Beiträge von Drowner

    Hi,


    vielleicht hat ja schon der ein oder andere Mal das gleiche Problem gehabt.

    Beim 203er Mopf kann man die anklappbaren Spiegel beim abschließen ja recht easy übers KI Codieren.


    Im Vormopf geht das (angeblich?) nicht. Es ist im KI codiert, funktioniert nicht. In den Türsteuergeräten ist es vorsichtshalber auch codiert.

    Im SAM Vorne finde ich nichts. Manche behaupten, die frühen 203er können das nicht und man benötigt ein neueres SAM.
    Die wurden zwar X-Mal ersetzt, stehen aber alle mit "Bis FIN F74....." drin, also sogar bis zu sehr späten Mopf.


    Weiß einer verlässlich ob das beim Vormopf doch irgendwie geht oder leider nur auf Knopfdruck?


    Danke !

    Tropft es auch irgendwo? Die zwei O-Ringe an der Leitung zum Lenkgetriebe werden gerne mal etwas undicht ...
    Merkt man meist wenn man dann stark lenkt und es am heißen Kat verdampft. Sollte man aber von unten auch sehen :)

    ich erweitere die das Thema aus Eigeninteresse - hat jemand Erfahrungen die Öltemperatur im 203er nachzurüsten? Beim 209er gabs das meines Wissens beim 63er, 55 DTM oder bei beiden?

    Ein wenig :P Ich fahre (bzw. fuhr, aktuell beim Björn zur Reparatur) einen CLK 55 Mopf Tacho. Mit AMG Menü. Die Laut- leiser Tasten gehen nicht mehr. Rest geht... habe zwei Platinen, 1x Vormopf, 1x Mopf..

    Im 203er gibts das m.W.n. nicht, also wenn dann Umbau auf CLK KI

    Fast ;) Der 208er hat Stronglex drin. Der 203er die H&R Stabis. Aber ja, ich kann von Strongflex nichts negatives berichten. Gut einfetten, dann passt das. Hatte den Stabi auch schon öfters mal wieder draußen und ist noch immer alles top

    Glaube beim CGI liegt sie irgendwo bei 200. Leider gibt es diesbezüglich keinen Punkt in der SD, zumindest finde ich es nicht. Egal wo.. Gibt zwar ein Punkt fürs Kraftstoffsystem, dort wird bei den IST-Werten aber nur die normale Pumpe angezeigt.

    HDP würde ich soweit auch ausschließen, da es ja vorm Spritfilterwechsel und vor Ausbau der Injektoren im warmen Zustand keine Probleme gab.

    Benzinpumpe habe ich einmal in Betracht gezogen, der Batterie gehts hingegen gut. Oder meintest du die Hochdruckpumpe?

    Benzinpumpe muss 4 - 6 Bar liefern, ist im Leerlauf bei 4.7 Bar (laut SD). Denke nach Ostern habe ich mal ein bisschen Zeit um mit der SD alle möglichen Prüfungen zu machen und IST-Werte auszulesen.

    Hi zusammen,


    auch wenn hier so gut wie keiner CGI Erfahrung hat (wie ich anmerken muss ... zum Glück, schrecklich das Zeug), probiere ich es trotzdem einmal.
    Ursprünglich dachte ich dass ggf. jemand bei MT auch 211 CGI Erfahrung hat, ich frage mich immer wieder wieso ich dort überhaupt was schreibe :rolleyes:


    Als ich meinen 350 CGI (S211, 292 PS) gekauft habe, sprang er kalt nicht gut an (orgelte 2-3 Sekunden). Nach einer großen Inspektion und Neuabdichtung einer Injektorenreihe springt er kalt so an, wie er soll.
    Ursprünglich war nur geplant zwei Injektoren auf der Bank auszubauen, da überall schon Öl war. Der dritte wollte leider nicht raus, daher blieb er drin und die anderen Beiden wurden samt Rail ausgebaut.
    Da eh schon einer aus der Rail war, habe ich alle drei Dichtungen in der Rail erneuert. Keine Ahnung ob das im Nachhhinein ein Fehler war ;)
    Die kleine Dichtung unten wurde selbstverständlich ebenfalls erneuert.


    Erneuert wurden: Zündkerzen (mit vorgeschriebenem Drehmoment festgezogen), Luftfilter, Öl, Benzinfilter - bis auf die NGK Kerzen ausschließlich Original MB Teile.


    Wenn er 1x gelaufen ist und dann abgestellt wird, springt er an, dümpelt bei 400 u/min rum und geht gleich wieder aus. Wenn ich noch mal starte, springt er gleich an.
    Bei 2x Vorpumpen (Zündung an, aus, an) springt er gleich an. Ich vermute daher, dass er anfangs nicht genug Sprit bekommt.


    Gibt es bei den 211er Spritfiltern irgendwas gesondert zu beachten? Werden Rücklaufschläuche gerne undicht, daher zieht er Nebenluft o.Ä.? Stecker sieht top aus.


    Es sind keine Fehler abgelegt, alle IST-Werte in der SD sind OK. Falls es hier noch gewisse Prüfroutinen gibt die man z.B. zum Hochdrucksystem o.Ä. ablaufen lassen kann?
    Spritdruck messen ist ja eher ... schwierig? Zumal meine Sprituhr nur bis 8 Bar geht :D

    Verbrauch ist generell noch zu hoch, das war aber vorher schon so und ich muss mal meine gewohnte Strecke fahren, da merkt man es am besten...


    Danke euch

    1:10 musst du das Echo nicht mischen :)


    - Sprühdetailer: 1:15 - 1:25
    - Waterless Lösung 1:5 - 1:15
    - Rinseless Lösung 1:200
    - Knetspray 1:40


    Außer du wäschst komplett Waterless. Ich bevorzuge noch immer Rinseless, einen Eimer mit Lösung (1:200), einen Pumpsprüher (1:50) und gerade wenn man vorher abgedampft hat, passt das

    Da ist man mal ein WE nicht Online und schon hat der Thread 3 Seiten :D


    Ich bin Maschinenpolierer, reines Hobby. Wird auch z.T. zu viel... Und irgendwann auch zu teuer, bzw. nen Knall hab ich sowieso.
    Irgendwie will man dann ja doch alles komplett, somit eben Poliermaschinen von 30 - 125mm (iBrid, Flex, Flex), entsprechende Lampen und
    so viel Wachs, dass es noch für die nächsten 150 Jahre reicht...

    Aus Zeitgründen gehe ich aber immer mehr in Richtung Coatings. Um alle 4 - 6 Monate ein Wachs nachzulegen fehlt mir einfach die Zeit bei >10 Autos in der Familie.


    Nächste Woche kommt der CLK noch mal ran, bevor er dann frisch poliert inseriert wird. Wird aber nur eine kleine Aufbereitung in max 10 Stunden.
    Sonst brauche ich gute 18 - 25h (je nach Größe und Umfang)

    Mag jetzt den Thread hier nicht sprengen :)
    Lack kommt immer drauf an ... von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden. Wenn ich die Zeit finde innerhalb von einem Monat 3-4 Fahrzeuge aufzubereiten, z.B. PHPS.
    Hält aber nicht ewig wenns mal offen ist... Ist auch immer davon abhängig was "gewünscht" ist und wie viel man ausgeben will.


    Mein Cabrio bekommt 1x im Jahr Zymöl, wird aber eh fast nie bewegt. Der 32er und 211er wird PHPS bekommen, auf den SLKs ist Fusso getoppt mit Kiwami oder Cquartz Lite.
    Auf dem Golf noch Reste vom Ecoshield mit LE Base drunter, der andere 211er hat noch nichts. CLK rette ich mich momentan über den Winter mit normalen Wachsen - irgendwie
    müssen die gefühlt 50 ja leer werden :D


    Für den Motorraum nehme ich immer Finish Kare P1000 - ist richtig hitzebeständig.

    Ich sag ja, alles außer Gyeon ;) Gibt besseres für weniger Geld.


    Fusso ist für sowas auch top - je nach Felge / Verwendung passt das auch. Ich nehme heute noch immer gerne Fusso für Fahrzeuge welche weniger bewegt werden.
    Zwar bekommt mein AMG und mein neuer 211er wieder eine Keramikversiegelung, aber das hat auch z.T. praktische Gründe. Irgendwann gerät es aus dem Ruder :D
    Da muss man noch hinterher kommen ...