werde ich gerne tun vielleicht bekommen wir meinen ja wieder schick weiß das sehr zu schätzen
Wenn du mal kaputte Felgen hast mach ich dir die gern
Gruß
Habe da sogar 1-2 macken an einer Felge
werde ich gerne tun vielleicht bekommen wir meinen ja wieder schick weiß das sehr zu schätzen
Wenn du mal kaputte Felgen hast mach ich dir die gern
Gruß
Habe da sogar 1-2 macken an einer Felge
Man kann das aus dem einfachen grund nicht draußen machen weil, stell dir vor beim Polieren fliegt dir Sand auf den Lack du Polierst drüber dann hast du mehr schlecht als recht.
Zudem wenn der ne Nacht draußen steht darfst das Auto am nächsten Tag nochmal waschen bevor es weiter geht. Ist eher semi. Kannst mich im Sommer aber mal besuchen dann können wir das bei mir machen. In 12stunden schafft man schon was, ist aber natürlich nicht so wie wenn man das ohne zeit druck macht da kannste dann erst richtig ins Detail gehen.
Also lack außen dauert am längsten das kann man rein Theoretisch in Steps machen, dann sollte das Auto aber natürlich nicht draußen stehen.
das ist ja nicht so weit wenn du mal Zeit hast und Lust mir zu helfen bei meinem sag bescheid?☺?
Klar warum nicht, aber in dem Detail grad dauert das keinen Tag, da biste locker 3-5 Tage dabei.
Hammer von wo kommst du nochmal?
Gruß
Osnabrück
Meine scheinwerfer sind aber von A_R_T also die sind nicht lackiert.
Ich hänge dann einfach mal ein paar Bilder an. Was ich in der letzten Zeit so fabriziert habe.
.....
...
....
....
Ich liebe es einfach
Es geht hier dann grundsätzlich ums aufbereiten und Detailing würde ich sagen
Seid ihr Maschinen- oder Handpolierer?
Das wäre eigentlich die Idee für einen eigenen Detailer-Thread mit Bilddoku, Materialempfehlungen usw., oder?
Wilhelm könnte die Beiträge doch verschieben?
Auf jeden Fall. Können wir gerne machen. Ich mache das nebenbei. Und natürlich mit der Maschine. Habe 2 stk.
Bist du Detailer oder Aufbereiter?
Also ich gehe gerne bis in die letzte Ecke, incl. Achsen und Aufhängung. Ich versuche das mein Auto immer aussieht wie neu
Kann für Felgen auch nur eine Keramikversiegelung empfehlen. Macht vieles leichter
(allerdings kein Gyeon Rim xD)
Vrsiegelung auf jeden Fall.
Habe auf meinen Felgen Fusso drauf ist eine versiegelung auf ptfe Basis (quasi Teflon). Ich mag die Hydrophoben Eigenschaften vom fusso können mit jeder ceramic versiegelung mit halten. Stand Zeit ist zwar geringer aber 1x im Jahr auffrischen ist kein Problem für mich.
Von Gyeon bin ich irgendwie kein Fan ist aber nur meine eigene Geschmack Sache
Ich hab kein Plan
Traglasten sind wahrscheinlich auch so ein Thema, wo die Amis nicht so drauf eingehen
Die sind ja beim Kombi höher wie bei der Limo
Ich glaube das interessiert den Ami grundsätzlich nicht.
Wenn es passt rein damit, juckt da doch keinen.
In DE kannste sowas knicken selbst wenn es funktioniert darfst du sowas nur fahren wenn du Papier in der Hand hast das sagt:"ja das geht so" das Papier ist hier mehr wert.
Schick
Was nimmst Du ?
Meine Glanz-Betten an den Syling IV sind etwas matt oder angelaufen, hab mir mal von LiquiMoly eine Chrom Glanzcreme besorgt, mal schauen obs was taugt
Bei mir ist ja Klarlack drauf deswegen eine ganz normale finish Politur. Bei chrom ist das anders. Empfehlen kann ich dir Autosol wie ich finde der absolute Overkill in Sachen Metall Politur.
(Anmerkung von Wilhelm: Das Thema stammt aus der Vorstellung von Giuliano und wird hier weitergeführt Mein Hobel Repairs/Updates etc. )
Heute zum Saison start meine Felgen aufbereitet, Poliert und Versiegelt.
....
...
...
"Eigentlich" kann da nichts passieren so lange die Unterlegscheiben nicht aus Alu sind. Aber ein gutes Gefühl hätte ich dabei nicht. Mal abgesehen davon das der TÜV wenn er das sieht dich nicht vom Hof lässt.
Bin ja echt kein Freund von Unterlegscheiben an einer Bremse.
OK wusste nicht das das da so aussieht. Hmm richtig schön heiß machen von außen und auf den Ring bisschen Kältespray drauf.
Bestell dir doch fix ne 20tonnen Presse bei ebay. Kosten doch nichts.
Sonst weiter beschimpfen vllt. Erbarmt er sich dir.
Ich würde die so auch auf keinen Fall fahren. Alleine fürs Gewissen schon nicht.
Sauber
Ja das stimmt aber ist ja kein Akt an sich.