Beiträge von Julian55k

    Hallo.

    Ein guter Freund von mir hat sich einen vormopf w204 C63AMG aus 2008 gegönnt,weiß jemand ob man das mopf lenkrad verbauen kann bzw. ob es andere modernere Alternativen gibt?

    Lg Julian

    Hatte bis jetzt noch leider keine Bühne frei,den einbau hab ich selber gemacht mit auffahrrampen... hab ihn jetzt zum Hakan nach Oberhausen gestellt damit mal alles vernünftig durchgecheckt wird.

    Werde euch mitteilen woran es lag sobald der Meister den Fehler gefunden;)

    Teilenummer auslesen.

    Ich kenne so einen schnellen Limatod nur in Verbindung mit MOPF-SAMs und vermutlich falscher Codierung der Limaregelung.

    Hallo. Habe heute zusammen mit meinem Kumpel per stardiagnose Teile NR.ausgelesen vom SAM und gesehen das alles Original ist.

    Bin heute nach meiner Stardiagnose Session ua. Tacho einlernen das erste mal wieder etwas flotter gefahren und siehe da.... Spannung der Lima sinkt unter Last=80% Gaspedal bis 5000umin auf unter 12.5Volt ab und geht erst wieder auf 13,8-14Volt sobald ich wieder gediegen fahre ohne ladedruck sozusagen...

    Zur Info,die Neue Batterie habe ich bereits eingebaut wie empfohlen = Varta 95AH AGM.

    Habe jetzt bedenken so weiter zu fahren...

    Habt ihr vielleicht konkrete Tipps warum die Spannung unter Last/Drehzahl soweit abfällt?

    Dann bin ich mal gespannt ob jetzt Ruhe ist, ansonsten vielleicht eine Flatrate mit einem LiMa-Hersteller vereinbaren:weg:


    Aber ich hoffe, dass du Ruhe hast jetzt.

    :/ Ich werde euch auf dem laufenden halten....

    Bekomme generalüberholte Lichtmaschinen für ca.140€ und den Einbau mache Ich in Zukunft nur noch Selber !!!

    So viel zur flatrate ^^

    Hallo.

    Kleines Update, habe gestern erfolgreich im Alleingang in knapp über 2std Meine Lichtmaschine gewechselt.

    Habe auffahrrampen benutzt um einige sachen von unten lösen zu können und habe sie nach obenweg ausgebaut.

    Kühlerlüfter muss raus ,die doppelrolle am Riementrieb und ein kühlwasserschlauch.

    Hat eigentlich Spass gemacht und ich bin froh sowas mal gemacht zu haben...


    Das Problem liegt anscheinend daran das ich die falsche Hauptbatterie benutzt habe. Hab jetzt ganz brav mal eine vernünftige Varta 95ah AGM bestellt bevor ich wieder mit dem Auto fahre.

    Laut lichtmaschinen instandsetzer ist das ein bekanntes Problem. Habe zwar nicht ganz verstanden warum aber ich werde mich ab jetzt daran halten. Und werde aber trotzdem nochmal auf der Bühne meine ganzen Masse Kontakte prüfen lassen!

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Infos von Euch.

    LG Julian

    Er hat tatsächlich nicht viel Ausstattung,wurde damals bewusst so gewählt damit er nicht zu schwer wird.

    Dachte eine kleine 74ah reicht.

    Wusste nicht das die E55k AGM Batterien brauchen:/ war der meinung die brauchen nur moderne Autos mit StartStopp Funktion usw.

    Meint ihr das könnte der Fehler sein warum er regelmäßig die Limas aufraucht?

    2000 km ist ja echt ein Witz.....


    Mal bei Bosch einschicken. Vielleicht hast da echt Pech.


    Ich hab deinen ja bereits beim Hakan wegen Trennung NTK und Kühler gesehen. Geh da hin und lass die Massebänder und Verkabelung überprüfen....

    Ja denke das mache ich auch.

    Zu Hakan habe ich vertrauen,muss eh zu ihm hin wegen Fächerkrümmer Einbau,dann verbinde ich das direkt am besten.

    Masseband kontrollieren!

    Batterien müssen AGM sein!


    grüße, Fabian

    Ok werde das mal selber in Angriff nehmen...

    Übrigens dein Speedshift+ Race Getriebesteuergerät ist ein echter Hammer, fahrfreude pur-werde ausführlich darüber berichten sobald mein Auto wieder läuft und ich mal zum ausgiebigen fahren und Zeiten nehmen komme.:top:

    Habe die Lichtmaschine bis jetzt nie selber gewechselt und mich immer auf die Werkstätten verlassen, aber denke die haben nicht wirklich auf den Rest Drumherum geachtet....

    Der Regler kam ja jedesmal neu mit der nächsten Lichtmaschine.

    Verstehe nicht wie es sein kann das sie nur zwischen 2-15tkm hält. Die billige 140€ eBay Variante hat bis jetzt am längsten gehalten.... die Bosch für 500€ nur 2tkm. :/

    Masseband soll wohl neu gekommen sein mit der aktuellen/defekten Lima.

    Batterien sind 74ah im Kofferraum und die kleine vorne weis ich nicht, hab ich mal im teilehandel nach Fahrzeugschein geholt.

    Aber als die beiden noch OEM waren hatte ich auch schon 2limas durch.

    Hallo Jungs wollte heute mal wieder meinen E55k ein wenig Auslauf gewähren und siehe da...

    Mal wieder Lichtmaschine platt und gerade noch so den Weg nach Hause geschafft mit 9volt Rest- Bordspannung.

    Unter die Haube geschaut und direkt dieser verschmorte Plastik/Kupfer Geruch-Lima schwarz wie kohle.

    Habe mein Auto Jetzt seit etwa 4jahren und ca 40tkm und musste schon 4 mal die Lichtmaschine wechseln,habe inzwischen alle Varianten von No-Name über Bosch bis hin zu OEM durch.

    Bin echt verzweifelt das ich dieses Problem nicht in den Griff bekomme....

    Auch einige meiner m113ml Kollegen klagen über dieses Problem.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp der Abhilfe schaffen könnte?

    Hänge sehr an dem Auto...

    Wirkliche Veränderung eher weniger,

    vielleicht bilde ich mir das nur ein aber es kam mir ein wenig so vor als hätte er minmal drehmoment dadurch verloren aber dafür etwas leistung obenrum gewonnen-alles im minimalsten Bereich natürlich...

    Inzwischen haben die sich aber so oder so tatsächlich bezahlt gemacht weil sie beim reinigen immer wieder wie neu werden....