Beiträge von gatto giallo

    Problem ist gelöst - meine beiden Felgen sind beim Lackierer. Sterlingsilber wird von der "großen Mutter" Akzo Nobel hergestellt. Vertrieben wird es von Lesonal als "Platinum" bzw. von Sikkens als "Argentum".
    Was mich die Literdose gekostet hat...nicht ohne!
    Wenn wer was braucht, es werden noch etwa 700ml übrig bleiben, einfach melden. Kann es auch für Lackstifte abfüllen.
    Um ein perfektes Ergebnis zu erreichen, muss in drei Schichten gearbeitet werden. Erst schwarz (RAL 9005), dann Platinum bzw. Argentum in mehreren dünnen Schichten, zuletzt Klarlack (je nach Glanzgrad mehrere Schichten).


    Sterlingsilber ist in meinen Augen die ideale Farbe für Felgen - der helle Glanz, bald wie poliertes Alu...ein Traum.


    Gruß Willy

    Aktuell stehe ich vor dem Problem zwei Felgen in dieser Farbe zu lackieren. Keines der gängigen Lackiersysteme (Standox, Spiess + Hecker, Glasurit od. DuPont) kann mit dem Code 9709 etwas anfangen. 9707 ist über Standox in drei Varianten mischbar. Leider kenne ich das Ergebnis nicht.
    RONAL als (Felgen-)Hersteller, wie auch CETELON als Farblieferant sind alles andere als kundenfreundlich orientiert...
    Von VV/Audi habe ich gestern eine Felgenfarbe in der Hand, die in meinen Augen, dem sterligsilber sehr nahe kommt. Die Teilenummer dazu "LWG0561H7A1", was das kleine Döschen kostet...frag lieber nicht.
    Würde mich freuen, wenn wer Erfahrungen in Bezug auf sterlingsilber lackierte Felgen hat und diese posten würde.
    Gruß Willy