Beiträge von Julian55k

    Hatte ich bei textar am C63 205 Hinterachse auch. In meinem Fall liegt es an der belagmischung.

    Blöde Frage, wie kannst du als Antwort geben "ein kürzer übersetztes Diff" wenn du gar nicht weißt welches Verbaut ist? Sind die verbauten generell einfach immer zu lang oder steh ich grad voll auf der Leitung :hm:

    Hilft beim E55k auch gut.

    Wird es beim C63s auch, rein Physikalisch gesehen.

    6.und 7.gang sind beim c63s fast nur spritspargänge.

    Sozusagen also generell viel zu lang übersetzt ja.

    Lg

    Habe mal mitbekommen das ein Coupe ein etwas kürzeres diff haben soll.... ob das halt kurz genug wäre ist wiederum die andere Frage:/

    Falls es denn überhaupt so ist.


    Interessant das ja doch einige Baureihen wieder die gleiche Aufhängung haben.

    Aber wenn man halt einen "S" mit elektromechanischer sperre hat wird es bestimmt wieder schwieriger andere Baureihen zu "Missbrauchen" als teile spender.

    Hallo Sternfreunde.

    Da inzwischen einige meiner Freunde die neuere c63 w205 Generation mit 7G Tronic fahren und mich öfters mal fragen was man so tuning mäßig machen könnte. Sage ich denen immer mach erstmal ein kurzes Differential rein.


    Jetzt tut sich allerdings die frage auf welches Modell der C63 w205 Reihe,Limo -Coupé, evtl. Amg GT-x hat welche Übersetzung und was macht da wirklich Sinn sich einzubauen.

    Ich bin selbst schon die Limo als c63s gefahren und kann sagen der Wagen ist extrem lang übersetzt ist.

    Hier mal ein Video link wo man es gut erkennen kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG

    Wäre es keine Alternative einfach die Dämmung an der Haube wegzulassen.....?

    Vorausgesetzt die Idee bringt Leistung.

    Würde sowas sofort am 55k montieren falls es Sinn macht.

    Lg

    Wer was zu klären hat,sollte es persönlich klären anstatt Judas zu spielen.

    Ist halt meine persönliche Meinung.:dntknw:

    Ein Autofan verpetzt keinen anderen,jeder war mal jung.... und mit Sicherheit keiner frei von Fehlern.

    Glaube es gibt kaum jemanden hier der nicht schonmal ein zum Teil illegalen Umbau bzw Veränderung am Auto hatte oder eines bewegt hat....

    Man stelle sich nur vor in dem Moment hätte dich jemand verpfiffen.

    Gut das ich nicht so einen Arschlochnachbar hab der mir und anderen Motorsport begeisterten auf dem Sack geht. Bei uns ist wohl die Nähe zur Ring die uns lockerer durch die Hose atmen lässt. Leben und leben lassen, wie man in den Wald reinruft und so ;)

    Zu 100% deiner Meinung Paul👍👍👍

    Hm der m112ml drückt ja ordentlich was im Vergleich zu den m113ml. War der 500er auch ein m113?


    Wird der Titel jetzt umgenannt in Sternfreunde Schwanzvergleich Wiesbaden 17.07.2020????:weg:


    So ein ehrlicher Prüfstand sorgt für lange Gesichter, aber Vergleichbarkeit ist das was zählt.... l

    Würde mich auch mal interessieren warum der 500er soviel Leistung hat:/

    Mal ne frage....

    Was bringt es mir wenn ich von einem 580er lader auf einen 080 gehe.

    Das er schneller übersetzt ist weis ich...

    Könnte man ja theoretisch auch über ein anderes pulley erreichen.


    Aber gibt es sonst noch irgendwelche Vorteile ?


    Hab gehört das sie mehr NM bringen sollen aber keinen Vorteil bei der PS Zahl.


    Könnte mich da vielleicht jemand fachkundig beraten ob sich der Wechsel lohnt.....

    Ich weiß auch nicht ob man bei der 080er ladersuche eigentlich auf die umluftklappe achten sollte oder ob man die vom 580er übernehmen kann?


    Lg an alle Sternfreunde