Beiträge von MichaGT

    So, es ist so weit, mein Entschluss steht fest, ich will wieder einen 124er, ob Coupe oder Limosine steht noch nicht ganz fest, aber Serie geht garnicht.

    Mir stellt sich die Frage was da an Rädern so geht, 19" hätte ich schon ganz gern, 18" wäre noch OK, aber was geht da Dimensionstechnisch?

    Hab meine Wunschräder schon auserkoren, die Frage ist paßt ne 10x19 ET 45 in den hinteren Radkasten? vorne ne 8,5x19 ET40 sollte gehen. oder?


    Also, ums kurz zu machen, ja mir ist der Verbrauch zu hoch. Und nein, die AMG M113 sind nicht so sparsam wie die nicht AMGs, wird wohl auf die Nockenwellen zurück zu führen sein.
    Der C43 brauchte auch immer 13-15L, aktuell hab ich mit dem 55er auf 3915km einen Schnitt von 15,3 im KI stehen, was ja noch OK ist, wäre sogar etwas weniger da der Wagen viel im Stand läuft und dementsprechend der Verbrauch ansteigt. Rein ab dieser Werte ist alles im Lot, und auch nicht überdurchschnittlich viel für ein Auto dieser Dimension.

    Fahre ich mit dem Auto Tempomat 140, sinds so 11L, 160 knappe 12, ab dann gehts halt los, was ja auch vollkommen normal ist.

    Das man so ein Auto nicht mit 8L fahren kann ist mir schon klar, hab ich auch nie vorgehabt. Auch das mir der Verbrauch mal aufstösst hätte ich vor ein paar Monaten nicht gedacht, nun ists aber soweit.

    Ums mal deutlich zu sagen, es geht garnicht gegen das Auto, sondern mit der Zeit. Ich habe 500er KIs mit 7g gesehen die im Schnitt 12L auf mehrere tausend Kilometer anzeigen, das ist vollkommen OK, aber das machen moderne Diesel mit 8L. Und auch wenn ich es nicht wahrhaben möchte, ich bin überzeugt die 130km/h auf Autobahnen werden kommen, so wie die Maut, dann brauche ich keine 400PS.

    Toli, klar werden mir die radikalen zwischenspurts, das grollen und der Durchzug fehlen.

    Vlt. passiert ja auch nix und ich behalte den Wagen, dieser Thread sollte einfach mal darlegen in welche Richtung man so geht, Greg gehts anscheinend ähnlich.

    Was meine Verbrauchswerte angeht und die anderer, 100km Vollgas, nach jedem bremsen wieder voll drauf, digitales fahren, kostet ca. 25L. Mitm 420er sinds 22 und mit dem 43er warens 24. Je nachdem wie tief man bremsen und beschleunigen mußte.

    Leute die mir erzählen einen 55er in der Stadt unter 15L zu bringen fahren nicht sondern schieben, selbst der 430er eines bekannten nimmt locker 14. Bleibt ja auch nicht aus.

    Klar kann man sparsam fahren, ich bekomm den 55er auch unter 12l, aber so zu fahren macht doch Aggro, mich zumindest. Letztes we Gütersloh-Hamburg-Bremerhaven-Gütersloh wAren 840km, 1,5 Tanks bei selten über 160 und relativ viel sadtverkehr. Lt. Ki im Schnitt 12,3l, aber wirklich alles nur mit bedacht gefahren, nicht mit Freude.

    Lässt man den Wagen richtig laufen sind 20+ kein Thema, beim 55k steht dann auch schnell mal ne 3 vorne.

    Mein Bestreben ist es am wochende 800km mit einer Reisegeschwindigkeit von 160-180 fahren zu können ohne Reue. Nichts anderes.mitm 210er 55 laufen bei dem Tempo wenn Mans radikal durchzieht 15-16 Liter durch. Ich meine Durchschnittsgeschwindigkeit!

    Dauerfeuer kostet mich im 55er schnell mal 20l+, toll fände ich bei 230-240 so 12-13l. Ich habe gesehen wie Ertan durchaus zügig mit knapp 8l/Schnitt klarkommt, mein KI zeigt momentan 15,7l an, knapp das doppelte also... Mir gehts ums schnelle gleiten, zum Rasen hab Ich den 55er gekauft, mal gucken was genau ich wann und wie mache

    Ich kaufe erstmal garnichts, das hier sollte nur als Infothread herhalten, ohne Grundsatzdiskussion. Meinen Segen hast du Aziz.

    Ich bin nun so lange in der Branche, ich weiß das Autos die viel zu billig sind, dies meißt nicht ohne Grund so ist, nur mal so als tip, der Kilometerstand ist nichtssagend was teure Instandsetzungen angeht. Ich hab lieber ein Auto mit 200tkm das läuft als eine mit 120tkm das ewig in der Werkstatt steht. Ausnahmen soll es ja geben.

    @flo ich bin eigentlich kein LPG Freund, sollte ich das Auto aber nicht zu einem vertretbaren Preis verkauft bekommen, ziehe ich es in Betracht;)

    Mein ex Chef hatte auch 2 Jahre und 50tkm einen A8 4,0tdi, lief in der zeit bis auf die Bluetooth Anbindung problemlos. Leistungstechnisch fand ich's vollkommen ausreichend, das man mit'm Diesel nicht so ballern kann wie mit nem Benziner ist halt klar, allein das hochtourig aus der Kurve schießen da mit Motorbremse rein ist ein manko:(

    Was den 4,0tdi angeht, so gibts da wohl kettenprobleme. Aber ist klar ein tolles Auto, was immernoch modern wirkt.

    Vom 535d hab ich mich aufgrund der Störanfälligkeit verabschiedet, wenn schaue ich nach einem Facelift 530d.


    Was die Mercedes angeht, so Sorge hab ich mit der 7g nicht, fahren Millionen von rum

    Das Ding ist halt, ich brauch keinen Daily, ich brauch was für die Strecken, und da hab ich echt kein Nerv auf nen Golf. Ich hab schon überlegt mir einen meiner Träume zu erfüllen mit nem 124er QP, so als 220er. Ich muß nicht zwingend die Hälfte verbrauchen, aber unter 15L wäre schon sehr entlastend, 55er Fahrer wissen was ich meine...

    Da ich so überhaupt keinen Plan von der Dieselrotze habe dieser Thread.

    Klar verkaufe ich den 55er ungern, aber deswegen möchte ich auf nichts anderes verzichten, und wem von euch schmerzen 500€ Sprit im Monat nicht??? Irgendwas muss ich machen

    Hi Folks,

    wie die Überschrift schon sagt, ich suche einen Diesel, nach Harsewinkel werde ich meinen wirklich heißgeliebten 55er zum Verkauf stellen. ;(

    Ich bin seit dem 1.4. schon 4500km gefahren, das sind 1000€ Super Benzin, auf Strecken wo ich mit nem Diesel knapp die hälfte gebraucht hätte. Es nutzt also nichts, es muss was anderes her, so schwer es auch fällt. Eine LPG Anlage werde ich auf keinen Fall nachrüsten, im Falle eines Unfalls etc. ist mir das zu teuer, zum anderen verschlingt der Tank den Platz den ich mir durchs deinstallieren der HiFi Anlage zurück holen möchte. Da man so ein Auto nicht von heute auf morgen verkaufen wird, ist auch keine eilige alternativen Suche ausgebrochen, sondern eher beobachten angesagt.

    Ich muss vorab sagen, die 320CDIs sind mir eigentlich zu lahm, zumindest die Reihensechser, den V bin ich glaub noch nie gefahren :hm:

    Ein Auge habe ich auf die E400CDI geworfen, kann mir da jemand was zu sagen? Haltbarkeit etc.?

    Natürlich hab ich auch Markenfremd geschaut, Audi, VW und BMW.

    Ein A6 3,0 TDI ist durchaus interessant, ebenso ein 530 oder besser 535d, aber mein Interesse hat der Phaeton 3,0 TDI geweckt.

    Da mein Herz aber halt doch am meißten am Stern hängt, ist dieser wenn möglich erste Wahl.

    Wenns nen 211er werden sollte, suche ich einen mit 7G, haben die dann immer die kleine Mopf mit dem 224PS Motor? Oftmals steht in den Anzeigen nix vom Getriebe:(

    Einen 203 möchte ich so garnicht, ebenso wie 3er oder A4, obere Mittelklasse sollts schon sein.


    Infos sind gern gesehen, aber bitte beim Thema bleiben, wer die Markenbrille aufhat soll sich bitte zusammenreißen, ich möchte es objektiv halten

    Die Agility werden doch entweder elektrisch oder Hydraulisch bedient, elektrisch ist kein Ding, ist jedes 2. auto, Hydraulisch wie etwa bei Audi sollte man das System der Verstellung unangetastst lassen zwecks entlüftung. D.h. Leitung am Federbein lassen und das Federbein nur oben und unten lösen. Hab ich beim RS5 mal so gemacht.

    Wie MB das macht weiß ich grad nicht.

    Die Federwegsbegrenzer kürzen ist halb so wild, bei 40mm tiefer mache ich meisst 20mm am Federwegsbegrenzer ab. Ohne Änderung verringert sich nur der Federweg und das Auto wird härter weil die Dämpfer früher aufliegen, mehr nicht