Dein ADS Fahrwerk hat an der Hinterachse eine Niveauregulierung, ich kann mit schwer vorstellen das wirklich die Dämpfer kaputt sind, diese halten wenn nicht grade undicht ewig
Beiträge von MichaGT
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Phaetons fahren 6Kolben Brembosättel mit 360mm Scheiben, man könnte mal die Nummern von Brembo vergleichen
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Dachte wäre die Wald Front
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Alles klar...
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Im Puff wo mehr als eine Frau mehr als eine Nacht so wenig kostet, bekommst die Krankheiten schon an der Türklinke
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Für 2k Kats??? Da hatte ich welche bei Daimler gekauft und für 500 eine Nacht im Puff verbracht
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Is ne Wald Front;)
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Ich spreche morgen mal mit Marc, der hatte eins das ich haben möchte, ist es noch da, gehts schnell, preislich wird er das besser wissen als ich
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Ich überlege meins gegen ein anderes zu tauschen, wäre evtl. interessant für Dich
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Schmeiss mal das Comand raus Ertan;)
Mit lenkradadapter gibt es bis auf den Navigationspfeil im kI keinerlei komforteinbussen mehr;) -
Das ist echt unverschämt mit den scheiß Nieten, hab damals bei mir mit ner Zange gegengehalten und mit gewalt rausgedreht
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Metallkats jetzt?
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35mm H&R Cupkit mit einser Gummis ist von der Höhe optimal, nicht zu flach und das Fahrverhalten ist nen tacken besser als im Avantgarde. Vor allem wird es deutlich billiger sein als ein MB original Fahrwerk. Wer das in HH einbaut, keine Ahnung, aber das ein oder andere Nordlicht macht das vlt. fit.
Reifengröße bei 17" wäre rundum 235/45 17;)
Das Fahrwerk kannst mit 650€ kalkulieren, 2 std. Arbeitszeit mit 130€ und ne Achsvermessung inkl. einstellen wird ca. 75€ kosten. Ich würde an deiner Stelle die Koppelstangen in dem Zug mit erneuern, häufig eben die mit strammen Fahrwerk kurzfristig den Geist auf, kosten ca. 65€ inkl. einbau.
Nur damits mal gesagt wird, das Avantgarde Fahrwerk wie auch das Cupkit sind deutlich strammer als dein jetziges Elegance oder Classic Fahrwerk, allerdings ist das taumelige Fahrverhalten deutlich besser danach und man verspürt Fahrspaß
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Von den Stoßdämpfertestern darf man sich nicht zuviel Versprechen, das ist wie naturheilmittel
Fichtel und Sachs sind sehr hochwertige fahrwerkskomponenten die sehr oft erstausruster sind. Ich wurde mal mit dem Befund zu deiner Werkstatt fahren und mit Anhören was die dazu sagen, Dämpfer sollte man nach 60-80tkm Erneuerern weil diese müde werden, da kann's nicht sein das deine hinteren besser als die vorderen sind. Der gute alte wipptest ist die verlässlichste Methode meiner Erfahrung nach.
Aus welchem Grund haben die denn deine Dämpfer getestet ?
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Die schaummatte oder Kokosmatte wird anders sein wie beim 210er etc., kann mir nicht vorstellen das die Gestelle auch verschieden sind
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Genau wie pedda sagt, zur Not die Polsterung auf den Gestellen tauschen. Die sitzheizung zu verkabeln wird nicht das Ende der Welt bedeuten
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Das auszumitteln ist Kappes, lass die Platten weg oder kauf 5mm von SCC mit Zentrierung.
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Das Problem existiert in der Form nur bei MB, weil die Phasen der Naben so kacke kurz sind, ne ingenieuse Meisterleistung aus Stuttgart.
Auf der Hinterachse sollte sich das aber eigentlich kaum bemerkbar machen