Beiträge von ApexKek667

    was passiert wenn der stecker von der sitzheizung ab ist? verschwindet dann die Meldung? Was ist mit der Beifahrerheizung?

    Sitzheizung schmeißt ja keine Fehler, funktioniert halt einfach nicht wegen wahrscheinlich fehlenden Komponenten.
    Beifahrerseite ist auch tot.

    Kann sein dass da wer die SHZ rausgelöscht hat oder so... naja ohne Sitzheizung leben ist jetzt auch kein Weltuntergang, nur störend.
    Vielleicht bekomme ich demnächst was raus wenn ich zu jemandem mit SD fahre...

    Mein Ex 211 war auch von 2002. Da war das Steuergerät für die Sitzheizung mal defekt. Sitzt unterm Fahrersitz am Querträger. Kann bei dir auch der Grund sein.


    Die 3 roten Leuchten am Schalter haben bei Betätigen trotzdem normal geleuchtet

    Bei mir leuchten die Schalter halt garnicht, vielleicht muss ich doch mal beim freundlichen vorbeifahren :wacko:

    Tagchen Forenmitglieder,


    Problem: Sitzheizung funktioniert nicht und Fehlermeldung Batterieschutz: Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet.


    Seit ich meinen 500er gekauft hatte, funktioniert meine Sitzheizung nicht. Hat mich erstmal nicht weiter gestört. Nach etwas forschen stimmt anscheinend irgendwas im Sicherungskasten im Armaturenbrett nicht.

    Normal hat man auf der Rechten Lane, Steckplatz 5 von oben (F36) eine Sicherung für die Sitzheizung sitzen. Bei mir fehlt aber der gesamte Steckplatz???

    Oder kann es sein dass mein Modell (2002) Blinddrücker verbaut hat, also garkeine Sitzheizung hat? IMG_20190103_161248.jpg


    Problem 2 ist ebenfalls am nerven seit ich das Kfz im Dezember 2018 erworben habe.


    Ständig sagt mir der Bordcomputer: Batterieschutz/Komfortfunktionen wieder verfügbar/Batterieschutz/Komfortfunktionen wieder verfügbar.... Usw.

    Liegt nicht an dem Batt. Steuergerät, weder an der Batterie im Kofferraum, noch an der LiMa. Kann es sein, dass die Stützbatterie einen weg hat oder das Relais der selbigen?


    Ich hoffe mich kann wer von diesen nervigen Problemen befreien, sodass ich ohne grübeln in meinen Benz einsteigen kann. :top:


    Schönen Start in die Saison an alle:roll:

    Wieso Eintragen, die Fox Anlage hat einen EG Betriebserlaubnis die schraubst du drunter führt die EG Betriebserlaubnis mit und alles ist gut, kannst die Anlage auch eintragen lassen kostet aber nur Geld ist aber problemlos möglich.


    mfg maik

    Wär halt nur schön wenn jemand der nen e500, bzw den m113 motor mit 306 ps hat, so eine Anlage unverändert unter seinem auto hätte und mir ne soundfile schicken könnte :pfeif:

    Nachdem ich meinem Wagen heute die neue Kats verpasst habe, fiel mir gleich mal das absolut ekelerregende Gebrutzel hinter den Endrohren auf. Hat wohl nicht gereicht die Kats auszubauen, man musste direkt mit Mühe und Not und ohne Rohre sondern Altmetall irgendwas zurechtzimmern, damit man ne 4 Rohr Anlage drunter hat. Für mich steht fest, da kommt ne andere Anlage im Frühjahr drunter. Das hätte ein 12 Jähriger besser schweißen können (mache morgen mal ein Bild rein).


    Die Anlage im Link oder eine von Eisenmann wirds wohl tun, die 63er Anlage kostet pro Endtopf schon 1000€, da nehm ich lieber ne komplette Edelstahlanlage für 1.5.

    https://www.ebay.de/itm/Komple…IAAOSwR5BbEBn7:rk:25:pf:0

    Hat denn echt keiner sowas verbaut und eingetragen? :hm:

    E63 aga besorgen

    Link?

    Hi, ich habe einen Supersprint-ESD. Mittlerweile ist der Klang „ganz ok“, aber für das Geld deutlich zu wenig. Direkt nach der Montage hat er sich wie Serie angehört. Von daher hatte ich auch erst eine deiner nicht ganz so legalen Varianten im Hinterkopf.


    Bei Bedarf kann ich dir mal ein Soundfile zukommen lassen

    Schick mir die soundfile mal bitte ^^

    Das ist ja fast "Schubkarren-Design" :stups:

    Darunter kann ich mir nichts vorstellen wenns ein Witz sein soll:/:rolleyes: Trägt auch nichts zum Beitrag bei.

    Willst Du da überhaupt etwas dran machen? Wenn Du jedes Wochenende pendelst bist Du doch vermutlich froh wenn vor und nach der nervigen Arbeit die Abgasanlage keinen Krach macht. Und optisch erinnert das doch eh schon am AMG mit diesen Endrohrblenden.

    Stimmt für manche, für mich nicht. Krach darf er mit TÜV eh keinen machen, nur bisschen mehr brummen. Deshalb wären soundfiles oder videos von Leuten mit getüvten Abgasanlagen erwünscht. Momentan vibrierts im Innenraum wie gestört wenn man mal auf den Pinsel drückt, da der Vorbesitzer die Kats ausgebaut hat :rolleyes: Assituning eben.

    Einen wunderschönen wünsche ich,

    In meinem Besitz befindet sich ein W211 E500, bekanntlich von Werk aus ein sehr leises Kfz. Die Frage ist jetzt: Was tun um mehr Sound aus dem Wagen zu holen? MSD leerräumen? (wäre bestimmt nichtmehr TÜV konform und man macht sich beliebt bei der Rennleitung), oder eine legale MEC Design/Eisenmann/Fox Anlage? Jemand Erfahrungen mit legalen Anlagen? Habe die 4 Rohr Anlage drunter, laut Vorbesitzer ist das eine Serienanlage, ich bin eher der Meinung das ist die AMG Version.


    Wie gesagt TÜV und Rennleitung sollen nix zum meckern haben, fahre eigentlich selten durch stark kontrollierte Ecken, aber wenn man mal rausgezogen wird soll das Auto nicht gleich zwanghaft stillgelegt werden müssen.


    Hier noch ein Bild, welches ich vor kurzem geschossen habe, wo man die Endrohre ein bisschen sieht.

    LG

    IMG_20181226_150004__01.jpg