Beiträge von BEAST.MTR
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Ich konnte es nicht lassen, Fehler eingegrenzt.
Das Problem wird verursacht "durch" Sicherung 26 im Fahrer Kasten. Also die dauerstrom Leitung zum Radio hin.
Wenn die Sicherung gezogen ist.
Zündschloss Stellung:
0. Das Radio hat keinen Dauerstrom mehr und schaltet sich somit immer kompett ab(Absolut Stromlos).
Zigarettenanzünder stromlos,
Nach 30sec Media gateway schaltet sich ab.
1. Radio fährt hoch.
Zigarettenanzünder hat Strom
Media gateway startet.
Es funktioniert alles, aber nur solange die Sicherung 26 gezogen ist. Was ja auch nicht Sinn und Zweck sein kann.
Vermutlich gibt es auf dieser Leitung eine Berührung zu Zündplus(bzw. Zu Stellung 1), so meine Vermutung.
Ich lasse das nun so und zuhause muss dann nochmal das "Comand" raus. Aber wenigstens dürfte er so nicht mehr an der Batterie nagen und ich kann mir das Batterie abklemmen sparen.
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Das mit den Relais habe ich probiert bleibt alles an aber hatte sie einzeln raus nicht alle 4 auf einmal. Mega komisch habe auch vermutet das eins hängt. Beim Sicherungen ziehen z. B. Vom media gateway geht die Endstufe aus, was ja auch klar ist.
Wenn ich die Sicherung für das EZS ziehe bleibt auch alles an nur das EZS funktioniert dementsprechend dann nicht mehr.
Naja lassen wir das erstmal, Batterie abklemmen funktioniert erstmal, auch wenn es nerfig ist.
Muss den dann mal mit Fabian auslesen wenn ich zurück in Deutschland bin, gucken ob was drin ist.
Vielen Dank für das Brain Storming an alle Beteiligten. Aber ich denke die Möglichkeiten sind nun hier erstmal ausgeschöpft.
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Das kann ich dir auch nicht sagen ob das dort min drin steckt, wäre aber gut zu wissen dann könnte ich mal den Stecker ziehen.
So wie es aussieht hat Klemme 15 ohne Schlüssel dauerhaft Strom.
Zigarettenanzünder, und komplett media gateway läuft einfach weiter nach Schlüssel ziehen. Das zgw wurde ich auch mal gerne trennen um zu gucken ob die Geräte dann ausgehen.
Ist es im Fahrer fußraum? Hinter der verkleidung?
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Das kann ich dir auch nicht sagen ob das dort min drin steckt, wäre aber gut zu wissen dann könnte ich mal den Stecker ziehen.
So wie es aussieht hat Klemme 15 ohne Schlüssel dauerhaft Strom.
Zigarettenanzünder, und komplett media gateway läuft einfach weiter nach Schlüssel ziehen. Das zgw wurde ich auch mal gerne trennen um zu gucken ob die Geräte dann ausgehen.
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Danke,
Auslesegerät habe ich dabei, ist halt keine SD deswegen kratze ich damit quasi nur an der Oberfläche.
Habe auch schon geguckt ob hier Mercedes in der Nähe ist, spreche zwar etwas italienisch aber die Fehler auf italienisch zu verstehen dürfte meine Fähigkeiten überschreiten.
Sobald ich zu Hause bin werde ich mal das EZS ausbauen und mir jemanden suchen der das einmal checkt.
Solange das Auto läuft und anspringt ist ja soweit alles gut bis auf das er mir die Batterie leer saugt. Aber Ladegerät ist dabei. Werde das nun erstmal mit Batterie abklemmen beim parken durchziehen.
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Nochmal eben zurück zum Thema, teste hier grade ein wenig durch, jetzt wollte ich grade mal die Schlüssel Abhängigkeit testen. Um zu gucken ob er meckert wenn der Schlüssel noch steckt und die Tür auf geht. So beim umstellen ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich zwischen ein+ und aus- am Lenkrad switche, geht die lüftung an und aus
ohhh fieses Elektrik Problem
. Jemand eine Idee wo ich mal gucken kann. Was ich tun kann. Nun denke ich nicht mehr das es zwingend am EZS liegt sondern eher Steuergerät oder Kabelbruch.
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Welches steuergerät ist für die beiden Dinge zuständig und wo sitzt das?
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Jaaa... Sehr schön. Die Pasta ist der Hammer. Ich wäre auch gerne da. Trink einen Limoncello für mich.
Super tip danke, also der cheffe ist ja mal der Hammer, er stellt uns einfach die Flaschen auf den Tisch, Ramazzotti, Grappa, limoncello, und was aus Sizilien. Nach dem wir bezahlt haben, haben dann auch noch mehrere espresso gratis bekommen. Richtig geil
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OK, neue rein Schaden ja trodzdem nicht so habe ich wenigstens alles probiert, was hier für mich soweit möglich ist.
War wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit bis das passiert, hatte das mal gelegentlich das er den Schlüssel beim reinstecken nicht auf Anhieb erkannt hat.
Nach raus und wieder rein, dann erst.
Naaajaa
Wie sieht es mit einer Reparatur des EZS aus?
Gibt es hier bei uns jemanden der das kann?
Oder ist das neu erschwinglich? Vermutlich nicht wa.
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Habe mal grade den Schlüssel auseinander genommen/gereinigt und das Zündschloss ebenfalls gereinigt. Lasse ihn nun noch etwas laden dann mal testen ob sich was geändert hat. Neue Batterien für den Schlüssel kaufe ich gleich auch mal präventiv. Ansonsten muss ich halt jetzt erstmal mit Überbrückungskabel und einem 10er Schlüssel rum fahren.
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Ihhh das wäre ja mies, aber habe schon vermutet das es mit dem EZS oder Schlüssel selber zusammen hängt, scheisse ist nur das er mir die Batterie leer saugt.
Habe grade mal ausgelesen.
Mir wird bei Multikunktion noch folgendes angezeigt.
9031 - Leitung zwischen Steuergerät für obere Schalttafel und Abdeckungsmotor ist
unterbrochen
- Permanent -
slobo werden übrigens heute Abend mal das Pace probieren
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Moin Freunde erstmal liebe Grüße aus Malcesine.
Habe Leider seit Gestern Folgende Elektrik Probleme:
1.Abblendlicht Schalter steht auf "Auto", funktioniert auch soweit bei Tunneln am Tag. Nachts wenn das Licht Dauer an ist und ich das kfz dann ab stelle, den Schlüssel dann abziehe, erscheint "Licht ausschalten" im Display und Standlicht bleibt an, bis ich den Lichtschalter auf "0" stelle.
2.Radio schaltet sich nicht mehr automatisch nach Schlüssel Entfernung ab.
3.Batterie entlädt sich, im Display "Batterie Schutz, kompfortfunktionen deaktiv".
4.Reichweite der Funk Fernbedienung (Zentralverriegelung) nur noch etwa 4m.
5.Fenster lassen sich über infrarot weder öffnen noch schließen.
Das sind die Dinge die mir seit gestern aufgefallen sind. Versucht habe ich aktuell noch nichts, bis auf Ladegerät dran gehangen.
Soll ich die Batterie mal abklemmen? Das die Steuergeräte mal stromlos sind?
Meine Mittel sind hier in Italien begrenzt obwohl ich meinen halben Werkzeugwagen dabei habe
Jemand eine Idee?
LG Giuliano
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Warum lässt du sie dann nicht original und holst dir 63er Endtöpfe.
Die sind von innen ganz anders und lassen um einiges mehr raus.
Die 55er Endschalldämpfer sind von innen so verzwickt ist kein Wunder das da kein Sound raus kommt.
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Was suchst du denn bzw. Was hast du vor?
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Ich würde auch keine aus dem Zubehör nehmen, habe da nur schlechte Erfahrung, bzgl. Regelung.