Beiträge von BEAST.MTR

Man kann das aus dem einfachen grund nicht draußen machen weil, stell dir vor beim Polieren fliegt dir Sand auf den Lack du Polierst drüber dann hast du mehr schlecht als recht.

Zudem wenn der ne Nacht draußen steht darfst das Auto am nächsten Tag nochmal waschen bevor es weiter geht. Ist eher semi. Kannst mich im Sommer aber mal besuchen dann können wir das bei mir machen. In 12stunden schafft man schon was, ist aber natürlich nicht so wie wenn man das ohne zeit druck macht da kannste dann erst richtig ins Detail gehen.

Ich hänge dann einfach mal ein paar Bilder an. Was ich in der letzten Zeit so fabriziert habe.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

.....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

...

....

....

Ich liebe es einfach

Seid ihr Maschinen- oder Handpolierer?

Das wäre eigentlich die Idee für einen eigenen Detailer-Thread mit Bilddoku, Materialempfehlungen usw., oder?

Wilhelm könnte die Beiträge doch verschieben?

Auf jeden Fall. Können wir gerne machen. Ich mache das nebenbei. Und natürlich mit der Maschine. Habe 2 stk.

DonLuigi

Bist du Detailer oder Aufbereiter?

Also ich gehe gerne bis in die letzte Ecke, incl. Achsen und Aufhängung. Ich versuche das mein Auto immer aussieht wie neu 8o

Kann für Felgen auch nur eine Keramikversiegelung empfehlen. Macht vieles leichter :) (allerdings kein Gyeon Rim xD)

Vrsiegelung auf jeden Fall.

Habe auf meinen Felgen Fusso drauf ist eine versiegelung auf ptfe Basis (quasi Teflon). Ich mag die Hydrophoben Eigenschaften vom fusso können mit jeder ceramic versiegelung mit halten. Stand Zeit ist zwar geringer aber 1x im Jahr auffrischen ist kein Problem für mich.

Von Gyeon bin ich irgendwie kein Fan ist aber nur meine eigene Geschmack Sache

Ich hab kein Plan||

Traglasten sind wahrscheinlich auch so ein Thema, wo die Amis nicht so drauf eingehen:/

Die sind ja beim Kombi höher wie bei der Limo

Ich glaube das interessiert den Ami grundsätzlich nicht.

Wenn es passt rein damit, juckt da doch keinen.

In DE kannste sowas knicken selbst wenn es funktioniert darfst du sowas nur fahren wenn du Papier in der Hand hast das sagt:"ja das geht so" das Papier ist hier mehr wert.

Schick :thumbup:

Was nimmst Du ?

Meine Glanz-Betten an den Syling IV sind etwas matt oder angelaufen, hab mir mal von LiquiMoly eine Chrom Glanzcreme besorgt, mal schauen obs was taugt

Bei mir ist ja Klarlack drauf deswegen eine ganz normale finish Politur. Bei chrom ist das anders. Empfehlen kann ich dir Autosol wie ich finde der absolute Overkill in Sachen Metall Politur.

(Anmerkung von Wilhelm: Das Thema stammt aus der Vorstellung von Giuliano und wird hier weitergeführt Mein Hobel Repairs/Updates etc. )

Heute zum Saison start meine Felgen aufbereitet, Poliert und Versiegelt. :love:

....

...

...

:weg: