Beiträge von MichaGT

    Du kannst mal davon ausgehen das der LMM an deinen Luftfiltermatten verreckt ist ;)

    Der Austausch ist easy, der LMM wird durch ne Kunststoffspange auf der Drosselklappe gehalten, aushaken und tauschen

    Erstmal würde ich nicht mehr den conti Sport contact 3 fahren, der ist generell zu weich. Allerdings 5000km ist extrem wenig für so krassen inneren Abrieb, ich wurde das auf ein Sturz/Spur Problem schieben. Querlenker, traggelenke und hinterachswerte sind in Ordnung?

    Meinen Jeep wollte ich umrüsten mit nem unterflurtank, da hatte ich auch keinerlei Ambitionen den Motor zu fordern, wenn man eher Cruiser is is das schon ok. Nun laßt uns aber wieder mal auf den Ursprung des Threads kommen :D

    Du sOlltest dich mal beim ADAC erkundigen, als Plus Mitglied bekommst einen Leihwagen zur Weiterfahrt und das Auto wird dir zum Zielort gebracht, im Ausland evtl. Zur nächsten Werkstatt und dir wird das Hotel vor Ort erstattet. Als plusmitglied wird dir das Auto innerhalb Deutschlands nach Hause oder in die Werkstatt deines Vertrauens geliefert, der pick up Service ist aber nicht immer sofort verfügbar, die Autos werden oft auch 3-4 Tage gesammelt um mit dem LKW regional ausgeliefert zu werden. Ein damaliger schulkollge arbeitet beim ADAC, ich hatte da auch schon den ein oder anderen Zwischenfall.

    Ich finds auf jeden Fall nicht erstrebenswert wenn mein Auto mit Gewalt auf den LKW gefrachtet wird, und sPanngurte um die Querlenker, Spurstangen oder Felgen gezogen werden weil keiner so genau hinschaut, zumindest nicht wegen so einer lappalie wie nem platten Reifen

    Und was nächste wenn dir der Reifen in Buxtehude ballert, wo die Winterreifen nicht mal eben greifbar sind? Außer nen dummes gesicht wohl nicht das meißte. Und mal so am Rande, du fährst 245/40 und 265/35 18, erstere ist Stangenware und sollte jede etwas bessere Werkstatt liegen haben ;)

    viel Spaß einen Reifenhändler zu finden der 285/25 20 oder 235/30 20 am Lager hat.

    Wenn ich mir nen 8 Ender kaufe will ich damit ballern, nicht cruisen. Dafür ist LPG nicht geeignet wie einem nahezu überall gesagt wird oder man es bei den Herstellern erfährt.

    Warum Du das gemacht hast ist mir eigentlich ziemlich egal, ich stelle das auch nicht in Frage. Nur wenn man schon Leistung haben möchte, verstehe ich nicht warum man alles dafür tut diese durch die LPG Anlage nicht voll nutzen zu können. Aber Oma sagte immer, kannst alles essen, aber nicht alles wissen :thumbup:

    Weißte, das schlimmste am Gas ist, willste ballern, fährste auf Benzin, fährste piano reicht nen kleiner Motor oder Diesel auch aus.

    Haste aber nen fetten Karren und rüstest wegen der hohen Kraftstoffkosten um, kann ich das nachvollziehen

    einmal nicht aufgepasst in ner fremden Stadt und die Reifenflanke am Bordstein aufgeschlitzt, dann möcht ich dein Gesicht sehen ;) Ich hab sogar meinen Hifiausbau um das Reserverad rumgebaut, sollte ich ein neueres Auto kaufen ohne Reserverad, bekommt es als erstes ein solches, ich mußte 3x mehr als 4 std. auf den ADAC warten, 1x bei -20° und 2x im Hochsommer, allerdings nie mit meinem Auto oder einer Reifenpanne.

    Ich hatte früher jeden Tag 4-5 Kunden mitm Plattfuß, dann denkt man anders drüber, glaub mir ;)

    Ganz ehrlich, ich würd mir sowas nur beim SUV nachrüsten, die Reserveradmuldentanks würd ich nie nehmen, lieber nen Reserverad, und stellst Dir nen großen in den Kofferraum kannst nix mehr zuladen. Dann lieber nen Diesel oder kleineren Benzinmotor

    Die Last ist bei beidern Getriebearten dieselbe, die Bremsanlagen sind ja auch gleich.

    Wenn man über nen Pass ballert fährt man halt am besten im 2. Gang um die Motorbremse zu nutzen. Fahre ich überland oder bergig zum schnell fahren, nutze ich die Motorbremse immer. Im Normalfall reicht aber die Betriebsbremse aus.

    Was das schalten während der Fahrt auf N angeht, was machst denn wenns glatt is um den Kraftschluss zu stoppen? im Standgas oder leicht drüber verträgt das ein gesundes Getriebe allemal, nur nicht unter Drehzahl, oder nur im Notfall auf N schalten. Bevor dann eine Fahrstufe eingelegt wird die Drehzahl verringern so tief möglich.

    Die 215/220 haben doch ne andere Aufhängung, das kannste nich vergleichen. schau mal in Loris Thread mit das letzte Bild, so siehts FWK ganz unten aus, über der mechanischen Grenze