Hallo,
möchte was zu V8 und Diesel sagen. Ich fuhr letzten Sommer einen W163 ML400 CDI, jeder riet mir ab, ist natürlich eine anfällige Kiste. Man muss nur wissen, was auf einen zukommen kann. Meiner klackerte beim Start, bis der Öldruck aufgebaut war für ca. 3 bis 5 Sekunden, danach war Ruhe.
Ich habe mir den Wagen als Spassauto geholt, wenn alle reden Spassauto und Vorteil Spriteinsparung, hallo beim Spassauto hört doch das rumgeizen auf. Ich habe mir den 400er aus Überzeugung gekauft. Ich mag grosse Dieselmotoren, vor allem den V8 Bi-Turbo. Sound, Drehmomentberg - das waren die Merkmale, die mich überzeugten. Wenn ich sparen will, hol ich mir einen 4 Zylinder.
Suchte eine zeitlang auch nach einem E420 CDI und früher, oder später werde ich mir einen holen. Da spielt der Einsparfaktor im Verbrauch keine Rolle. Man kauft sich sowas aus Überzeugung.
Ich war kurz bevor ich meine Corvette gekauft habe, auch vor der Wahl, mir einen E55 K, oder E63 zu holen. Ich wollte aber ein richtiges Funauto, einen Sportwagen, wo nicht jeder fährt. Darum entschied ich mir für die Vette, trotz weniger Leistung zu dem AMG's macht das Ding mehr spass, vor allem als 6-Gang Schalter. AMG's hatte ich erstmal genug.
Mein Rat, kauf das, was dir gefällt, wenn es ein Spassauto sein soll, sollten Unterhaltskosten keine Rolle spielen, sonst nimmt es dir den spass
Grüsse YU V8