Hallo.
Kann diese Firma hier sehr empfehlen- Getriebe Hetzel,war da schonmal mit meinem E55k.
Haben faire Preise und sind sehr kompetent.
Einer der größten Getriebe Spezialisten im Süddeutschen Raum.
Hallo.
Kann diese Firma hier sehr empfehlen- Getriebe Hetzel,war da schonmal mit meinem E55k.
Haben faire Preise und sind sehr kompetent.
Einer der größten Getriebe Spezialisten im Süddeutschen Raum.
Wäre es keine Alternative einfach die Dämmung an der Haube wegzulassen.....?
Vorausgesetzt die Idee bringt Leistung.
Würde sowas sofort am 55k montieren falls es Sinn macht.
Lg
Wer was zu klären hat,sollte es persönlich klären anstatt Judas zu spielen.
Ist halt meine persönliche Meinung.
Ein Autofan verpetzt keinen anderen,jeder war mal jung.... und mit Sicherheit keiner frei von Fehlern.
Glaube es gibt kaum jemanden hier der nicht schonmal ein zum Teil illegalen Umbau bzw Veränderung am Auto hatte oder eines bewegt hat....
Man stelle sich nur vor in dem Moment hätte dich jemand verpfiffen.
Gut das ich nicht so einen Arschlochnachbar hab der mir und anderen Motorsport begeisterten auf dem Sack geht. Bei uns ist wohl die Nähe zur Ring die uns lockerer durch die Hose atmen lässt. Leben und leben lassen, wie man in den Wald reinruft und so
Zu 100% deiner Meinung Paul👍👍👍
Davon hatte ich mehr als genug am E430, den ich konsequent auf E10 betrieben habe. Der lange Rüssel vom Einfüllstutzen war zum Teil komplett voll mit dem Schnodder.
War beim meinen w210 E430 vor ca.15 Jahren auch schon so.
Bisl Autobahn Volllast dann war es wieder weg.
Hm der m112ml drückt ja ordentlich was im Vergleich zu den m113ml. War der 500er auch ein m113?
Wird der Titel jetzt umgenannt in Sternfreunde Schwanzvergleich Wiesbaden 17.07.2020????
So ein ehrlicher Prüfstand sorgt für lange Gesichter, aber Vergleichbarkeit ist das was zählt.... l
Würde mich auch mal interessieren warum der 500er soviel Leistung hat
Mal ne frage....
Was bringt es mir wenn ich von einem 580er lader auf einen 080 gehe.
Das er schneller übersetzt ist weis ich...
Könnte man ja theoretisch auch über ein anderes pulley erreichen.
Aber gibt es sonst noch irgendwelche Vorteile ?
Hab gehört das sie mehr NM bringen sollen aber keinen Vorteil bei der PS Zahl.
Könnte mich da vielleicht jemand fachkundig beraten ob sich der Wechsel lohnt.....
Ich weiß auch nicht ob man bei der 080er ladersuche eigentlich auf die umluftklappe achten sollte oder ob man die vom 580er übernehmen kann?
Lg an alle Sternfreunde
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber nur mit App gemessen.
Gefühlt geht das Ding wie Hölle, kann es aber auf dem Prüfstand nicht bestätigen.
Hier mal ne Messung von mir zum vergleich mit 10hz GPS auf perfekt ebener Strecke.
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Gefühlt geht das Ding wie Hölle, kann es aber auf dem Prüfstand nicht bestätigen.
Würde voll gerne mal gegen deinen fahren wenn meiner wieder ready ist?
Mega Auto, Kompliment?
Jungs coole Sache das ihr so offen mit den Diagrammen umgeht,finde ich Mega.
War zwar heute leider nicht dabei weil meiner aktuell noch nicht repariert ist aber der Gemeinschaft halber auch mal mein Diagramm vom Edok.
Er hat ihn leider bei dem lauf nicht in den begrenzer gedreht aber man sieht ja das die Kurve am Ende immer noch steigt. Er meinte das ich ende des Drehzahlbandes bei knapp ü600ps gelegen hätte.
Mods was den Motor betrifft:
82DK
Eurocharged Krümmer mittellang.
XXL Kühler mit 2L zusatz Tank und CWA.
84mm pulley oben ohne BWK.
K&N Luftfilter.
Wäre heute gerne dabei gewesen um mal schriftlich zu haben ob ich die 600ps Marke geknackt hätte.
Lg an alle.
Schon paar Ergebnisse da?
Wäre cool von euch wenn ihr die Messergebnisse mit uns teilen würdet
Künstliche Kackeverstehe nicht wie man so was schön finden kann.
Interessant dass die 55er da auch "probleme" haben ... die 4 Kats bei den M112ML sind ja auch fürn Arsch, gefühlt gehen die alle kaputt..
Vorkats sind bei beiden Motoren fürn Arsch.
Die nachkats halten eigentlich gut was aus....
Schlimmer ist es bei den m113 saugern im 210er und 208er
Da ist mir bis jetzt von gefühlt 10autos bei jedem ein oder mehrere kats kaputt gegangen.
Unscheinbar hab auf der ersten Seite dazu geschrieben. Kenne einige M113ML die sehr böse sind und mit diesem Öl sehr gut funktionieren. Theorie Interessiert mich nicht, will praktische Erfahrungen machen/sehen und mit dem Öl hab ich sie gemacht und auch gesehen!
Meiner läuft nie im Winter.
Ganz deiner Meinung Paul?
Hallo Fabian,
kannst du mir einen Tipp geben welcher Riemen (für den Kompressor) bzw. welche Riemenlänge ich für mein Setup bräuchte?
→ KW-Scheibe Serie, 77mm Pulley, BWK verbaut
Vielen Dank schonmal
Würde mich auch interessieren.
Habe ja vor vergleichsfahrten zu machen wenn meiner wieder repariert ist.
Wollte Verschiedene pulleys einfach mal testen , Serie, 84mm und 76mm mal in einer Nacht.
Dafür muss ich dann auch entsprechend teile zusammen tragen.....
Bwk habe ich ja schon.
Es kommt noch soweit das es negativ ist wenn der Service bei Mercedes gemacht wurde/wird
Dann lieber ne Werkstatt die tatsächlich Leidenschaft zum Auto hat....
Hallo zusammen,
sind jetzt 5w-50 Öle für die M112ml und m113ml un M113 zu empfehlen? Bin nach dem ganzen lesen etwas überfordert!
Freigegeben nein,aber zu empfehlen defintiv ja meiner Meinung nach. Nachdem ich das Motul 5w50 im m113 und m113ml viele tausend km gefahren bin.
Und durchweg positiv überrascht bin in Sachen Öltemperatur, Ölverbrauch und Laufkultur des Motors.
Ist im übrigen ist das nicht nur meine Meinung sondern auch die vieler Freunde und Bekannte sind inzwischen ebenfalls umgestiegen und es ausprobiert haben.
Lg Julian
Achso ok danke für den Tipp.