Der Anlagenbauer ist schon lange im Geschäft, ich bin auch schon früher eine seiner Anlagen an einem anderen Fahrzeug gefahren. Damals bin ich Standhaft mit bis zu 2 Bar Ladedruck und 280-300PS einen 1.8t gefahren, die Abgasanlage hat sicherlich auch zu der guten Haltbarkeit beigetragen (C.a. 40.000km mit diesem Setup).
Mein Wissensstand ist momentan wie folgt:
Fahrzeuge die vor BJ2017/2018 sind fallen unter den Bestandsschutz und dürfen mit EG-Klappenanlagen die per Einzelabnahme eingetragen werden rumfahren und fallen NUR unter die normalen EG-Richtlinien (Regelung wie in Östereich VOR 2018: Regelbereich 50-60kmh, Standgeräusch, zertifizierte Klappensteuerung) JEDOCH NICHT unter die neuen Richtlinien bei denen der Wagen z.b. in jedem Betriebszustand eine feste dB Grenze nicht überschreiten darf..Neben dem Aga-Hersteller haben wir auch einen TÜV-Prüfer der schon länger für / in Zusammenarbeit mit dem Aga-Hersteller individuelle Abgasanlagen per Einzelabnahme einträgt.
Die Eintragung SOWIE die Kosten für die EG-Genehmigung sind im Preis eingerechnet..
Verstehe deswegen auch die Leute die sich über den Preis wundern nicht =D
Für den Preis kauft man anderswo ein paar EndtöpfeFalls jemand wirklich ernsthaftes Interesse an einer Anlage hat, bitte bei mir oder Corleone melden, alles weitere klären wir dann =)
Hallo,
grundsätzlich habe ich Interesse - für mich wäre es allerdings entscheidend zu wissen, wer denn der Anlagenbauer ist. Mir sind diverse "Spezialisten" bekannt, die leider (teilweise?) besch* Arbeit abliefern und auch seltsames Geschäftgebaren an den Tag legen.