Beiträge von S210

    Fahr erstmal zum Fehlerspeicher auslesen und klemm das Modul ab.

    Irgendwas muss du ja zerschossen haben beim Anklemmen des Moduls!


    Danach würde ich erst anfangen zu suchen. Meist ist man vor dem Kurztest leider oft auf den Holzpfad und kann viel Geld versenken.


    Ansonsten schick dein EZS und was die noch benötigen zu EZS24.de


    Bevor du es dahin schickst oder hinfährst, denk ans Auslesen, kostet nicht mal die Welt!


    Viel Erfolg. :)

    Der Preis kommt durch Angebot und Nachfrage zu stande. Alle die auf New Life schwören sichern sich die Reste, denen ist der Literpreis eher egal.


    Würde ich einen E55 AMG Komp., C63 oder sonstiges besitzen, würde ich mir so ein Fass hinstellen und fertig.

    Da ich alte rostige Diesel fahre, ist es mir egal ob das 0W40 New Life, das FS oder das von Rowe. Die Freigabe ist erfüllt und gut ist.


    Auch wenn ich von dem New Life sehr begeistert und überzeugt bin, aber das ist nun leider so.

    Das mit den 0W40 Ölen, habe ich versucht zu klären und ein brauchebare Lösung zu erreichen.


    Ich stehe ebenfalls vor dem Problem, überlege das 5W50 zu fahren.


    Oder einfach das FS Zeug zu verwenden, solange die Freigabe 229.3, 229.5 oder welche die Motor benötigt drauf ist, kann man es bedenkenlos fahren.


    Vielleicht probiere ich das aus, kommt hier aus der Ecke, soll wohl gut sein.


    https://www.finke-oil.de/produkt/aviaticon+unique+sx+0w-40


    Nils

    Moin und herzlich Willkommen,


    such dir auf eBay einen ganzes Set passend zu deinem Auto, das heißt Schlüssel, EZS, ELV und Motorsteuergerät und bau es bei dir ein. Somit kannst du kostengünstig vielleicht den Fehler beheben und es kommen so keine extrem hohen Summen auf dich zu.


    Einzeln kaufen bringt dir nichts, weil die Bauteile nur mit einander Kommunizieren.


    Nils

    Sollte einen passenden Rippenriemen geben, M112 und M113 sind identisch, gabs den V6 nicht ohne Kompressor?


    Ansonsten würde ich einen M111 als Basis nehmen, mit und ohne Riemen. Die Differenz vom v8 Serienriemen subtrahieren und schön müsste man die richtige Länge haben. :roll:


    6PK2315 V6 ohne AC

    6PK2390 V6 mit AC

    Ich habe keine ausgetauschten Türen rosten gesehen, vll waren sie noch nicht lang genug drin.


    Haben diese immer mit Wachs vollgepumpt, bis das Wachs gestrichen wurde. Der Kunde hat dann selbst gerne die Kosten dafür übernommen.


    Panoramadach, hätten wir öfter raus zum Überholen, eine absolute Schweinearbeit.

    Rost haben nur alle vorfacelift, an den Falzkanten der Türen und Heckdeckel, da habe ich in der Lehre jede Woche 1-2 Stück am Wickel gehabt.


    Erst wurden befallene Bauteile komplett getauscht, dann nur noch gesandstrahlt.


    Die allerersten 245er sowie 169er hatten Gammel an der Aufnahmen der Stoßdämpfer vorne (kam 2-3 mal vor, also extrem selten). Einen 169 hatte ich zum Service, wo hinten die Federaufnahme wie sonst was aussah, der Wagen hatte aber auch einen allgemeinen Pflegezustand, wie ein Müllwagen und 200.000km runter.


    Glühkerzen tauschen ist ein Highlight, die Leitung hinter dem Kühlmittelausgleichsbehälter der Drehzahlsensoren vom Rad scheuert auch gerne dort durch.


    Würde definitiv zum mopf greifen, die liefen echt Problemlos. Rost war ebenfalls kein Thema mehr.


    Automatikgetriebe, muss halt immer vernünftig gewartet werden, dann halten die Ewig. Sprich alle 60.000km einmal Ölwechsel.

    Moin,

    vll wäre eine Fehlerbeschreibung von Vorteil oder bezieht sich dein Fehler auf das Thema des Erstellers?

    Bisschen input über das KFZ, wäre durchaus ebenfalls sinnvoll.


    Grüsse

    TRW rot sagt mir nichts, fahre seit ca.5000km Brembo Scheiben mit EBC Blackstuff. Absolut alltägliche Kombi, Felgen abdampfen reicht völlig und das alle 2 Wochen. (Je nach dem wie viel man fährt)


    Die EBC Beläge waren pro Achse 10€ teurer wie die ATE Cermic Grütze.


    Drauf habe ich vorne 345mm Brembo und hinten 290mm Brembo, jeweils mit den besagten Belägen.


    Werde in Zukunft nur noch auf EBC Beläge greifen.


    Kleiner Hinweis:

    Würde mir vll die Scheiben noch genau anschauen, nicht das du neue Beläge drauf machst und in 20.000km sind die Scheiben untermaß. Bei der Bremse sind am falschen Ende sparen.

    Habe im 210 ohne Soundsystem ein Doppel-Din Kennwood Radio verbaut. Habe mir das Zündungssignal (Kl15) vom Aschenbecher gezogen und in den Stecker gelegt.

    Somit geht z.B. beim Starten des Fahrzeuges das Radio an und beim Abziehen des Zündschlüssels, das Radio aus.


    Beim 202 mit Bose, habe ich ein ein Aktiv-System-Interface von Dietz verbaut. Der Lenkradadapter, den ich auf Amazon bestellt hatte, lief deutlich besser wie das von Kennwood.


    Nils

    Das Mobil1 0W40 New Life wurde gegen das FS ersetzt.


    Da hier einige auf der Plattform dieses Öl fuhren und fahren, stellt sich mir die Frage, wechselt ihr den Hersteller oder bleibt bei Mobil1 und dem FS Öl?


    Bin bei dem Aral SuperTronics vom Datenblatt her hängen geblieben.

    Verglichen habe diverse Hersteller wie Motul, Fuchs, Castrol, Liqui Moly, Rowe und halt Mobil.


    Nils

    Ich bin wäre immer für ein Austauschteil, habe 2x mal sehen, wie Kanäle und Kühler durch das Zeugs dicht waren und somit ein Motorschaden entstand.


    Das Zeug verteilt sich halt überall, Kühler, Motorblock, Thermostat, Wärmetauscher, Wasserpumpe und in den Schläuchen.


    Die Frage ist, was für Mittel verwendet wurde, nur trotzdem war es ärgerlich für den Kunden.

    Bei keinem TÜV Bericht fährst zur der jeweiligen Abnahmestelke der HU (GTÜ, KÜS, Dekra oder TÜV Nord) lässt sie dir aushändigen. Wird doch eh alles digitalisiert heute.


    Habe ich auch so einmal machen müssen, war kostenfrei, kostet sonst 15€.


    Nils