Sodele Kat ist geflickt.
Problem auch behoben:
Während des Flickens fiel mir dann eine Leitung uber der hinteren Achse auf, hier war der Zusatztank am Rücklauf angeschlossen und die Rucklaufleitung wurde auf ca 30cm getrennt. Diese 30cm wurden dann nach dem Ausbau des Z-Tanks wieder durch einen Schlauch verbunden.
Der Schlauch sah nass aus und roch leicht nach Benzin, also ging ich davon aus, dass die Schraubschellen sich gelöst hatten und es hier langsam etwas raus schwitzt, ich zog sie fest.
Glücklich über mein Tagewerk ruhte ich bis zum frühen Abend, dann hieß es Auto packen. Die Familie möchte in Urlaub.
Nichts leichter als das. Auto randvoll, selbst der Hund musste stehen (Spaß)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Standheizung lief und da nach dem verstauen der Kinder es zu „kalt“ war, musste ich das Fahrzeug schonmal starten.
Gesagt getan.
Ich begab mich dann auf die letzte Runde durchs Haus, Rolladen runter, Türen abgeschlossen etcetc etc.
Dann ging ich raus.
Richt ja doch stark nach Benzin.... guck mal besser drunter.....
Nunja Nase funktioniert ?
Wie nach 5l Kaffee lief es unterm Auto raus .... man.... hat meine Frau sich gefreut ?
Auto aus, wir verlieren Benzin, alle raus aus dem Auto.
21:30
Wo bekomme ich jetzt 50cm Benzinschlauch her .......
Rettung war die Tofugarage in Stolberg, denn Besitzer ist ein Freund eines Freundes.
Hin und unters Auto....
Doch seht selbst:
Mittags:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Abends:
Sieht so auf den ersten Blick nicht viel aus, habe aber auf dem Kilometer zur Werkstatt fast 15 Liter verloren.... (morgens voll getankt und nach der Nummer nochmal)
Was war passiert....
Der Spezi der den Tank ausgebaut hat, hat statt einem Benzinschlauch einen Vakuumschlauch verwendet...... sieht auf den ersten Blick gleich aus, auf dauer eher nicht ?
Als ich die Schellen fest gezogen habe ist der Schlauch ganz zerrissen, vorher nur spröde, aber dann ???
Um den Schlauch war Gewebeband, also alles leider nicht ersichtlich....
Jetzt fährt er wieder ? und wir sind im Urlaub
Liebe Grüße
Richard