Ich hab das selbe am S212 gemacht mit 4 Matic.
VA 360x36 und HA 320x30mm.
Ist eingetragen
Hi, bei 320 x 30er Scheiben hinten, von welchem Fahrzeug sin die dann?
Danke
Ich hab das selbe am S212 gemacht mit 4 Matic.
VA 360x36 und HA 320x30mm.
Ist eingetragen
Hi, bei 320 x 30er Scheiben hinten, von welchem Fahrzeug sin die dann?
Danke
Hi Leute,
Ich meine vor einer Weile einen Beitrag gelesen zu haben in welchem jemand anderes neuere Sitze vom CLA oder C257 in einen w211 bzw c219 eingebaut hat...
Hat da zufällig jemand Infos?
Danke 😉
Hier mal mein Protokoll...
Das denke ich mir eben auch dass 2,31 nicht wirklich toll sind... Wo liegt denn der "Serienwert"? Aber mit den 2mm am Traggelenk sowie am Lenker, also in Summe 4mm habe ich richtig verstanden oder?
Vorne gibt es Sturzkorrekturschrauben, die ca 0,5 Grad korrigieren können.
Außerdem gibt es die Möglichkeit das obere Traggelenk zur Fahrzeugmitte hin ca 2mm aufzufeilen und den Querlenker 2mm zur Fahrzeugseite hin aufzufeilen.
Dann kommt in den Seriensturzbereich oder zumindest nahe dran.
Hi Mark,
Also das Traggelenk 2mm "auffeilen" und den Querlenker sodass man im Endeffekt auf 4mm kommt?
Habe bei meinem CLS mit Sturzkorrektur Schrauben auf Serienhöhe einen Sturz vorn von -2,31 Grad... Schön nervig... Und da ist jeder Lenker vorn neu... Von Lemförder... Macht es eigentlich einen Unterschied wenn man nur den Mittleren/hinteren Lenker vorn mit den Spezial Schrauben "verstellt"? Oder was machen die Schrauben dann mit dem vorderen Lenker?
Danke 😀
VG Dustin
wegen der zu geringen Toptiefe, korrekt? Gibt es von anderen Herstellern vielleicht 2 teilige Scheiben in 360mm für HINTEN?
ok, also kann man die SL65 Sache zwecks der hinteren Scheiben knicken....
360 hinten hat doch der 212? Und der Sl65.
212 in Einteilig SL65 in 2 Teilig
Hi
Frage... beim w211 bzw c219 ist die Topfhöhe für die360er Scheiben hinten bei 68,2mm, bei den Scheiben vom 218er 63er liegt die Topfhöhe bei 65,5mm. Passen denn da die 360er Scheiben HINTEN vom 218er überhaupt oder sind die Sättel 20.A493.01 / 02 so anders aufgebaut dass da kein Problem entsteht? Und die r230er SL65 2-teiligen Scheiben mit der Topfhöhe 58,3mm und Teile Nr 09.9315.23 kann man ja direkt vergessen oder habe ich grad einen Denkfehler?
Hi Leute, wo sitzt denn bei unseren Fahrzeugen der Öltemperatur Sensor? Bei mir läuft der Lüfter nämlich permanent und laut KI hätte ich permanent 215 Grad 😆😆😆
Hi, wenn ihr hier schon bei dem Thema Achsvermessung seid habe ich auch mal eine Frage...
ich habe bei mir alle 4 Dämpfer sowie die Sensoren für die Airmatic gegen neue ersetzt... nun ist er vorn links und rechts nicht mehr 100%ig gleich hoch.... ca 5mm Differenz... Also müsste der Wagen bei DB neu kalibriert werden mit Rombes ??? Messgerät oder wie das heißt, korrekt? Danach würde ich noch die Sturtzkorrekturschrauben vorn und hinten andere Buchsen zum Sturz einstellen verbauen, dann meinem extra Steuergerät sagen welche Höhe ich fahren will und dann zur Achsvermessung... Würdet ihr das auch so in den 2 Schritten durchführen?
Danke
News??? auch wenn es schon Monde her ist seit hier der letzte Beitrag kam
Was fährst du für Felgenbreiten und Reifengrößen?
Also mit den Styling 3 in 19" würde es auch gehen... aber sehen eben nicht toll aus... bzw sind eben viel zu schmal für den CLS... und meine JR20 werden nach innen eben immer enger... dass ist das Problem Und auf 20" wollte ich nicht wirklich umsteigen... auch wenn 245 35 20 vorn ne coole Option bei den W211ern ist... beim C219 wird das mit den Radhausschalen fast unmöglich
Hey Leute,
was fahrt ihr denn für Felgen in Kombination mit der 380er Bremse? Also Breite ET usw...
Mit meinen 19ern will die "große" Bremse leider nicht harmonieren
VG Dustin
Hi,
Mal so nebenbei... Was für eine bessere Pumpe kann man denn einsetzen? Gibt es da eine die an den originalen Stecker passt und die Originale Halterung?
Merci 😉
Hi Leute,
Wo ist denn unser toller 380mm Bremsen Upgrade Sattelhalter Thread hin? 🤔
VG Dustin
Ohje... da habe ich ja direkt Bedenken wenn ich an meine Fächerkrümmer denke zwecks Platz Und die Lager sind nur von unten verschraubt? Motor hochdrücken an der Ölwanne? Wenn man das Lenkgetriebe löst, hat man dann soviel SPiel das die Sache problemlos "durch" passt? Muss ich mir die Tage mal live anschauen
Na klasse
Und diese V12 Motorlager sind einfach stabiler bzw steifer oder wieso verbauen die heier einige?
Kann jemand was zum Wechsel der Lager sagen... also aufwandtechnisch?
Naja wird ja auch nicht jünger das KFZ Gehen die schön zu wechseln oder eher nicht so? Hab glaube mal was gelesen von wegen das man andere "stabilere" verbauen könnte...
Und deine spezial Spacer erhohen quasi die Sache zwischen Rumpf und Kompressor und deren Ansaugwege... Und das soll die Ansauglufttemperatur ändern? Wie hoch sind denn diese Spacer? Oder sind die aus einem speziellen Material dass es so am Übergang zwischen den Ansaugkänälen die Hitze nicht mehr so transportiert?
Meinst du echt das die Motorlager tot sind es reibt minimal an der Haubendämmmatte, also man sieht ein ganz klein wenig Spuren von den Lufideckeln quasi... mmh... ich dacht immer ein guter Anhaltspunkt wäre der Abstand zwischen Ölwanne und Stabi... da ist bei mir eigentlich noch gut Luft... Aber da werde ich nochmal genauer hinschauen
Und wegen der Rail... was kostet denn das umbauen? Aber die welche ich daliegen habe ist ja auch eine originale... da wurde doch quasi nur direkt vorn der Druckanschluss durch einen Normalen geändert um so den Verbindungsschlauch anschließen zu können... oder hab ich grad einen Denkfehler?
Da der Wagen nur im Sommer bewegt wird hat er die meiste Zeit sowieso keine "Arbeitstemperatur" unter 10 Grad