Naja, der war kaputt.
Beiträge von petar68
-
-
Das ist richtig. Ich habe den gerade gewechselt.
-
So...vielen dank für die Hilfe.Fehler auslesen bringt einem schein bar manchmal auf völlig falsche Fährten und alles liest sich ganz furchbar.
Die Lösung habe ich im amerikanischen Forum gefunden,da hatte einer exakt den gleichen Fehler mit den selben Auswirkungen.
Ladelufttemperatursensor defekt.Ich hatte zufällig noch einen gebrauchten rumliegen den ich jetzt grad gewechselt hab.
Auto läuft wieder,zumindest nach dem ersten Test.Ich denke aber das wars.
Unglaublich was für Fehler da generiert werden.
Also danke nochmal.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Also da tut sich nix.Wie kann man jetzt weiter Vorgehen?
-
Nockenwellen ein messen. Läuft viel ruhiger jetzt.
Nein, mach ich gleich.
-
Nein noch nicht, aber das Auto lief die ganze Zeit normal. Es gibt doch immer diese Zufälle, weil vor der Nockenwellen Aktion war alles ok. Ich hatte den Fehler zum ersten Mal auf der Heimfahrt.
-
Alles ganz normal, kann auch ganz normal fahren bis ich kick down gebe. Dann hat er kurz Leistung und dann,Zack, nix mehr. Selbst wenn der Lader keine Leistung mehr bringen würde, müsste er weiter beschleunigen. Tut er aber nicht.
-
Und warum kommt dann die ESP, speedtronic Meldung im KI?
-
Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem. Wenn ich voll beschleunige nimmt er kurzzeitig Gas an um dann aber trotz voll durch getretenen Pedal nicht mehr weiter zu beschleunigen. Er bleibt dann einfach bei der erreichten Geschwindigkeit. Dann kommt die Meldung im KI ,ESP Defekt Werkstatt aufsuchen. Speedtronic in die Werkstatt fahren.
Habe heute Fehler auslesen lassen.
Spannung 11,8 Volt
Steuergerät N82(Batterie) prüfen
CAN Kommunikation mit MSG fehlerhaft
CAN Botschaft vom MSG ungültig, unplausibel.
Bauteil G1/7 Zusatz Batterie Defekt oder nicht vorhanden. Die Batterie habe ich dann heute gewechselt.
P207C mechanischer Lader, mechanischer Fehler.
Dazu muss ich noch sagen das wir am Dynoday mein KI gewechselt haben und nach der neu Codierung noch ein Fehler in der Distronic war. Ich habe jetzt aber wieder auf mein altes gewechselt.
Bei Zündung aus, ein sind die beiden Meldungen Weg. Ist vielleicht die nicht korrekte Codierung vom neuen KI noch aktiv und erzeugt mir so den Fehler?
Jemand eine Idee?
-
Geht mir aktuell genauso mit meinem LPG Benz. Musste innerhalb weniger Tage zweimal nach füllen und jetzt wieder garnix.Konnte optisch nichts lokalisieren, hab aber noch nicht angedrückt.
-
Dann komm ich bei Gelegenheit auf dich zurück.
-
Wer kann oder weiß jemand der die Slr Nocken einmessen kann. Und zu welchem Kurs.Ich weiß schon wer das kann, aber der hat keine Zeit,andere Arbeit. Frau!!.
-
Das ist aber schon Freundschafts Preis. Ich hab gefragt.
-
Hier mal mein Protokoll.
Man sieht ne leichte Delle bei 3500 und dann ab 5500 bricht er weg.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
-
Ich lade morgen mal mein Protokoll hoch, dann sieht jeder wie er bei.... Abkackt. Und wenn er durchläuft bis... als Potenzial noch da ist.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber nur mit App gemessen.
Gefühlt geht das Ding wie Hölle, kann es aber auf dem Prüfstand nicht bestätigen.
-
Oh echt, hat er so nicht publiziert.Oder ich habe aber es überhört.Aber ich verneige mich vor der Leistung. Und trete gerne einem Schritt zurück. Ahh, doch jetzt. Seine Leistung wurde noch GEDROSSELT. Kein Witz. Chapeau.
-
Nachtrag,Für mich war heute Tagessieger "Mathilda" weil mit dem geringstem Aufwand die meiste Leistung auf die Rolle gebracht wurde.
-
Ich bin zwar Tagessieger mit knapp 600 ps. Aber die Erwartungen lagen weitaus höher. Ich wusste das meine Software nicht passt aber so eine Ohrfeige hätte ich nicht erwartet. Nichts des do trotz, das Potenzial ist da, man muss es wohl nur entfachen. Mein expliziter dank geht an den Initiator "Panda" und natürlich an "Kaype" für seine Hilfsbereitschaft.
Schön euch mal persönlich getroffen zu haben.