Beiträge von AMG-Positiv

    Laden müsste uber die Sicherung im Fußraum gehen.

    Aber unter der motorabdeckung ist der Pol zum überbrücken.

    Von vorne gesehen, links oder rechts in den Ecken der Windschutzscheibe, schwarze Abdeckungen, ich meine es ist die auf der Beifahrerseite

    Und Vorteil du kannst es ja im Stehen reparieren:weg:

    Ne sei mal froh, dass nicht mehr passiert ist. Hat auch schonmal gebrannt so ein Auto.

    Ich bin mal ganz ehrlich. Du brauchst mal eine rundrummachmalalles Aktion an dem Koffer. Da wird sich vermutlich noch einiges verstecken.

    Jein er braucht viel liebe aber alles in allem steht er gut da, den Kat hab ich mir ja selbst zerlegt, bzw die Halterung ?

    Der unruhige Leer lauf ist jetzt auch weg, denke mal dass es der Kat war. Nach Feindkontakt im Wald ist er an der Schweißnaht auf gegangen .


    Man darf nicht vergessen, dass er artgerecht bewegt wird, Kratzer oder sonst was stört mich da persönlich ziemlich wenig ??? wo gehobelt wird fallen Späne ?

    Sodele Kat ist geflickt.

    Problem auch behoben:

    Während des Flickens fiel mir dann eine Leitung uber der hinteren Achse auf, hier war der Zusatztank am Rücklauf angeschlossen und die Rucklaufleitung wurde auf ca 30cm getrennt. Diese 30cm wurden dann nach dem Ausbau des Z-Tanks wieder durch einen Schlauch verbunden.

    Der Schlauch sah nass aus und roch leicht nach Benzin, also ging ich davon aus, dass die Schraubschellen sich gelöst hatten und es hier langsam etwas raus schwitzt, ich zog sie fest.

    Glücklich über mein Tagewerk ruhte ich bis zum frühen Abend, dann hieß es Auto packen. Die Familie möchte in Urlaub.

    Nichts leichter als das. Auto randvoll, selbst der Hund musste stehen (Spaß)

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    Standheizung lief und da nach dem verstauen der Kinder es zu „kalt“ war, musste ich das Fahrzeug schonmal starten.

    Gesagt getan.

    Ich begab mich dann auf die letzte Runde durchs Haus, Rolladen runter, Türen abgeschlossen etcetc etc.

    Dann ging ich raus.

    Richt ja doch stark nach Benzin.... guck mal besser drunter.....

    Nunja Nase funktioniert ?


    Wie nach 5l Kaffee lief es unterm Auto raus .... man.... hat meine Frau sich gefreut ?

    Auto aus, wir verlieren Benzin, alle raus aus dem Auto.

    21:30

    Wo bekomme ich jetzt 50cm Benzinschlauch her .......

    Rettung war die Tofugarage in Stolberg, denn Besitzer ist ein Freund eines Freundes.

    Hin und unters Auto....

    Doch seht selbst:


    Mittags:

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    Abends:

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    Sieht so auf den ersten Blick nicht viel aus, habe aber auf dem Kilometer zur Werkstatt fast 15 Liter verloren.... (morgens voll getankt und nach der Nummer nochmal)


    Was war passiert....

    Der Spezi der den Tank ausgebaut hat, hat statt einem Benzinschlauch einen Vakuumschlauch verwendet...... sieht auf den ersten Blick gleich aus, auf dauer eher nicht ?

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    Als ich die Schellen fest gezogen habe ist der Schlauch ganz zerrissen, vorher nur spröde, aber dann ???

    Um den Schlauch war Gewebeband, also alles leider nicht ersichtlich....


    Jetzt fährt er wieder ? und wir sind im Urlaub

    Liebe Grüße

    Richard

    Lambdasonden wie sie im M113ML verbaut werden (Bosch 4-polig beheizt) ist ein Wechselintervall von 160.000km vorgesehen. Da würde ich so oder so mal als erstes angreifen, ist ja quasi schon demnächst. :)

    ? der steht bald mehr sls das er fährt ?

    Sind dann 4 Stück, richtig ?

    Sind das alles die gleichen ?

    Kann ich die selber tauschen oder ist es aufwändiger?

    Ok, dann scheidet das wohl aus. Aber auch Super kann man super panschen, mit Ethanol zum Beispiel, dann geht die Verbrauchsanzeige auch nach oben, weshalb ja auch so wenige zum e10 greifen.

    Manchmal gibt es aber auch mechanische Verluste, Kraftstoffleitung undicht oder so Dinge.

    Hab mich grade nochmal drunter gelegt, die Schweißnaht am linken 2. Kat ist etwas gerissen. Kann das auch daher kommen ?

    Verlust seh ich so keinen

    Ola zusammen,


    mein w453.270 (G55k) verbraucht komischerweise seit letzter Woche mehr als normal ?


    Das KI zeigt beim letzten Tankstopp 27l/100km an, aber der nachgerechnete Verbrauch liegt bei 32l/100km

    (Normal nimmt er sich 1l mehr als im KI)


    Wie könnte so eine Diskrepanz zwischen KI und Real entstehen, es wurde nichts verändert?

    Langzeitschnitt 25l/100km

    Aufgefallen ist es

    Hinfahrt gemütlich 90-100kmh

    Ki 14,6l

    Getankt korregiert 16l

    Rückfahrt noch gemütlicher 90km

    Ki 17l

    Getankt korrigiert 21l

    Und seit dem immer so

    Letzter tanken war ab 150-160kmh

    Ki 27l real 32l


    Standheizung wird zZ nicht genutzt

    Fehlerspeicher ist leer

    Luftfilter sauber

    Bremsen sind nicht blau oder heiß


    Gibt es Ideen? [Blockierte Grafik: http://www.viermalvier.de/images/graemlins/default/smile.gif


    Viele Grüße

    Richard

    Wagen steht zur Zeit da wir Beruflich auf Einkaufstour sind, (http://www.Stoffhausen.de) Winter und Sommerstoffe etc., muss ja auch das Geld zum reparieren verdienen ?


    Plan ist folgender

    0. NTK Pumpe tauschen auf die Große

    1. Kleine Deckel abdichten

    2. Drosselklappe säubern

    3. Zündkabel/Spulen kontrollieren

    4. Gaspedal Sensor erneuern

    Und wenn das nix bringt weiter suchen.

    Hoffe damit Ende nächster Woche durch zu sein.


    Seit zwei Tagen knallt er mir hin und wieder den Gang rein, das gefällt mir nicht :cursing: rolle auf eine Ampel zu und dauert nach dem gasgeben eine halbe Sekunde und blog drin

    Ja die Ursachen kenn ich, auch aus der Bibel :top: Frage war nur, da auslesen nix gebracht hat, ob es etwas gibt was am ehesten wahrscheinlich ist.

    Ich werde erstmal die 3 Lager tauschen, suche noch die 2 Motoraufhängungen :/

    Sind die Dichtungen für die „kleinen“ Ventildeckel mit a112 richtig? Weil 112 und nicht 113?

    Liebe Grüße

    Richard

    Huhu zusammen,

    ich brauche etwas Hilfe beim ordnen der Arbeiten, was kann es am ehesten sein.

    Unsere m113ml glänzen ja nicht mit Laufruhe, aber wenn es zuviel ist nervt es ?

    G-Klasse 55 AMG Lang W463 m113ml

    Bj.:2008 (Mopf) 507ps

    Km: 135.000

    Vin: WDB4632701X179308

    Hd.: 2.


    Symptome:

    Immer:

    Wabbeln im Leerlauf

    Meiner Meinung nach mehr in P/N

    Bei DrehzahlErhöhung nicht merkbar

    Selten:

    Keine GasAnnahme, d.h. man drückt aufs Pedal bis VOR den Kickdown und es passiert nichts, bei Kickdown springt die Luzi dann nach vorn, halt Kickdown, kein Rucken etc.

    Im Stand bei Fahrbeginn noch nie passiert, eher nach normalem beschleunigen und konstanter Temperatur.

    Evtl. Relevant

    Immer:

    NTK ist zZ defekt, Umbau auf die Große ohne fertiges Kit etwas kompliziert, bin mit Mark in Kontakt. Überlege zuerstmal die alte „neue“ Bosch rein zu setzen, hat jemand eine über ? Oder einen Link mit Gut&Günstig ? :engel:

    Kurbelwellensimmering hinten schwitzt etwas

    Kleine Ventildeckel schwitzen leich vorne u hinten


    Bei MB erledigte „Garantie“ Arbeiten bzw. „Schadenshistorie“ allein aus diesem Grund ist der G noch fast rostfrei xD evtl. hierbei irgendwas relevant, denke nicht :/

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    Kürzlich erfolgte Wartungsarbeiten:

    Getriebespühlung nach Tim Eckart

    Service vor 7tkm, mit Mobil1 0w-40 u.

    Kerzen, die richtigen ?

    K&N Filter, neu seit ca 2 Monaten

    ——> Leerlauf wurde erst vor 1-2 w unrunder

    Ansaugtemperatursensor (im Y der)

    Klimakondensator mit Schläuchen neu


    Nachdem zuerst gesagt wurde dass es normal ist, OHNE am Wagen zu sein... hat die Diagnose von Mercedes nix ausgespuckt und der Meister war auch eher gestresst als dass er sich Zeit genommen hätte, Wagen da lassen und dann wollen sie mal das Tauschen anfangen, so ziemlich alles was man im Internet unter „unrunder Leerlauf m113“ findet :D

    Fand ich jetzt persönlich uncool :/ gut Glück...


    Womit soll ich anfangen?

    Motorlager, Wellensensor, Drosselklappe ?

    Denke dass Gasannahme und unrunder Leerlauf zwei verschiedene „Probleme“ sind aber :rolleyes:

    Also was denkt ihr :)


    Liebe Grüße

    Richard