Beiträge von Fergi

    Ausser ein paar leute reagiert diese Gemeinde äusserst Allergisch auf Fragen und Hilferufe ohne Vorstellung.

    Zum grossen Teil Verständlich aber manchmal schiessen welche übers Zeil hinaus.

    Ich musste einiges einstecken aber mittlerweile ist es ganz ok und es ist wirklich ein sehr gutes Forum mit fähigen Leuten hier

    Auch auf Grammatik achten so weit es geht,auf Absätze etc:)

    Vielleicht wieder etwas Unglücklich ausgedrückt.


    Es gibt so Tuningsphasen (stages)

    wo die Kosten zum nächsten stage zu kostenintensiv wären.


    Zb in einem zwischenstage von 2 auf 3 oder 3 auf 4 wo die mehr ps nur 20-30 ps wären,kostet es aber 1000-2000-3000 eu mehr..


    Das lohnt nicht..


    Ich formuliere es mal vielleicht so.

    Wie weit käme ich mit erstmal 2000 eu?

    Was bringt reines software?

    Was bringt Pulley+software?

    Denke hier bei diesen Stages(1+2)

    Sind kosten/haltbarkeit/mehr ps doch sehr gut gegeben.

    So.

    Ntk pumpe da.

    Auto steht jetzt bei Hakan.

    (Sehr netter freundlicher Typ muss man sagen.)

    Es wird von ihm ein Motorcheck gemacht(Kolben angucken).

    Die gedrehten km bestätigt und ausgedruckt.

    K.v.anschlag für getriebeöl/bremsflüssig/ntk pumpen wechsel gemacht.



    Zur pumpe:

    Ich hatte erwähnt das Gefühl zu haben das mein alter Fiat Coupe Umbau mit 360 ps etwas besser ging als der Cls.

    Was jetzt bei 400-500kg und ca "nur"100 ps Unterschied nicht allzu verwunderlich ist ,kann mich aber aufgrund des ungewohnten volumens völlig irren(bin immer nur leichtere coupes gefahren)

    Die werte 0-100 sprechen deutlich für den cls.

    Der fiat brauchte ca 6 /6.5sec (schlechter Frontantrieb)

    100-200 ging Fiat wesentlich besser

    Um die 10-11 sec

    Das sind auch die 100-200 Werte des Cls oder???

    Jetzt sagen einige mein empfinden(wenn er nicht all zu subjektiv ist ) kann an der Ntk Pumpe liegen und der Wagen würde mit einer frisch neuen ntk deutlich besser gehen.

    Was steckt hinter dieser Aussage?

    Doch nicht für den Moment wo die Pumpe eine Volllast nicht zulässt?!

    Da wo sie es zulässt ist es doch eine voll funktioneriende Pumpe oder ist die Ntk dann generell in seiner Leistung geschwächt dadurch das er mehrere volllasten hintereinander nicht zulässt?

    Hoffe konnte es beschreiben..


    Warum entschied man sich für so ein grossen Hubraum wo andere Hersteller mit weniger Hubraum und fast gleicher Leistung herauskamen??

    Ich sah letztens ein Rennen bei gripp glaub ich..

    Irgendein Porsche rs ca 450 ps gegen eine Viper mit Turbo oder Kompressoraufladung 6,7 liter Hubraum 650-700 ps.

    Der Porsche gewann,mich wunderte die Aussage das die Viper "oben rum" lahmer wurde:dntknw:

    Heisst es nicht Hubraum ist durch nichts zu ersetzen und das gerade solche Fahzeuge oben rum deutlich besser gehen?


    Der 63er wird beim Verbrauch bei wiki mit ca liter mehr angegeben,wie passt das zusammen wenn das 7 g tronic als Effizienter gilt??

    Auch bestätigen einige der 63 würde weniger verbrauchen als der 55.

    Ein getriebewechsel auf den 7 g für ca 3000-4000eu(gebraucht) könnte doch bei nem defekt durchaus Sinn machen oder?


    Jetzt zu ein schöneren thema:


    Leistungssteigerung:

    Ich weiss nur folgendes:

    Möglichst grösseren kühler und getrennter kühlkreislauf.


    Ich würde gerne das Konzept :

    Meiste leistung bei wenig Aufwand bei guter Haltbarkeit bevorzugen.

    Mit Pulleys sind ja glaub ich bei 520-550ps schluss.

    Wo wäre der nächste schritt??

    Hätte schon gerne runde 600-650 ps

    OHNE änderungen am motor,ist das überhaupt möglich?

    Lg

    Es wurde anhand der Symptomatik die ich hier beschrieben hatte zu 90% die ntk pumpe vermutet.


    Daher habe ich jetzt die verstärkte pierburg bestellt.

    Und diese soll laut Hakan nur mit einem grösseren Kühler sinn machen,soweit mir mein bruder das jetzt richtig übermittelt hat,da er bei hakan war.

    Kleines update für diejenigen die es interessiert.

    An alle anderen: Bitte unterlasst doch die unnötigen Kommentare wie" geht mir aufn keks" blabla..


    Hakan sagt wurde um 50.000km gedreht.

    Bis zum 8.Eintrag wäre alles in Ordnung, ab da gäbe es unstimmigkeiten.Er nimmt auch stark an das es nicht drr Verkäufer war sondern das das Ding eben in Spanien oder vom 1 besitzer oder vom Kollegen des Verkäufers auf den den Wagen angemeldet war.


    Airmatic funktioniert einwandfrei.


    Bei der ntk pumpe sagt er dies wäre nur im zusammhang mit einem grösseren Kühler sinnvoll.

    Was sagt ihr dazu?

    Gruss

    Ferhat

    hey Leute könnt ihr mir ne werkstatt im raum münchen empfehlen??

    Weil bin da jetzt 1 woche und würde den wagen mal da vorführen lassen wegen

    Scheinwerfer einstellen

    Getriebeölspülung

    Bremsflüssigkeitswechsel


    Was es auf sich hat mit der "fahrwerksfehlermeldung werkstatt aufsuchen"

    hey..

    Anwaltschreiben wurde an ein " Kreditinstitut" wo der Wagen mal finanziert war weitergeleitet vom Verkäufer:))

    Sinn und Zweck? Wissen wir nicht


    Anzeige ist raus..

    Mahnschreiben geht diese Woche auch raus..

    Wir denken aber das da auf die schnelle nichts zu holen ist(Wenn er sein c63 Nicht wie erwähnt doch auf sein Namen gemacht hat,denken wir aber nicht)

    Scheckheft nicht da.

    Daher wollen wir ein Titel erwirken, dann kann er zusehen das er nicht mehr wie 1000 eu verdient,und aufgrund des Schufa eintrags nichts mehr so leicht geregelt bekommt ..

    Habs echt im guten versucht.


    Hakan hätte ich diesen Mittwoch erst hingekonnt laut ihm , habe es aber nicht geschafft ...

    Muss da unbedingt noch hin


    Lg

    Hallo don,ein Gutachten wird mich nicht abschrecken, denn je uneinsichtiger er ist umso entschlossener werde ich.

    Der Fall ist für mich nicht unklar oder schwammig so das ich meine eine Klage und parallel (wenn nötig und nicht eingelenkt wird)eine Betrugsanzeige wird früchte tragen.



    3 falsche angaben:

    (Vorbesitzeranzahl falsch/das es KEIN reimport ist/km manipuliert)

    1 nicht eingehaltene aber zugesicherte (!)Eigenschafte(scheckheft).


    Das sind grobe gravierende Mängel und kein Kavaliersdelikt mehr.

    Tagelanges appellieren an seine Vernunft führte leider zu nichts.

    Ein Aufforderungsschreiben zur deutlichen Preisminderung oder einer Rückgabe ist unterwegs zu ihm.


    Sollte er da immernoch uneinsichtig sein dann wird der Rest die Betrugsermittlung übernehmen.

    Dann wird schön ermittelt was hat der Wagen zwischen 2010 bis zu seiner erstanmeldung in Deutschland 2017 gemacht??


    Es soll laut Autohaus nun angeblich auch ein Gutachten vom Wagen geben wo der 1.besitzer den wagen aus einer Autobörse gekauft haben soll.

    Warte ich auch drauf.

    Dann wird eben ohne Kosten ermittelt wer denn am Ende die 2.500 km (oder auch mehr) manipuliert haben könnte oder hat.

    Dann wird vielleicht im Ermittlungverfahren diverse Gutachten erstellt und Beweismittel ergründet und gefunden,der dann den Zivilprozess unterstreicht.


    Aber vielleicht falle ich am Ende auch mehr auf die Schnauze alles ist möglich.


    Paul..

    Ja ein Griff ins Klo war es aufjedenfall aber ein Manipuliertes Tacho muss ich erstmal nicht hinnehmen vielleicht am Ende schon wer weiss das schon.;)

    Würd ihn ja auch gerne behalten daher auch daa Angebot das er vom Preis runtergeht und da ich das Ding eh nicht mehr loswerde würde ich ihn auch gerne 5-7 jahre fahren weil er mir optisch/soundmässig/leistungsmässig einfach megal gefällt..Bräuchte jahrelang nichts anderes mehr:top:

    hallo jungs


    Kleine Update.

    War heute bei Hakan aber er ist wohl krank

    Freitag versuche ich es nochmal..


    Beim Internet Anwalt war ich auch..


    Sieht echt nicht gut aus für den verkäufer..


    Oder mir fällt ein..Hat nichts lm Technik thread zu suchen,bitte verschieben in den "vorstellungsthread" von mir..


    Aber falls es auch so ok ist geht auch in Ordnung.

    boah krass...sorry ICH habe das forum wild GEMACHT...??

    Zu den anderen sachen die du teilweise falsch wiedergegeben hast sag ich mal nichts.

    I


    Ist ok leute..ich ziehe meine vorstellung zurück,entschuldige mich fürs rumheulen, und schreibe auch nichts mehr.ziehe mich zurück.

    ich weiss echt NICHT was du von mir willst fabian..EHRLICH nicht..

    Schreibst von (100% gedreht dies und das ) und dann heisst es"verstehst den alarm nicht,auftreten.

    Werde echt nicht schlau aus dir..


    Wie bin ich denn jetzt aufgetreten?????

    wem was im endeffekt passiert ist mir egal.

    Tacho wurde gedreht..

    Scheckheft nicht nachgeliefert

    Vorbesitzer falsch angegeben..

    Auch ob das es sich wohl um ein reimport handelt wurde verschwiegen von wem auch immer.

    Ich muss an den verkäufer/vorbesitzer treten,und er ans autohaus.

    Ob er davon weiss/wusste oder nicht,trotzdem muss und kann ich ja dann wohl vom kauf abtreten..

    Das autohaus sagt km wurden damals gespeichert,heisst wenn das stimmt schiebt er die tachomanipulation an der vorbesitzer!

    Also muss er dann ja wohl von gewusst haben oder es getan haben..



    Aber bevor wir alle spekulieren was juristisch möglich ist ohne wirkliches fachwissen,warten wir mal ab bis morgen.

    Da setzten sich das autohaus und der vorbesitzer zusammen..


    Ich geh zum anwalt fettig..

    Ausgang ungewiss..

    Aber leicht werde ich eben keinen der beiden machen..

    Lg