Micha.
Ähnliches Thema hatte Lars gehabt.
Er konnte mit seinem C32 ballern, dann hat er auch verbraucht. Das ist i.O.
Aber wenn er es mal ruhiger angehen lassen wollte hat sich das Teil trotzdem im Schnitt 3-4 Liter mehr genommen wie z.B. meiner.
Einfach zu viel.
Ergebnis war dass er, wenn er denn mal eine 2 oder 3 hinter der 1 stehen haben wollte, kriechen musste. Da bekommt man Magenschmerzen.
Das war auch der Grund wieder einen Sauger V8 zu holen.
Wenn ér den jetzt tritt fließt auch was durch.
Wenn er cruist dann sind auch 10,.. drin.
Genau diesen Gedanken lese ich bei dir heraus - wenns denn sein muss muss der Karren flott aber verhältnismäßig "im Rahmen" zu bewegen sein.
Nur bin ich der Meinung dass du genau für diesen Fall schon ein ziemlich passendes Auto hast.
M113 Sauger ist einer der besten Kompromisse.
Sicher wirst du mit einem Diesel bei konstanten 180-200 km/h im Schnitt weniger verbrauchen.
Aber wenn du dennoch mal geben willst dann wird dir evl. schnell die Zeit auffallen, die der Diesel mehr bzw. länger auf deine 200 oder gar 250 benötigt.
Das war auch der Grund damals dass Lars sein 320cdi verkauft hat - sparsam, ja, aber ab 140 ist halt Wartezeit angesagt.
Wenn du natürlich nur noch schnell gleiten willst ohne diese verrückten Vollgas Fahrten dann ist ein Diesel perfekt!
PS: Kann es denn sein dass bei deinem 55er der Verbrauch zu hoch ist? Hatten doch schon viele einen 55er 210er - ich bin der Meinung dass er irgendwie sehr viel verbraucht so wie und was du immer schreibst
Hab immer andere Erfahrungswerte im Kopf was den W210 E55 angeht...
Und ich denke auch die anderen haben ihre AMGs "Artgerecht" bewegt 
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Also, ums kurz zu machen, ja mir ist der Verbrauch zu hoch. Und nein, die AMG M113 sind nicht so sparsam wie die nicht AMGs, wird wohl auf die Nockenwellen zurück zu führen sein.
Der C43 brauchte auch immer 13-15L, aktuell hab ich mit dem 55er auf 3915km einen Schnitt von 15,3 im KI stehen, was ja noch OK ist, wäre sogar etwas weniger da der Wagen viel im Stand läuft und dementsprechend der Verbrauch ansteigt. Rein ab dieser Werte ist alles im Lot, und auch nicht überdurchschnittlich viel für ein Auto dieser Dimension.
Fahre ich mit dem Auto Tempomat 140, sinds so 11L, 160 knappe 12, ab dann gehts halt los, was ja auch vollkommen normal ist.
Das man so ein Auto nicht mit 8L fahren kann ist mir schon klar, hab ich auch nie vorgehabt. Auch das mir der Verbrauch mal aufstösst hätte ich vor ein paar Monaten nicht gedacht, nun ists aber soweit.
Ums mal deutlich zu sagen, es geht garnicht gegen das Auto, sondern mit der Zeit. Ich habe 500er KIs mit 7g gesehen die im Schnitt 12L auf mehrere tausend Kilometer anzeigen, das ist vollkommen OK, aber das machen moderne Diesel mit 8L. Und auch wenn ich es nicht wahrhaben möchte, ich bin überzeugt die 130km/h auf Autobahnen werden kommen, so wie die Maut, dann brauche ich keine 400PS.
Toli, klar werden mir die radikalen zwischenspurts, das grollen und der Durchzug fehlen.
Vlt. passiert ja auch nix und ich behalte den Wagen, dieser Thread sollte einfach mal darlegen in welche Richtung man so geht, Greg gehts anscheinend ähnlich.
Was meine Verbrauchswerte angeht und die anderer, 100km Vollgas, nach jedem bremsen wieder voll drauf, digitales fahren, kostet ca. 25L. Mitm 420er sinds 22 und mit dem 43er warens 24. Je nachdem wie tief man bremsen und beschleunigen mußte.
Leute die mir erzählen einen 55er in der Stadt unter 15L zu bringen fahren nicht sondern schieben, selbst der 430er eines bekannten nimmt locker 14. Bleibt ja auch nicht aus.