Beiträge von Julian55k
-
-
Hab gestern das 2.82er Diff mit Sperre eingebaut ... das ist untenrum und bis so grob 100km/h schon eine ganz andere Welt. Obenrum spielts wohl nicht so die Mega rolle als das man das so signifikant mit dem Popometer ausmachen könnte.
Wenn ich die Tage zeit habe messe ich noch mal 100-200 mit dem Diff jetzt.
Bin echt mal gespannt auf den Zeitenunterschied....
Ein tacho Video wäre evtl ganz interessant.
Ob der 3.gang wohl noch die 200kmh Marke erreicht bzw. welche Motordrehzahl wohl nötig wäre um dies zu schaffen.
-
Gemäss Herrmanns ist das 3,06er Getriebe (Differenzial) das Anfälligste von allen W211/219/230 usw.
Das Lager ist das schwächste, leider. Musste es leider schon mal tauschen
Ein Grund mehr zum 2.82 zu greifen.
Danke
Aber welche Erfahrungen hast du sonst noch mit dem 3.06...
Traktion , Durchzug, Verbrauch, Vmax..... "Vor und Nachteile"
Nur mal so aus Interesse gefragt.
-
Herzlich Willkommen hier.
Schön einen weiteren 55er begrüßen zu können.
Stell dich doch mal am besten vor mit paar Bilder vom Auto und den Umbauten daran.
Dann wird dir hier bestimmt geholfen.
Würde sagen dein Auto muss als erstes mal an die Stardiagnose....
Oder NTK Temperaturen loggen,dann kann man mehr sagen.
Lg Julian
-
Vielen Dank für die Tipps und Anregungen, das mit 2.82 diff aus dem SL500 wäre ja eine echt günstige Alternative....
Top wäre natürlich mit Sperre aber kostet dann halt direkt 3mal soviel wie es aussieht.
Muss jetzt mal überlegen wie ich da am besten vorgehe,aber ich denke das ich den Schritt zum 2.82 wagen werde!
Werde bei meinem Kfz Meister Sönmez fragen ob die mir sowas umbauen.
Hat mal einer konkrete unterscheide in der Beschleunigung gemessen ? Muss jetzt nicht unbedingt 100-200 kmh sein.....
-
-
2.82 wirst du langsamer 100-200.
O-Ton Oberhausen. Schaltest 2 mal.
Mouse-T hatte es damals auch verbaut und wieder ausgebaut.
Um die Zeitenjagt geht es mir eher weniger,habe mein Ziel ja erreicht....
Mir geht es darum von Grund auf schneller zu werden. bzw
Vergleiche auf der Bahn zu gewinnen.
Die Gesamtperformance soll halt besser werden.
-
-
-
Hallo AMG Feunde.
Wie manche ja wissen hab ich meinen E55AMG w211 erfolgreich seit ner Weile bei Edok Performance final abstimmen lassen,bin bei knapp über 600PS gelandet.... und mache aktuell um 7,0 bis 7,2 sek 100-200kmh.
Leistungstechnisch möchte ich mich jetzt damit zufrieden geben.
Nun stellt sich die Frage ob jemand hier konkrete Erfahrungen mit einer Umrüstung von dem Serien 2.65 auf das 2.82 Differential hat und ob das Auto im direkten Vergleich auf der Bahn deutlich besser damit beschleunigt , sagen wir 80-310kmh wo sich die meisten "Vergleiche" nachts abspielen.
Spiele mit dem Gedanken so eine umrüst aktion zu starten in Verbindung mit dem SLR 722 GSG
Was ist eure Meinung dazu... lohnt sich das alles ?
Lg Julian
-
Hallo.
Ein guter Freund von mir hat sich einen vormopf w204 C63AMG aus 2008 gegönnt,weiß jemand ob man das mopf lenkrad verbauen kann bzw. ob es andere modernere Alternativen gibt?
Lg Julian
-
Hatte bis jetzt noch leider keine Bühne frei,den einbau hab ich selber gemacht mit auffahrrampen... hab ihn jetzt zum Hakan nach Oberhausen gestellt damit mal alles vernünftig durchgecheckt wird.
Werde euch mitteilen woran es lag sobald der Meister den Fehler gefunden
-
Hatte ein paar mal Feuchtigkeit im Kofferraum vermutlich durch eine undichte Rückleuchte aber Grünspan oder sonstiges konnte ich beim Batterie Wechsel nicht erkennen
Da war alles Sauber und Trocken heute.
-
Das könnten wir auslesen beim Batterie Steuergerät
-
Teilenummer auslesen.
Ich kenne so einen schnellen Limatod nur in Verbindung mit MOPF-SAMs und vermutlich falscher Codierung der Limaregelung.
Hallo. Habe heute zusammen mit meinem Kumpel per stardiagnose Teile NR.ausgelesen vom SAM und gesehen das alles Original ist.
Bin heute nach meiner Stardiagnose Session ua. Tacho einlernen das erste mal wieder etwas flotter gefahren und siehe da.... Spannung der Lima sinkt unter Last=80% Gaspedal bis 5000umin auf unter 12.5Volt ab und geht erst wieder auf 13,8-14Volt sobald ich wieder gediegen fahre ohne ladedruck sozusagen...
Zur Info,die Neue Batterie habe ich bereits eingebaut wie empfohlen = Varta 95AH AGM.
Habe jetzt bedenken so weiter zu fahren...
Habt ihr vielleicht konkrete Tipps warum die Spannung unter Last/Drehzahl soweit abfällt?
-
Wurde der SAM-Fahrer getauscht?
Ist vielleicht ein SAM vom MOPF eingebaut?
Denn nur in dem Zusammenhang kenne ich schnelle Lichtmaschinentode
Hallo.
Nicht das ich wüsste, wie kann ich das denn kontrollieren?
-
Dann bin ich mal gespannt ob jetzt Ruhe ist, ansonsten vielleicht eine Flatrate mit einem LiMa-Hersteller vereinbaren
Aber ich hoffe, dass du Ruhe hast jetzt.
Ich werde euch auf dem laufenden halten....
Bekomme generalüberholte Lichtmaschinen für ca.140€ und den Einbau mache Ich in Zukunft nur noch Selber !!!
So viel zur flatrate
-
-
Hallo.
Kleines Update, habe gestern erfolgreich im Alleingang in knapp über 2std Meine Lichtmaschine gewechselt.
Habe auffahrrampen benutzt um einige sachen von unten lösen zu können und habe sie nach obenweg ausgebaut.
Kühlerlüfter muss raus ,die doppelrolle am Riementrieb und ein kühlwasserschlauch.
Hat eigentlich Spass gemacht und ich bin froh sowas mal gemacht zu haben...
Das Problem liegt anscheinend daran das ich die falsche Hauptbatterie benutzt habe. Hab jetzt ganz brav mal eine vernünftige Varta 95ah AGM bestellt bevor ich wieder mit dem Auto fahre.
Laut lichtmaschinen instandsetzer ist das ein bekanntes Problem. Habe zwar nicht ganz verstanden warum aber ich werde mich ab jetzt daran halten. Und werde aber trotzdem nochmal auf der Bühne meine ganzen Masse Kontakte prüfen lassen!
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Infos von Euch.
LG Julian
-
Laut Varta Webseite muss ich tatsächlich eine 95er AGM fahren.
Aber ob das mein Problem schon lösen würde...
Wäre natürlich geil ,denn Lima wechseln und Batterie tauschen traue ich mir selber noch zu und könnte somit wenigsten Werkstatt kosten sparen.