Das lohnt sich doch fast schon nicht mehr. Dose Ölverluststop schon mal probiert?
Das ist mein Plan
Das lohnt sich doch fast schon nicht mehr. Dose Ölverluststop schon mal probiert?
Das ist mein Plan
Hier das ist das Teil kostet bei meinem Mercedes Händler ca. 300€ für den Einbau sagt er mir kommen locker nochmal 2-300€ oben drauf weil er die Injektoren ziehen muss um den Deckel zu wechseln. mit Märchensteuer ~ 750€ für nen Ölabscheider ...
Nach eine gewissen Zeit ist die Membran in diesem Ölabscheider durch. Warm, kalt, dann die Öldämpfe irgendwann ist sowas durch, ich würde einfach mal pauschal behaupten bei 200.000-250.000km kann man dieses Bauteil ruhig mal tauschen.
Habe ich beim OM642 oft beim Service nach Abspreche mit dem Kunden, mit getauscht.
Beim 646 ist es nun Ärgerlich, das dies ein Bauteil mit dem Ventildeckel eins ist.
Was kostet das Teil neu find im Netz nur gebrauchte ?
Keiner mehr ne Idee? oder hatte das vielleicht selbst!?
Ja ist ein OM 646, naja abwaschen ist so eine Sache, mein Freundlicher meinte das muss gemacht werden das "saut" ganz schön aus dem Ölabscheider. Ich dachte man kann das Ding einzeln wechseln aber nein ab der Modellpflege ist das Teil fest mit dem Ventildeckel verbunden hab mal fix nen Foto gemacht von meinem S211. Ist ein Avantgarde in Sportline Ausführung.
Hallo,
ich bin der Christian komme aus Brandenburg und bin 33 Jahre alt soviel zur Vorstellung Ordnung muss sein ;).
Ich habe eine kleine Frage besitze einen S211 Mopf 12.2008 da ist um den Ölabscheider jetzt alles so ein bisschen Ölfeucht sag ich mal.
Bei den Modellen vor der Modellpflege konnte man den Ölabscheider einzeln wechseln aber bei mir ist der fest am Ventildeckel mit dran brauch ich jetzt Ernsthaft einen komplett neuen Ventildeckel nur wegen dem Öl-Abscheider !?