Explorer ist der Supergau, Nachbar hat einen für 1500 gekauft als Zugfahrzeug, der schraubt beinahe jedes Wochenede dran... Mal von ab mutet der mir von innen viel zu billig an...
Beiträge von MichaGT
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Die laufen alle auf Gas
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Das geile ist das Jeep an allen Gelenken Schmiernippel verbaut hat, wennde etwas Spiel bemerkst einfach mit der Fettpresse neues einpressen bis es überläuft und erneut prüfen, auf die Weise konnt ich mir ne Vorderachsrevision sparen, da der Vorbesitzer den kein Stück gepflegt hat;)
Was halt bei allen alten und günstigen Geländewagen ein Problem ist, sind die Differentiale und Radlager, das ist halt dank Steckwellen nicht jedermanns Sache, auch daher nie mehr 5,9L, der hat die empfindliche Aluhinterachse die ich für 800€ überholen lassen mußte weil kein Ersatz zu finden war
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In dem Budgetrahmen geht eigentlich nur nen Granny! Der kleine Cherokee dürfte für Dich zu klein sein, ist aber für mich eins der geilsten Autos überhaupt.
Ich hatte damals ja nen technisch abgerockten 5,9 gekauft der dafür billig war, ist also speziell an meinem Fall schwer zu sagen was langlebigkeit ist, ich weiss nur der fährt immer noch munter hier rum. Hab mich vor der Anschaffung lang informiert was man kauft, Cherokee oder Granny, der Granny ist halt viel mehr Auto. Die Antriebe gelten als unzerstörbar, alles simpel verbaut und gut zugänglich, da kannst echt fast alles selber machen! Teile gibts online ohne Ende billig, und in HH ist ja der US Speed Shop, top Service!
Ich hatte mir damals auch die Explorer und Tailblazer angeschaut, das ist alles Murks, ganz ehrlich!
Meine empfehlung wäre nen 4,0 oder 5,2 Granny, letzteren bekommst oft schon auf LPG umme 3;) den Fahrspaß bietet kein anderes Auto!
Idealerweise fährst mit Geländewagen direkt beim Tüv vorbei, da man den schwammigeren Autos ausgeschlagene Gelenke kaum anmerkt;)
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Dann sucht euch nen Jeep, ich überlege mir ernsthaft wieder einen Granny zu kaufen, ist einfach das coolste zum cruisen
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ich würd Ratkos Volvo kaufen;)
Im normalfall fährt nen Frontkratzer mit Winterreifen überall
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Wieder ein Daimler mit Kirmeslampen und nicht an der Haube befestigtem Grill
dazu noch nen Schürzenansatz vom plastetuner vorne dran gepappt, herrlich... Wahrscheinlich geht's bei 40k Los wenn's mit Motor sein soll... Da gefielen mir Samstag auf Bild.de die Bilder vom neuen Passat besser
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verschleissteile kauft man im zubehör oder online bei einem 3K Auto, ich zumindest...
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die späteren hatten den neueren Motor mit 193PS, um längen besser als der ältere 174PS.
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Audi A6 C4 Avant als 2,8 Quattro, super solides Auto mit tollem Motor
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Was istn fürn Budget vorgesehen?
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Über Land und BAB immer voll, dafür hab ich ja son Auto
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Kauf einen ohne Gas, ist das einfachste!
Aber mal von ab, der einzige Grund einen LPG 55er zu verkaufen ist irgendeine teure Reparatur, billger kann man so viel Leistung kaum bewegen
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Was ist die NTK Pumpe? Steh wohl auf dem Schlauch grad
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Ich Kauf lieber öfter neue Reifen als ne sturzstrebe zu verbauen die u.U unter Last einknickt.. Hatte die streben vor Jahren mal bei eBay.com gesehen...eigentlich sollte sowas halten, hätte aber bei 160 aufwärts glaub immer ein ungutes Gefühl
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heute A250 tiefergelegt und gefahren, ich würd definitiv den Golf 7 GTI kaufen, alles viel hochwertiger was die Bedienung angeht, optisch find ich die A etwas besser, aber Innenraumverarbeitung, Fahrwerk und Sound ist der GTI in der Klasse einfach unbezwingbar... Sollte sich jeder selbst ein Bild von machen, ist ja alles immer subjektiv
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Und jetzt hol dir mal einen Golf 7 GTD mit DSG zum Vergleich, da würde mich dein Fazit sehr interessieren, meins zwischen a250 und GTI kenne ich morgen;)
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Sachlich ist der thread hier schon lange nicht mehr!
Und motortuning mit Rädern vergleichen hinkt schon etwas...