Hallo zusammen,
am Freitag war mein Termin bei Dynotech zur Software Abstimmung meines E55K.Vor zwei Wochen war ich ja auch dabei weil ich wissen wollte wieviel das Auto drückt in dem Zustand wie ich ihn damals gekauft habe.Es waren "nur" 578 PS.Auf dem Video von Fabian kann man aber auch sehen,das der Wagen viel zu fett gelaufen ist.Martin hat das ja auch gleich erkannt.Verkauft wurde mir das Auto damals mit angeblich 625 PS.Sogar mit Leistungsdiagramm.Irgendwie hatte ich das aber immer angezweifelt weil mein zweiter E55 nicht viel schlechter läuft mit 172 mm unten und 80er DK.Vor zwei Jahren beim Dynoday hatte ich oben noch das 80 mm und unten 176 mm.Da hatte er 599 Ps.Aber mit furchtbarer Leistungskurve.Vor zwei Wochen war ich dann wieder mit oben Serie und unten 176 mm und originaler Luftfilter Einheit mit K u.N Filtern unerwegs.Eben so wie ich ihn gekauft hatte.Jetzt am Freitag hatte ich zuerst oben auch wieder Serie aber ich hatte meine VRP Luftfilterrohre verbaut.
Die Eingangsmessung sah dann so aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ich muss dazu sagen,es war ein paar Grad kälter als vor zwei Wochen.
Nach dem Martin dann seine Arbeit erledigt hatte,sah es dann so aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Zum Schluss kam dann noch mal mein 80 mm Pulley oben zum Einsatz
Der Sprung ist dann nicht mehr so gross.Man beachte aber das Drehmoment.
Es wäre wohl noch etwas Luft nach oben gewesen,allerdings war mein 8.Zylinder immer etwas auffällig was die Zündung angeht.
Wir haben es dann so gelassen.Cool ist auch das ich beide Pulleys oben mit der gleichen Software fahren kann.
Wenn ich ganz ehrlich bin,hätte ich mir doch noch etwas mehr erwartet.Die 650 hätte ich wirklich gerne gesehen.
Aber ich denke ich kann zufrieden sein.
Das Vorurteil gegen die VRP Filter hat sich dann wohl auch geklärt.
Gruss an alle.