Im CLS saß ich jetzt noch nicht, nur im 218er, der geht mit SD überhaupt nicht.
Im 211er mit SD habe ich, mit 1,93 und deutlich zu viel auf den Rippen, noch 5 Finger platz.
Selbst in meinem 203er habe ich noch 3 Finger platz...
Beiträge von Drowner
-
-
Glaube beim CGI liegt sie irgendwo bei 200. Leider gibt es diesbezüglich keinen Punkt in der SD, zumindest finde ich es nicht. Egal wo.. Gibt zwar ein Punkt fürs Kraftstoffsystem, dort wird bei den IST-Werten aber nur die normale Pumpe angezeigt.
HDP würde ich soweit auch ausschließen, da es ja vorm Spritfilterwechsel und vor Ausbau der Injektoren im warmen Zustand keine Probleme gab.
-
Benzinpumpe habe ich einmal in Betracht gezogen, der Batterie gehts hingegen gut. Oder meintest du die Hochdruckpumpe?
Benzinpumpe muss 4 - 6 Bar liefern, ist im Leerlauf bei 4.7 Bar (laut SD). Denke nach Ostern habe ich mal ein bisschen Zeit um mit der SD alle möglichen Prüfungen zu machen und IST-Werte auszulesen.
-
Wenn die Tage der neue LMM ankommt schaue ich noch mal von wo er falschluft ziehen könnte. Bzw. ich schaue auch noch einmal am Filter nach, tanke 1x ganz voll. Dann zieht er zumindest im Tank von nirgendwo Luft.
-
Hi zusammen,
auch wenn hier so gut wie keiner CGI Erfahrung hat (wie ich anmerken muss ... zum Glück, schrecklich das Zeug), probiere ich es trotzdem einmal.
Ursprünglich dachte ich dass ggf. jemand bei MT auch 211 CGI Erfahrung hat, ich frage mich immer wieder wieso ich dort überhaupt was schreibe
Als ich meinen 350 CGI (S211, 292 PS) gekauft habe, sprang er kalt nicht gut an (orgelte 2-3 Sekunden). Nach einer großen Inspektion und Neuabdichtung einer Injektorenreihe springt er kalt so an, wie er soll.
Ursprünglich war nur geplant zwei Injektoren auf der Bank auszubauen, da überall schon Öl war. Der dritte wollte leider nicht raus, daher blieb er drin und die anderen Beiden wurden samt Rail ausgebaut.
Da eh schon einer aus der Rail war, habe ich alle drei Dichtungen in der Rail erneuert. Keine Ahnung ob das im Nachhhinein ein Fehler war
Die kleine Dichtung unten wurde selbstverständlich ebenfalls erneuert.Erneuert wurden: Zündkerzen (mit vorgeschriebenem Drehmoment festgezogen), Luftfilter, Öl, Benzinfilter - bis auf die NGK Kerzen ausschließlich Original MB Teile.
Wenn er 1x gelaufen ist und dann abgestellt wird, springt er an, dümpelt bei 400 u/min rum und geht gleich wieder aus. Wenn ich noch mal starte, springt er gleich an.
Bei 2x Vorpumpen (Zündung an, aus, an) springt er gleich an. Ich vermute daher, dass er anfangs nicht genug Sprit bekommt.Gibt es bei den 211er Spritfiltern irgendwas gesondert zu beachten? Werden Rücklaufschläuche gerne undicht, daher zieht er Nebenluft o.Ä.? Stecker sieht top aus.
Es sind keine Fehler abgelegt, alle IST-Werte in der SD sind OK. Falls es hier noch gewisse Prüfroutinen gibt die man z.B. zum Hochdrucksystem o.Ä. ablaufen lassen kann?
Spritdruck messen ist ja eher ... schwierig? Zumal meine Sprituhr nur bis 8 Bar geht
Verbrauch ist generell noch zu hoch, das war aber vorher schon so und ich muss mal meine gewohnte Strecke fahren, da merkt man es am besten...
Danke euch
-
1:10 musst du das Echo nicht mischen

- Sprühdetailer: 1:15 - 1:25
- Waterless Lösung 1:5 - 1:15
- Rinseless Lösung 1:200
- Knetspray 1:40Außer du wäschst komplett Waterless. Ich bevorzuge noch immer Rinseless, einen Eimer mit Lösung (1:200), einen Pumpsprüher (1:50) und gerade wenn man vorher abgedampft hat, passt das
-
Und check deine KGE Schläuche, nicht dass er irgendwo falschluft zieht
-
Nein
Der C30 hat so einen ganz komisch verkappten oben drauf. Mit allen möglichen Anschlüssen etc....Da hilft nur einen auf Ebay zu probieren, neu zu kaufen oder zum Kühlerbauer zu gehen.
-
Bin leider auch überall abgeblitzt. Leder-lenkrad macht es auch nicht. Falls doch, gib mir Bescheid! Dann hat sich das geändert
-
-
Da ist man mal ein WE nicht Online und schon hat der Thread 3 Seiten

Ich bin Maschinenpolierer, reines Hobby. Wird auch z.T. zu viel... Und irgendwann auch zu teuer, bzw. nen Knall hab ich sowieso.
Irgendwie will man dann ja doch alles komplett, somit eben Poliermaschinen von 30 - 125mm (iBrid, Flex, Flex), entsprechende Lampen und
so viel Wachs, dass es noch für die nächsten 150 Jahre reicht...Aus Zeitgründen gehe ich aber immer mehr in Richtung Coatings. Um alle 4 - 6 Monate ein Wachs nachzulegen fehlt mir einfach die Zeit bei >10 Autos in der Familie.
Nächste Woche kommt der CLK noch mal ran, bevor er dann frisch poliert inseriert wird. Wird aber nur eine kleine Aufbereitung in max 10 Stunden.
Sonst brauche ich gute 18 - 25h (je nach Größe und Umfang) -
Mag jetzt den Thread hier nicht sprengen

Lack kommt immer drauf an ... von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden. Wenn ich die Zeit finde innerhalb von einem Monat 3-4 Fahrzeuge aufzubereiten, z.B. PHPS.
Hält aber nicht ewig wenns mal offen ist... Ist auch immer davon abhängig was "gewünscht" ist und wie viel man ausgeben will.Mein Cabrio bekommt 1x im Jahr Zymöl, wird aber eh fast nie bewegt. Der 32er und 211er wird PHPS bekommen, auf den SLKs ist Fusso getoppt mit Kiwami oder Cquartz Lite.
Auf dem Golf noch Reste vom Ecoshield mit LE Base drunter, der andere 211er hat noch nichts. CLK rette ich mich momentan über den Winter mit normalen Wachsen - irgendwie
müssen die gefühlt 50 ja leer werden
Für den Motorraum nehme ich immer Finish Kare P1000 - ist richtig hitzebeständig.
-
Ich sag ja, alles außer Gyeon
Gibt besseres für weniger Geld.Fusso ist für sowas auch top - je nach Felge / Verwendung passt das auch. Ich nehme heute noch immer gerne Fusso für Fahrzeuge welche weniger bewegt werden.
Zwar bekommt mein AMG und mein neuer 211er wieder eine Keramikversiegelung, aber das hat auch z.T. praktische Gründe. Irgendwann gerät es aus dem Ruder
Da muss man noch hinterher kommen ... -
Für Felgen bevorzugt gtechniq c5. Bisschen dünnflüssig, aber hält bei guter Vorarbeit auch entsprechend lange.
-
Kann für Felgen auch nur eine Keramikversiegelung empfehlen. Macht vieles leichter
(allerdings kein Gyeon Rim xD) -
Kommt ja auch auf die Hinterachsübersetzung vom G an. Der 32er mit 3.06er Diff dreht auch deutlich höher als der CLS mit deutlich längerem Diff ;-).
-
Bezüglich Tacho: Mal bei Mr.Benz anfragen
KI's können nur bis 250km codiert werden, wobei ich nicht weiß ob das beim 202 schon über DAS geht oder man noch HHTwin benötigt. -
Bin zwar auch für die 8.25" Limited Felgen, aber die von Ratko sind mega schick.
MAE ist absolut geschmackssache, ich persönlich würde sowas nicht fahren wollen. -
Das hab ich mich auch schon gefragt, es sieht zumindest anders aus. Hat hinten noch ein etwas längeres "ding". Wusste nicht, dass auch die MRM vom 219 / 211 in den 203er passen, immer gut zu wissen

-
Würde mich freuen, wenn das Wissen dann auch geteilt wird

Nur am Rande: Weshalb kann man nicht das Mopf Modul vom 203er nehmen, 169er Nummer? Den gab es ja ganz normal mit Schaltwippen zu bestellen