Beiträge von YU V8

    Das Lager sieht aber etwas anders aus, wie Original. Hast Du dazu auch eine Bezugsadresse?


    Gruß


    Jürgen


    Hi Jürgen,


    ich wollte mit aus Zeitgründen - Auto konnte ich nicht 2 Wochen auf der Hebebühne stehen lassen - mir zusenden lassen. Habe die ohne Bühne aus und eingebaut, ist machbar.


    Die schicken leider nicht die Lager zu dir - daran ist weniger verdient. Habe die Dämpfer daher eingeschickt. Nagengast aus Polen.


    Abwicklung hat wunderbar geklappt.


    Hier noch ein Bild vom alten Lager, total ausgeleiert.

    Die gibt es noch zu haben, je Niveaudämpfer ca 1.700 €.


    Und bei Gebrauchtteilen weiß man nie was man bekommt. Dämpfer sauber machen damit er toll aussieht kann jeder.


    Würde mir Neue kaufen, wenn die defekt wären, aber so vom Fahrgefühl und Funktion denke ich das es nur die Aufhängung ist. Da wäre es rausgeschmissenes Geld gleich 2 neue Dämpfer zu kaufen.

    Hallo,


    ich habe am W140 ein scheppern / klopfen an der Hinterachse - bei Fahrbahnunebenheiten.


    Fahrzeug hat hinten die Niveauregulierung. Die Bulleneier kamen vor etwa 1 Jahr neu rein samt Leitungen. Die Dämpfer haben kein Ölaustritt. Das Heck hüpft nicht, federt auch ein. Daher sollten die Dämpfer in Ordnung sein.


    Ich schätze das die untere und / oder die obere Aufnahme / Gummilagerung defekt ist. Die obere Lagerung gibt es bei MB noch zum kaufen. Für unten gibt es von MB wahrscheinlich nichts. Hat jemand seine Dämpferaufhängung schon mal überholt bzw. überholen lassen?


    Was ist mit den Überhol-Firmen, es gibt überholte Dämpfer. Gibt es da Erfahrungen? Aus Polen gibt es das Stück für 125 €.


    Da ich die Dämpfer ausbauen muss, bevor ich den Befund sehe, möchte ich gleich alle 4 Aufnahmen erneuern und die passenden Teile da haben.


    Danke und Grüße


    YU V8

    Hi,


    ich hatte auch mal einen gedrehten E55 AMG W210. Hatte laut Tacho sowas um die 175.000 km, bei MB abgespeichert waren 265.000 km.


    Ich glaube das an verdammt vielen Fahrzeugen der Km-Stand manipuliert ist.


    Was benötigt man (mindestens) um ins Untermenü rein zu kommen und den tatsächlichen Km-Stand auszulesen? Geht das nur mit der Mercedes-Software? Und ist dieser Wert auch manipulierbar?

    Hallo,


    möchte was zu V8 und Diesel sagen. Ich fuhr letzten Sommer einen W163 ML400 CDI, jeder riet mir ab, ist natürlich eine anfällige Kiste. Man muss nur wissen, was auf einen zukommen kann. Meiner klackerte beim Start, bis der Öldruck aufgebaut war für ca. 3 bis 5 Sekunden, danach war Ruhe.


    Ich habe mir den Wagen als Spassauto geholt, wenn alle reden Spassauto und Vorteil Spriteinsparung, hallo beim Spassauto hört doch das rumgeizen auf. Ich habe mir den 400er aus Überzeugung gekauft. Ich mag grosse Dieselmotoren, vor allem den V8 Bi-Turbo. Sound, Drehmomentberg - das waren die Merkmale, die mich überzeugten. Wenn ich sparen will, hol ich mir einen 4 Zylinder.


    Suchte eine zeitlang auch nach einem E420 CDI und früher, oder später werde ich mir einen holen. Da spielt der Einsparfaktor im Verbrauch keine Rolle. Man kauft sich sowas aus Überzeugung.


    Ich war kurz bevor ich meine Corvette gekauft habe, auch vor der Wahl, mir einen E55 K, oder E63 zu holen. Ich wollte aber ein richtiges Funauto, einen Sportwagen, wo nicht jeder fährt. Darum entschied ich mir für die Vette, trotz weniger Leistung zu dem AMG's macht das Ding mehr spass, vor allem als 6-Gang Schalter. AMG's hatte ich erstmal genug.


    Mein Rat, kauf das, was dir gefällt, wenn es ein Spassauto sein soll, sollten Unterhaltskosten keine Rolle spielen, sonst nimmt es dir den spass ;)


    Grüsse YU V8

    Hi, meine Meinung, Finger weg von gebrauchten "Chips". Das Problem ist, die Pins sind durch unsachgemäßen Einbau leicht zu verbiegen. Und wenn der Chip / die Box schon aus 2 verschiedenen Wagen kommt, kann man dies annehmen. Dadurch kann es in bestimmten Situationen vorkommen, das kurzzeitig der Kontakt zwischen der Box und der restlichen Elektronik abbricht. Und dann geht der Wagen aus.