Beiträge von quentin34

Auch ne geile Idee, E55 AMG kaufen und dann 130 fahren xDxDxDxD Dann braucht man an sich auch keine LPG Anlage zur Verminderung der Treibstoffkosten.

Ja stell Dir mal vor, es wurden sicher viele 55er auch in Nichtdeutschland verkauft. In Ländern mit Tempolimits und (im krassen Gegensatz zu euch) drakonischen Bussen für Tempoüberschreitung....
    Im übrigen macht dieser Motor m.E. am meisten Spass auf der Landstrasse / Passfahrten etc. (allein nur schon vom Sound).... Und Du weisst, wie geil es ist, wenn Du jederzeit souverän überholen kannst ohne gleich Schweissausbrüche haben zu müssen :D (Gasanlage hin- oder her)

Aber mal ehrlich, heute kauft man sich sich genau aus diesem Grunde solche (eigentlich völlig unsinnige, grossvolumige) Motoren. "Dank" Tempolimit bei uns schlürft meiner "nur" knapp 13 Liter/100km im Schnitt. Soviel säuft ein moderner TFSI Turbo-Kompressor-was-weiss-ich-was-für-ein-Motörchen auch fast, wenn Du Spass haben willst....
    Den hab ich schon beim Umdrehen des Zündschlüssels.... :lol: :kk:

just my 5cents :kk:

@pieatsch: sorry für offtopic, aber lass drin, wenn's läuft.....
    Kupferzupfer: Ist nicht bös gemeint, gelle
    PS: Ich glaub, den Motor interessieren auch 50-80kg Mehrgewicht nicht sonderlich :D