Beiträge von TurboTimHH

    Der Anlagenbauer ist schon lange im Geschäft, ich bin auch schon früher eine seiner Anlagen an einem anderen Fahrzeug gefahren. Damals bin ich Standhaft mit bis zu 2 Bar Ladedruck und 280-300PS einen 1.8t gefahren, die Abgasanlage hat sicherlich auch zu der guten Haltbarkeit beigetragen ;) (C.a. 40.000km mit diesem Setup).


    Mein Wissensstand ist momentan wie folgt:
    Fahrzeuge die vor BJ2017/2018 sind fallen unter den Bestandsschutz und dürfen mit EG-Klappenanlagen die per Einzelabnahme eingetragen werden rumfahren und fallen NUR unter die normalen EG-Richtlinien (Regelung wie in Östereich VOR 2018: Regelbereich 50-60kmh, Standgeräusch, zertifizierte Klappensteuerung) JEDOCH NICHT unter die neuen Richtlinien bei denen der Wagen z.b. in jedem Betriebszustand eine feste dB Grenze nicht überschreiten darf..


    Neben dem Aga-Hersteller haben wir auch einen TÜV-Prüfer der schon länger für / in Zusammenarbeit mit dem Aga-Hersteller individuelle Abgasanlagen per Einzelabnahme einträgt.

    Die Eintragung SOWIE die Kosten für die EG-Genehmigung sind im Preis eingerechnet..
    Verstehe deswegen auch die Leute die sich über den Preis wundern nicht =D
    Für den Preis kauft man anderswo ein paar Endtöpfe ^^


    Falls jemand wirklich ernsthaftes Interesse an einer Anlage hat, bitte bei mir oder Corleone melden, alles weitere klären wir dann =)

    Ich finde den Ehrgeiz ja wirklich gut und auch das Ihr unsere Member partizipieren lassen wollt. Aber warum gerade mit einem Klappenauspuff, der Leistungstechnisch alleine fast nichts bringt, außer Streß möglicherweise?


    Hier wurden ja schon einige Upgrades angeboten und sogar selbst entwickelt, alle diese Upgrades hatten spürbare Verbesserungen zur Folge. Verbessert mich wenn ich mich irre.


    Trotzdem weiterhin viel Erfolg.

    Wo genau hast du gelesen das der Auspuff keine Leistung bringt ?
    Die Anlage wird an einem E55 angepasst und entwickelt, gerade in Hinsicht auf mögliche Veränderungen am z.b. Pulley vom kompressor. Die Anlage wird auf jeden fall nach Abstimmung einen guten Zuwachs an Leistung bringen / möglich machen....

    Hm du gehst ja davon aus, dass Bedarf besteht. Also frage ich mich warum du in Zusammenarbeit mit einem renommierten Auspuffhersteller das nicht in Vorkasse machst? Hört sich alles so halbgar und nach viel Versprechungen an und am Ende stehen die Jungs mit einer illegalen Anlage im Akrasegment da.

    Moin =)
    Weder der Abgasanlagenbauer noch die potentiellen Käufer sollen am Ende leer ausgehen.
    Es soll ein Vertrag angefertigt werden in dem eben genau eine LEGALE Klappenanlage im Lieferumfang beschrieben wird..

    Wie wäre die Einrichtung eines Spendenkontos? Fahre kein Listenauto und riesige Kasperfelgen und laute Abgasanlagen interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, diese zunehmenden staatlichen Repressalien gegen Fahrer umgebauter Autos gehen mir aber tierisch auf den Sack. Jedes vom Gericht eingestellte Verfahren frustriert viele dieser Cops, so dass einige gar nicht mehr erscheinen, wenn sie als Belastungszeuge geladen werden.

    Als Student nehme ich gerne Spenden entgegen =D
    Tatsächlich arbeite ich seit nem guten Monat noch neben meinem anderen Hauptberuf (40h Woche) um das Geld für die AGA zur Seite zu legen ^^

    Moin liebe Sternfreunde !

    Aufgrund der momentanen Entwicklungen (Soko Poser, Mediale "Jagd" auf modifizierte Fahrzeuge) habe ich mich zusammen mit Don (ebenfalls hier im Forum) und einem renommierten Abgasanlagenhersteller zusammengetan.
    Wir möchten gerne für diverse Fahrzeuge eine sogenannte EG-Genehmigung erwirken.

    Die Liste der für diese Anfrage möglichen Fahrzeuge seht ihr unten.

    Hiermit wäre es möglich für eine große breite an Fahrzeugen eine LEGALE und auf Wunsch auch SEHR laute, legale, Klappenabgasanlage herzustellen.
    Die EG Genehmigung bedient sich mit geltendem EU recht und ist somit auch in DE rechtskräftig.
    Die Anlage wird per OBD / GPS im Regelbereich zwischen 50-60kmh sowie im Stand die Klappe geschlossen halten.


    Die Anlage soll in folgenden Modi schaltbar sein:
    -Immer auf (NICHT legal, jedoch möglich)
    -Immer zu (Standart)

    -Automatisch, Klappe im Messbereich geschlossen


    Die Anlage wird von Hand bei einem erfahrenen Abgasanlagenbauer mit HOCHWERTIGSTEN Materialien gefertigt.


    Wir suchen Interessenten, ab 5 festen Zusagen können wir das Verfahren zur EG Genehmigung anlaufen lassen und die ersten Anlagen bauen =)

    Die ersten festen Zusagen bekommen Anteilig die Kosten des EG-Verfahrens erstattet, somit also nochmal einen ordentlichen Rabatt..

    Preislich wird die Anlage, Angabe ohne Gewähr, irgendwo zwischen 3000 und 4000 Euro liegen, somit also im Verhältnis zu anderen Anlagen nicht zu teuer, dafür LEGAL, ich wiederhole LEGAL und mit Klappe =)


    Bei ernsthaftem Interesse könnt ihr euch gerne bei mir oder Corleone melden !


    Die Anlage kann durch eine EG-Genehmigung einen einzigartigen und kräftigen Klang entwickeln, sie muss lediglich im Regelbereich von 50-60kmh und im Stand gesetzliche Auflagen erfüllen, somit sind in allen anderen Fahrbereichen "sehr schöne Dinge möglich", da es dafür KEINE Auflagen gibt.:winke::top: :frech:


    PS: Habe ich erwähnt das der Spaß trotz SoKo Poser und TÜV KOMPLETT LEGAL ist ?




    Diese Fahrzeuge können mit einem Gutachten abgedeckt werden und sollten sich bei Interesse DRINGEND melden:


    C 55 AMG W203 V8 Sauger 5,4 L 270KW

    C 63 AMG W204 V8 Sauger 336-380KW


    CLS 500 C219 V8 Sauger 5L 225KW

    CLS 500 C219 V8 Sauger 5,5L 285KW

    CLS 55 AMG C219 V8 Kompressor 5L 350KW

    CLS 63 AMG C219 V8 Sauger 6,2L 378KW

    CLS 500 C218 V8 Biturbo 4,7 L 300KW

    CLS 63 AMG C218 V8 Biturbo 5,5 L 410-430KW


    E55 AMG W211 V8 Kompressor 5.5L 350KW

    E500 W211 V8 Sauger 5.0 L 225KW

    E500 W212 V8 Sauger 5,5L 285KW

    E500 W212 V8 Sauger 4,6 L 300KW

    E63 W212 V8 Sauger 6,2L 386KW

    E63 W212 V8 BiTurbo 5,5L 410-430KW


    500 GE W 463 V8 Sauger 177KW

    500 GE W 463 V8 Sauger 6.0 AMG 243KW

    G500 W 463 V8 Sauger 5L 218KW

    G500 W 463 V8 Sauger 5,5L 285KW

    G500 W 463 V8 biturbo 4 L 310KW

    G 55 AMG V8 Sauger 5,4L 260KW

    G 55 AMG W 463 V8 Kompressor 5,4L 350-373KW

    G63 AMG W 463 V8 Biturbo 5,5L 400-420KW


    GLC AMG 63 X253 V8 Biturbo 375KW


    GLK AMG X 204


    GLS 450 X 164 V8 Sauger 4,7L 250KW

    GLS 500 X 164 V8 Sauger 5,5L 285KW


    GLS 450 X 166 V8 Biturbo 4,7L 270-320KW

    GLS 500 X 166 V8 Biturbo 4,7L 335KW

    GL 63 AMG X 166 V8 Biturbo 5,5L 410-430KW


    S 500 W220 V8 Sauger 5L 225KW

    S 55 AMG W220 V8 Sauger 265KW

    S 55 AMG W220 V8 Kompressor 368KW

    S 450 W221 V8 Sauger 4,7 L 250KW

    S 500 W221 V8 Biturbo 4,7L 320KW

    S 63 AMG W221 V8 BiTurob 386-420KW

    S 500 W222 V8 Biturbo 4,7 L 335KW

    S 560 W222 V8 Biturbo 4L 345KW

    S 63 AMG V8 Biturbo 5,5 L 430KW

    S 63 AMG V8 Biturbo 4L 450KW


    SL 500 R230 V8 Sauger 5L 225-285KW

    SL 55 AMG R230 V8 Kompressor 5,4L 350-380KW

    SL 63 AMG R230 V8 6,2L Sauger 386KW

    SL 500 R231 V8 BiTurbo 4,6L 320-335KW

    SL 63 AMG V8 Bi-Turbo 5,5L 395-430KW


    SLK 55 AMG R171 V8 Sauger 265-294KW

    SLK 55 AMG R172 V8 Sauger 310KW

    Spaetbremser hatte mal was bei Motortalk gepostet...


    https://www.motor-talk.de/blog…und-cl-c216-t5984208.html


    Kombiinstrument:

    • Gurtpiepser abschalten

    Heizung und Klima:

    • Einstellen der Heizungsdauer für die Standheizung
    • Einstellen der Standheizung auf Zuheizung bei tiefen Temperaturen
    • Einstellen der Zuschalttemperatur fürs Zuheizen der Standheizung
    • Heisslandklima-Anlage
    • Umluft auf Dauerbetrieb ohne Zeitabschaltung

    Motor:

    • (M156) Anheben Vmax bei AMG auf 300km/h
    • (M156) Abschaltung der Sekundärluftdiagnose, wenn zB die Sekundärluftpumpe defekt ist
    • (OM642) Mengenmittelwertadaption
    • (OM642) Zurücksetzen der Luftfilterlernwerte nach Wechsel der Luftfilter

    Habe mich mit dem Thema auch schon befasst...
    Beim 211er NON-AMG bleibt eigentlich nur der Prüfstandmodus um alle Assistenzsysteme auszuschalten.. Leider dann auch ohne Servo und ABS.
    Damit kann man durchaus ein paar Runden im Kreisverkehr fahren, allerdings ist man danach nassgeschwitzt xDxDxD