Beiträge von abfahrt

    Moinmoin,
    mir wurde gestern ganz anders, bei etwa 120 km/h (Tempomat, ebene Strecke) fing der W210 auf einmal ganz langsam an zu vibrieren. Erst ganz schwach bis wirklich extrem (dauer ca.1 min.) dann nahm es wieder ab bis es wieder verschwunden war. Das ganze hat sich auf 40 km zweimal wiederholt. Sonst hat er das nur zwischen 60 und 80 gemacht, da bin ich mir aber sicher das es an den Reifen liegt (Vredestein). Mir ist die letzten Tage aufgefallen das der Wagen ein wenig nach Gummi richt. Könnt ihr mir helfen? Kennt ihr das Problem?
    Ach ja die Suchmaschine hat nichts ergeben...
    lg Thomas

    Moinmoin,
    nun ist doch schon sehr viel gesagt worden, meiner Meinung nach, würde ich es bei dem Papierfilter belassen, weil...:
    1. ein Sportluftfilter unterstützt nur weitere Tuningmassnahmen (Kopfbearbeitung, Turbinenvergrößerungen,Chiping usw.)
    2. kann sich das Ansprechverhalten verschlechtern (selbst schon erlebt)
    3. verschmutzt der LMM schneller (bekanntes Problem)
    4. Benzinverbrauch steigt an, da der LMM die Mehrluft durch einspritzen einer größeren Menge Benzin ausgleichen will.
    5. Leerlaufschwankungen sind vorprogramiert.
    6. ein Plattenfilter kostet im Vergleich mehr, wer einen Plattenfilter schon mal gereinigt und später geölt hat ärgert sich das Geld nicht besser angelegt zu haben...


    Wenn ihr aber ein schönes Motortuning abgeschlossen habt, solltet ihr einen Green Plattenfilter benutzen, Grund: K&N Luftfilter sind für den Amerikanischen Markt gemacht worden und da die mehr Staub in der Luft haben sind die viel dichter als vergleichsweise ein Green-Filter. Fahre ich in meinem TT der hat aber auch ein Motortuning, bei einem Werksmotor würde ich immer einen original Papierplattenfilter benutzen...


    Meine Meinung...


    Interessanter Link für alle die einwenig mehr brauchen: http://kuehnel-concepts.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=61&Itemid=76
    Der baut "alles" auf Anfrage...
    Klick: http://www.viddler.com/explore/madbutphat/videos/4/
    lg Thomas