Was mich etwas wundert: Die Kontaktspirale und das MRM sind beim späteren Schleifring beim 209 wohl ein (Ersatz-)Teil. Früher gabs die auch einzeln.
Auch sollte die Ausstattung unerheblich sein, zumindest lt. EPC. Bei den früheren Modellen war das noch Ausstattungsabhängig - die späten haben m.M.n. immer die richtigen Anschlüsse an Bord, nur eben unbelegt.
Da bei MRM genauso häufig gerne aneinander vorbei geredet wird wie bei Vor-, Nach- und Hauptkats:
https://www.ebay.de/itm/2339609785…m4AAOSwMU1gb~Y6
Das gesamte Teil ist im EPC die 120, TNR A 169 464 10 18 und ist das MRM (langer Anschluss, welcher in den Hauptkabelbaum in der Lenksäule geht) und die Kontaktspirale (Kabel dran). Das gibt es bei MB auch nur noch als ein Teil. Wenn jetzt der vordere Teil (Kontaktspirale) getauscht wird, kann es natürlich sein, dass das dahinterliegende MRM erkannt wird, aber nicht mit der Spirale ohne Wippen kommunizieren will.