerät, startet schneller als das Original und sieht fast aus wie Original. Habe im ML ein ähnliches Gerät und bin auch dort sehr zufrieden.

    Habe quasi das selbe setup auch bei mir verbaut, und möchte auch die Endstufe tauschen.

    Hast du die original Lautsprecher Kabel verwendet oder neue gezogen?

    Welche Endstufe mit wieviel Kanälen hast du genommen? Und wie die Lautsprecher gekoppelt( 10stk)

    Bin mir nicht sicher was ich machen soll eine 6kanal oder eine surround Endstufe.

    Sub werde ich auch tauschen.

    Achso OK. Ja sieht auf den Bildern hinten recht hoch aus.

    Kann mir mal jemand mit einem e55 211er bis 2003 berichten, ob sein Fahrwerk in Sport 2 Knüppel hart ist.

    Habe grade von einem Bekannten gesagt bekommen das die Airmatic bei den ersten Modellen sehr hart(zu hart) war und das Mercedes das ab 2004 geändert hat.

    Kann das einer bestätigen?

    Das "rasseln" taucht im Teillastbereich auf, im Leerlauf schwer zu lokalisieren. Vorkats würden Sinn machen weil das Problem bekannt ist. Bis auf den ESD ist alles original.

    Ja Ferndiagnose ist immer schwierig, da man nicht weiß was du schon geguckt hast.

    Könnte es vllt. Auch ein loses Hitzeblech sein? Oder eine lose schraube am Auspuff Halter am Getriebe?

    Hasste das Auto mal aufgebockt und an Auspuff geschlagen?

    kaype

    Ja die Krümmer haben damit natürlich nichts zu tun ^^

    Ich vermute er meint die downpipe Richtung vorkat.

    @SchaumburgerSL500

    Wo genau und was ist genau das Problem Rasseln? In welchem Bereich genau.

    Würde am Auspuff mal rumgeschweisst?

    Ist alles Original?

    Erkläre mal genauer bitte.

    @SchaumburgerSL500

    Du kannst ja andere Krümmer Verbauen, aber muss man halt prüfen ob man Software drauf abstimmen lässt oder einen Konus einbauen so das du dementsprechend wieder gegen Druck erzeugst.

    kaype

    Ich denke weil der Kat gebrochen ist und nun im "Gehäuse" wackelt.

    Naja 0,8 sec finde I h schon sehr viel die man durch so eine Kleinigkeit verliert.

    Mal eine ganz grobe milchmädchen Rechnung:

    Bei 150km/h legst du in 1sec 40m zurück.

    Das heißt wenn du durch die Modifizierung des Auspuffs grob 1sec von 100-200 verlierst ist das gleiche Auto Original grob 40m vor dir was schon recht viel ist wie ich finde.

    Muss natürlich jeder selber wissen.

    Das wäre es mir aber nicht wert.

    Wenn ich schon an meinem Auspuff rum bastel dann möchte ich wenigstens kein Leistungsverlust.

    Nur meine Meinung :cool:

    Wenn der Riemen nicht neu ist würde Ich den pauschal einfach mal tauschen und gucken ob es weg ist.

    Habe keine Ahnung wie der Abgasstrang beim 210 55er aussieht.

    Wichtig ist das die Abgasstränge der beiden Bänke NICHT getrennt bis hinten durch laufen, du musst auf jeden Fall eine Verbindung haben ob X oder H ist erstmal egal.

    Laut einigen Auspuff-bau-Spezis mit denen ich gesprochen habe über meinen Auspuff, soll:

    Eine H-pipe untenrum für mehr Drehmoment sorgen.

    Eine X-Pipe Obenrum mehr Leistung machen.

    Beides zusammen soll nicht funktionieren.

    Ob das so stimmt kann man nur auf einem LeistungsPrüfstand testen.

    Ob man das merkt? Keine Ahnung ich habe eine X-Pipe ob das Leistungstechnisch ein Unterschied ist, Gefühlt Nein.

    Sound technisch jedoch ein großer Unterschied.

    LG Giuliano

    Mit "oder so ähnlich" kann man wenig anfangen. War die MKL an? Lastbegrenzung Aktiv kenne ich und habe ich schon öfter gesehen, war aber nie wirklich wild.

    ESD nicht angesteuert habe ich so noch nie gelesen aber das hört sich dann nach defekter ESD an ... spühlregelventil habe ich noch nie gehört?! Bitte mal mit ner SD auslesen und fehler hier EXAKT posten.

    Ja habe sie gestern gelöscht, habe die Fehler die drin standen auch noch nie gesehen. Zumal dort nicht ESD stand sondern wirklich Einlassventil. Auch spühlregelVentil. Was soll das sein?

    Ja werde ja sehen ob es nochmal passiert dann werde ich auf jede fall auf die Suche gehen.

    Hätte ja sein können das du bzw einer von euch die Fehler schon mal gelesen hat.

    Die MIL war nicht an.