Bei dem Motorsterben im Cayenne aber das Mass der Dinge, dann lieber Serie fahren als das Risiko
Beiträge von MichaGT
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Ich find den 221 richtig genial, das ist von der Bedienung und anmutung für mich der beste Benz der Neuzeit. Aussen klar ist er etwas eigenwillig, das wuchtige mag man oder kauft nen F01 oder A8.
Was mich ja persönlich beim 221 bremsen würde ist das der Mopf fast wie ein anderes Auto wirkt, ich denke ich würde mich immer ärgern den Vormopf zu haben, auch wenn der mit AMG Optik schon was hermacht, aber eben im Vergleich zum Mopf arg in die Jahre gekommen wirkt. Über selbiges dürfen sich ja auch 212er Fahrer im nächsten Jahr freuen, da sieht die Mopf auch aus wie ein anderes Auto.
Generell würd ich mein nächstes Auto mit Allrad versehen wenn denn ein kräftiger Motor unter der Haube ist, zum einen ist das beim gebrauchten kaum ein Preisunterschied, und zum anderen laufen die modernen PKW Allradsysteme ja nur bei Bedarf aktiv, sprich kein Schlupf fährst mit Heckantrieb und erst bei Schlupf greifts vorne mit ein.
Wir haben diverse Kunden die ausschliesslich Allrad Autos kaufen im Oberklasser Segment, klar die Mehrheit Audi, die habens eben massentauglich gemacht aber der zuwachs an BMWs mit Allrad ist deutlich, bei Mercedes wirds deutlich mehr, jedoch nicht so dermassen.
Was so ein Auto nun gelaufen hat ist ziemlich egal. Kauf beim Händler mit Dekrasiegel und MB Checkheft, in Ballungszentren wie Berlin oder auch dem Pott bin ich immer etwas skeptisch mit den Kilometerständen, ansonsten kann nix schief gehen.
Eins noch, in dem Fahrzeugsegment lohnt der Blick zu Audi und BMW enorm, F01 aus `08 gibts für 30, Audi S8 auch;)
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Aufm 420er halten die Zimmermänner mitlerweile 50tkm
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kann ich Dir nicht genau sagen, aber DU hast doch die 330mm 4 Kolben anlage oder?
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Nein, ist alles ein Teil
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Oh man!
Texter ist definitiv kein Schrott, verbaue ich seit Jahren ohne beanstanden auf diversen Autos. Texter is ne Ate Tochter und Ate entwickelt deine 500er Bremse. Aus welchen triftigen Grund soll man zwingend original mb kaufen? Das sind Ate teile mit Mercedes Nummer für wesentlich mehr Geld.
Wenn Bremsen aus dem Netz wird's mit reklamieren schwer, eben da verschleißteil und du dem ja alles schicken kannst zum reklamieren. Aus Erfahrung sagt der Hersteller das es ein montagefehler war und dann ist's dein Problem.
Daher merke, man kauft beim freundlichen teilehändler vor Ort, am besten in Begleitung eines schraubers
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Problem is das VW in 1 Auto oft 7-8 verschiedene Bremsen baut, da is das mit online teilen so ne Sache, kenn mich da leider aus
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Fahr zum örtlichen Zubehörteilehändler, kostet i.d.R. 2 Euro mehr aber hast es sofort und kannst zurückgeben. Ich kaufe sowas nicht mehr online
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Bitte wieder etwas zum eigentlichen Thema zurückkommen
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Mich ärgert nicht der Verbrauch, sondern die 30cent die Benzin in den letzten 3 Jahren teurer geworden ist
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E55 im Schnitt 15,5 bei viel Stadt und außerhalb schwerem rechten Fuß
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Dann bestells mal und wunder Dich
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Es gibt für den W210 nur das KW Gewinde, nichts anderes.
Für den S210 gibt es nichtmal komplettfahrwerke
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Für Dich mache ich das mal.
Ich fahre vorne B8, ja.
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Ich kann Dir kürzere Federn neu von H&R besorgen Alex
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Erinnere mich dran zwischendurch
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Warte mal noch etwas
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Die können die Windungen anders machen, solche hab ich drin