Beiträge von Fergi

Sag ich ja..dann kann der nackte man sein c63 vergessen und mir es in raten zahlen(und bis zur abzahlung bleint das auto bei mir) oder es wird was Gepfändet..ist sehr unangenehm sich mit anwalten /Gerichtsvollzieher/mahnbescheiden/eidesstättlichen/pfändungen auseinander zu setzen,nehme ich mal an.

warum sollte ich es nicht können oder möglich sein:)

Am km wurde manipuliert/kein scheckheft(obwohl der mir wieder zugesagt wird vom autohaus)

Falsche besitzeranzahl

Denke habe gute argumente..

Er weiss auch grad nicht wo hinten und vorne ist so druck mache ich ihm grade..

Da kann er sein neu finanzierten c63s mal glatt vergessen wenn der jetzt nicht einlenkt.

Das autohaus weisst jegliche schuld von sich(stehe mit ihm in Kontakt )

:)

Aufjedenfall sagt er das s.heft wurde wegen noch einem offenen Betrag zurückgehalten,das die km bei deren ankauf bei denen gespeichert wurde..

Er vermutet das der "2.vorbesitzer"

Da was am tacho gedreht hat um die km zahl unter 100.000 km zu halten. Glaub ich eher weniger..

Naja schauen wir mal..danke bisher für eure hilfe

"Lass doch erstmal alles genau deuten bevor du jetzt ein Fass nach

dem anderen aufmachst. Lass den Hobel so wie er is bis du gewissheit

hast, und wenn du angeschissen wurdest dann gib ihn zurück und das

Thema ist durch"

Eigentlich hatte ich das vor.

Ich mach kein fass nach dem anderen auf auch mache ich hier nicht umsonst alarm.

Das ich auch eine gewisse teilschuld an meiner misere mit dem fahrzeug habe heisst ja nicht alles so hinnehmen zu müssen .

Ich gehe den ungereimtheiten nach den mir daa FORUM aufgezeigt hat..und am ende heisst es preisminderung oder hobel zurück..

Die aufgelisteten mängel etc werden natürlich erst gemacht wenn ein gesamtbild entstanden ist.

Fakt ist da wurde rumgedreht.

Mehr wissen wir mitwoch..bis dahin wird eh abgewartet.

Lg

sbc?..hätten wir den auch per star auslesen können?

Über 200.000 denke ich nicht..

Aber wenn dann werden es um die 150.000 sein

Naja 18.300 hatte ich bezahlt..

Wenn der mir noch 4.000 runtergeht..paar teile auf garantie..passt das eigentlich wieder

Aber warte ab was hakan sagt..

Folgende mängel (fehlermeldungen )sind noch zu beseitigen bzw noch abzuklären:

Airmatic fehlerspeicher(werkstatt aufsuchen) funktionieren aber

Hatte viele unterspannungs fehler angezeigt(nehme an wegen der falschen und abgelutschten batterie)

Linkes Fenster schliesst nicht vollständig ab beim türen abschließen

(Sollte abgedeckt sein durch die garantie

Es wurde eine Intec garantie 100/100 für 1350 eu abgeschlossen)

Leuchten müssen eingestellt werden

Heizungslüfter/ventilator macht geräusche(auch garantie)

Ntk pumpe(auch abgedeckt durch die garantie)

Getriebespülung

Unwucht der gefakten mae felgen(g&b design)

Lenkradflattern deswegen

Diverse lackplatzer

Ach ja und die sitze werden mal als aller erstes in Angriff genommen

Mal sehen in weit der sattler da was machen kann ohne da jetzt auch wieder über 1000 eu zu investieren.

Ist noch was zu tun..

einen wunderschönen samstag jungs..

Wir haben dank marc jetzt ein vorläufiges ergebniss:

Wagen wurde bei 95.300 km gekauft

Ezs zeigt 97.740 km an.

Also manipuliert wurde nur in welcher höhe das gilt es jetzt(wenn nötig )nocj rauszufinden..

Marc und fabian erzählten was von can- dingern die zwischen geschalten werden damit die km nicht weitergezählt werden..

Was ist aber hier nun passiert?

Wann Wurde can verwendet?( nehme an ab dem 2.gespeichrten km stand von 64.350 in 2010)

Dann wurde gefahren die km gemacht

Und dann hat der erstbesitzer den ERST 2017 angemeldet.

Ab 2005 -2017 muss es doch noch einen vorbesitzer gegeben haben?!

Can wurde nehm ich an an 2010 zwischengeschaltet bis 2017 die km gemacht ,can wieder raus.

So was ich ab hier nicht verstehe..

Wenn der can die km nicht weitergibt ans ezs warum diese abweichung von ca2.500km

Haben sie bei der evt. Ezs Anpassung geschlampt oder sich verrechnet oder wie??

Im brief stehen keine vorhalter anzahl nur - - -

2 halter sind eingetragen aber erst ab 2017

Selbt bei meinem neuen brief sind die 2 vorhalter nicht eingetragen sondern bei mir steht auch vorbesitzer -

Und nur ich stehe im neuen schein:)

Der wagen sieht aus wie vom 1 besitz laut den neuen schein..

Naja am mittwoch gehts zun hakan..

Da werden die mehr km am ezs mit bauteilen und den fahrzeugzustand

(Fehlender reset knop-höchstwahrscheinlich tachoausbau) im zusammenhang gebracht..

Dann denke ich wirds in anbetracht das das scheckheft auch noch nicht nachgeliefert ist und auch nicht mehr wird für den verkäufer eng.

Marc sagte trotzdem sieht der wagen relaticmc gut in schuss aus ,hol ne preisminderung raus und fertig

So denke ich werde ich auch vorgehen.

Vielen dank bisher ans forum.

Lg

also alu soll nur sehr schwach magnetisch sein.

Magnetisch war:

Kotflügel vorne /hinten beide seiten

Komplette Fahrzeuglinie

Kofferaum

Nicht magnetisch waren:

Motorhaube

Stossstangen(denke aber da aus kunststoff)

ja..der firmenangehörige ist diese autowerkstatt und handel aus göttingen 1.besitzer

Da wurde auch der cls aktuell getüvt.

Und der tüv prüfer hat den gleichen nachnamen wie einer von kfz stelle

.kann zufall sein muss es aber nicht:)

na das scheckheft soll nach angaben des verkäufers(whats app Nachrichten)

Und nach eigenen telefonischem aussagen eines mitarbeiter vom autohaus definitiv vorhanden sein..

Wenn es bei denen noch ist muss ich mich ja an den wenden.

Der inhaber des autohauses ist jetzt in erklärungsnot will es angeblich "besorgen":))soll er mal machen..

Anzeige betrug fertig!

Im kaufvertrag steht nichts vom Scheckheft aber wie gesagt habs Schwarz auf weiss wie oft über das scheckheft geschrieben wurde und es zugesagt wurde..

Auch war es bei der mobile Anzeige angegeben..

Meint ihr mobile speichert ihre inserate ne zeitlang??

Auf unfällschädenbegutachtung warte ich wenn ich zu hakan kann

.morgen oder Samstag..

Aber bei marc lass ich einmal auslesen.

Wenn batterie(agm) morgen kommt..

Nachträglich eingebaute paddels sind auch nicht schlimm..nachträglich eingebautes lenkrad zur Vertuschung von km schon..

Da muss ich das gesamtbild abwarten..morgen weiss ich vielleicht nochmal etwas mehr..

Aufjedenfall im Laufe der nächsten woche..

Das mit dem Magneten mache ich

heyy jungs.

Paar fragen hätte ich jetzt noch..

Das es eine " spanien" auslieferung war oder ist oder gedacht war,macht das Fahrzeug nicht zu einem "import"Fahrzeug oder?

Es ist ein deutsches Fahrzeug hier gebaut zur Auslieferung nach Spanien,richtig?

Was ist mit dem Schaltwippen bzw dem lenkrad,ich habe eine ausstattungsliste/ausführungsliste bekommen vom cls da steht nichts von Schaltpeddal aber war es überhaupt eine option? Konnte man es bestellen??

Also der Händler hat jetzt Erklärungsnot was das scheckheft angeht:roll:

Ein mitarbeiter sagte klipp und klar" hier liegt bei uns"

Und der autohausbesitzer"ja ich kümmere mich um das Scheckheft ich hole es vom 1.besitzer"

Ich habe ihm bis dienstag zeit gegeben und ihm gesagt sollte das scheckheft gefaked sein,sinnlos gestempelt denke das merkt man schon, dann geht der wagen zurück..

Ist ne komische Geschichte zwischen dem autohaus und dem vorbesitzer..

Aber gut..ich bin auf und dran jetzt alsbald die km auslesen zu lassen morgen fahre ich zu hakan wenn ich es schaffe ansonsten fahre ich zu mark.

Der händler sagte wir was von wenn zb mal das motorstg kaputt war das da ein anderes eingebaut wurde und dewegen auch die km nicht stimmen könnten:)))

Sie aber hätten es überprüft und es wäre alles sauber gewesen.

Wäre ja trotzdem ne art manipulation wenn man das nicht angibt das das stg gewechselt wurde..:)

Aber auch er gibt zu sobald ich nachweisen kann das die km gedreht sind,nen unfallschaden hatte oder das scheckheft fehlt oder auch gefälscht sind habe ich gute Karten das auto zurückzugeben egal wen ich mir dann vorknöpfen muss..

hoffe hab das jetzt hinbekommen ..weiss nicht wo die aggregrate riemenscheibe Kompressor etc so liegen..

Hab nur bissel plan(manchmal) aber nicht wirklich Ahnung:))

Oder sagst mir nochmal genau wie wo ich fotografieren soll

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ey du.....alles wegen dir meine panikX(;(:P;)^^

Also Verkäufer zweigt sich einsichtig..

WENN ich nachweisen kann das manipuliert wurde, wird er das verstehen das ich vom Kaufvertrag zurücktrete....

Er hätte jetzt wiederum direkt mit dem Verkäufer des autohauses geschrieben,der sagt die hätten den km stand auch überprüft und könnten eine manipulation ausschliessen aber würden sich das geld dann widerum vom erst besitzer dann holen wenn es entgegen der erwartungen zutrifft

Ich glaub WENN dann hat auch der erstbesitzer gefummelt..

Grottenschlechte bewertungen.

1.besitzer ist gleich die tüv stelle wo der 55er getüvt wurde aktuell.

Tüv prüfer hat den gleichen namen wie der vom.kfz anmeldeamt...^^

Die 2 gefundenen einträge von den jungs hier..

Ez 12.5 bis 6. 2006 ca 6.000km ..plausibel

6 .2006 bis 2010 bei 64.000km..plausibel

So was hat der wagen bis 2010 bzw 5.2018 gemacht..ca 25.000km in 8 jahren..der muss ja nur gestanden oder hier die km gefressen haben..

Aber die einträge "e" wie spanien versteh ich nicht..

Ist der etwa nach Spanien gefahren und war da ne zeit und hat da was machen lassen???!!!

Ja die riemenscheibe wäre ja noch mal Argument leichter vom vertrag wegzutreten..

Gucken wir was die tage bringen..

nein du hast im grossen und ganzen recht...sag ja nix..

Ärgere mich drüber meine auch anfänglichen zweifel nicht nachgegangen zu sein...gebauchpinselt..nein garnicht..habe ich mich ja bedankt

also fabian dein letzter post ist ja nicht dein ernst oder?

Du bist der initator meines zweifelns haust eine ungereimheit nach der anderen raus und sagst dann" verstehe den alarm nicht"...

Hier waren doch jetzt mehr als genug verdachtsfälle das ich alarm machen darf oder?

Ich werde die manipulation nachweisen wenn es denn eine gibt und nach euren recherchen liegt das doch nahe...oder?

Passt auf

Er hat das auto am 5.2018 mit 89.000km für 23.900 eu gekauft.

Welchen sinn und wie soll er jetzt in 5monaten mehr als die 6.000km gefahren sein und es dann zurückgedreht..und wenn er das gemacht hat wird ER das sehr sehr stümperhaft gemacht haben..100000.% sicher..dann hätte ich ihn auch an den eiern!

weiss auch nicht ob ich den zweiflern danken soll oder schlagen....

Nein...vielen Dank für eure mühen und hilfen...vielleicht habt ihr mich vor einer grösseren katastrophe bewahrt..

Ich mache grade druck auf den vorbesitzer..das ich ihn nicht anzeigen will wohl aber muss..etc..er mir bitte doch entweder ein wesentlichen teil zurückerstattet oder das fahrzeug zurücknimmt..

Auch die 14 tage frist wäre wichtig. Muss versuchen mit anwalt sofort druck auszuüben..hätte ein anderer ne andere idee?

der vorbesitzer hat bilder aus dem autohaus reingetan,.es waren schon einige sachen die stutzig machten...

Aber ich habe mich von dem auftritt des autohaus /kaufvertrag (der vorbesitzer hat im april 23.900.eu bezahlt) und der garantie verwirren lassen..und habe auch mit der auslesung der km angegekundigt..

Enweder war der vorbesitzer so dreist und war ihm egal oder er war sich auch sicher das die km passten bzw will dann ebenfalls das autohaus zur rechenschaft ziehen....

Der vorbesitzer aber hat auch ständig versichert(whats app sms )das alles ok ist/orign km/ etc...

Ich denke wir beide sollte druck auf das autohaus machen..

Oder ich druck auf den verkäufer und er auf das autohaus..naja schritt für Schritt....

Was ein leben..ehrlich..könnte kotzen