Mein Kenntnisstand ist das H&R bei den Cupkits Koni Dämpfer verbaut, bei den Gewindefahrwerken weiß ich das nicht so genau…
Beiträge von MichaGT
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Die werden für diese Autos kaum was ändern, das sind leider Auslaufmodelle mit geringer Anzahl an Enthusiasten
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Montierst du ein KW haste das Problem das es eng zum Rad wird… ich würde 203/209 nur mit H&R bestücken, den Unterschied zum teuren KW werden die wenigsten herausfahren…
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Servus!
Bei meinem alten Herren macht die Airmatik hinten schlapp, bisher kam ich um die Geschichte immer gut rum, nun muss aber gehandelt werden.
Muss nach Austausch der Luftbälge hinten irgendwas angelernt werden? Oder neue rein und Abfahrt? Dämpfer gibt’s leider nur ab Daimler, die Bälge auch?
Dankbar für Feedback 🍻 -
Das ist Punkt eins Tom, ohne Impact Test läuft da eigentlich nichts.
Punkt 2 ist die ET doch nichts beim 211er
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Einfach ein Vergleichsgutachten nehmen wegen der Reifengröße
Gibt’s zum Beispiel von ASA die AR1 in 8,5 und 9,5x19 ET30
Heute auch nicht mehr zulässig, auf der zu verwendenden Felge muss exakt die Reifengröße geprüft worden sein…
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Bei 255/30 R19 bleibt nur die Wahl zwischen Conti, Dunlop, Toyo oder Michelin
Den Dunlop kann ich dir für 928€ frei Haus anbieten
Den Vredestein gabs eigentlich nur in 265/30 19
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Kannst du nicht verallgemeinern
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Vredestein geht auf jeden klar, der Dunlop Winter Sport 5 macht ebenfalls einen guten Job. Conti ist klar immer zu empfehlen, habe da noch nie eine Reklamation gehabt seitens Fahrverhalten…
Habe aktuell den Bridgestone bei mir in 255/35 20 drauf, mega leise, da kommen der Pirelli sotto zero 3 und Michelin PA4 lange nicht dran…
By the way war ich bisher mit keinem Michelin Reifen so zufrieden dass ich diesen weiterempfehlen würde…
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Kann meinetwegen ein Gott unter den Göttern sein, wie der sich mir und anderen hier aus dem Forum damals auf Mercedestreffen gegenüber verhalten hat war untere Schublade… für mich war und ist das ein Schaumschläger der Aufmerksamkeit sucht…
Trotzdem wünsche ich ihm alles gute, man kann ja bekanntlich nicht mit jedem den man trifft klarkommen… ein paar von euch erinnern sich vlt noch an den S210 mit 55K Motor…
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Das wäre mit Stage 2 schon ausgereizt. Danach kommt nur noch Klappe, was geil aber nicht zugelassen wäre...leider.
MSD evtl noch bearbeiten...weis aber nicht, ob das Sinn macht...
Dein umgebauter Auspuff ist doch eh nicht zugelassen, da kommt’s auf die Klappe auch nicht mehr an…
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Zur Auflösung, das Auto lief nach dem Radlagertausch direkt wieder ohne Probleme.
Danke für die schnelle Hilfe!
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Das Radlager tauschen wir erstmal, mal sehen was passiert…
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Servus,
wir haben hier einen ML300 CDI aus dubioser Hand mit dem Problem das er ohne Grund bremst mit ABS Regelung
Im Fehlerspeicher stand der Raddrehzahlsensor VR, getauscht, hatte auch sichtbar geschliffen. Keine Änderung am Sachverhalt... Morgen zerlegen wir weiter...
Aber nun in die Runde, man findet zu dem Problem reichlich, korrodierte Leitungen, Knickstellen etc.
Auf Grund der Schleifspuren denke ich mal das der Ring von der Antriebswelle defekt ist und den Sensor geschrottet hat...
Aber vlt. hatte schon mal wer hier was in der Art das wir gezielt suchen können...
Danke vorab!
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Habe noch auf keinem BMW Kumho in der Erstausrüstung gesehen…
Allerdings funktionieren die Dinger aktuelle Modelle fahren aber ok
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Bremsenauflagen beziehen sich meistens auf ET und Bremssattelform…
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Naja, mit ML Reifengrößen wirken andere Kräfte als bei einer C Klasse Reifengröße…
Sind wohl diverse Felgen gebrochen/gerissen…
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19“ Tec die nicht eingetragen werden müssen auf nem CLK? Kann ich mir schwer vorstellen…
Ich bin gefahren 8,5x19 ET30 und 9,5x19 ET35 mit 10er Distanzscheibe, 209er bietet reichlich Platz
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Liegt halt immer im Ermessen des Prüfers…
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Sind also 204er Sättel? Schade, SL wäre schön easy gewesen über die Gutachten…