Beiträge von abfahrt


    Moinmoin,
    sag mal was das mit öl war, bitte bei mir ölt auch was, aber ich finde nicht woher... öl und wasser verliert er nicht nur das hydrauligöl wird weniger...????
    so ich habe meinen luftdruck auf 2,6 bar erhöht und was soll ich sagen vibrationen sind fast restlos weg(wenn man es weiß merkt man es nicht) !!!
    bei mir haben die reifen doch wohl einen standschaden, probier es doch auch mal mit mehr luftdruck !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    lg Thomas

    Moinmoin,
    was meint ihr passen 8 1/2" und 11" mit 235/40 und 295/35" auf meinen W210 Kombi...
    Kann gerade einen Satz günstig erwerben, keine Hohlspeichen,also Achslast ist gegeben, aber was ist mit Reifen und Felgenbreite...
    Wenn es nicht passen sollte könnt ihr mir bitte die extremste Rad, Reifen kombi nennen die unters original Blechkleid paßt?!?
    Danke für die Hilfe... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    lg Thomas :winke:

    Ein vibrieren kann auch von der Kardanwelle kommen, wenn der Winkel des Gelenks zu groß ist. :cool:

    Moinmoin,



    und wie geht das weg, das ist mein erster Wagen mit heckantrieb... Da kenne ich mich nicht aus...
    Kann man das einstellen? Bin jetzt ein paar mal über grobes Pflasterstein gefahren und was soll ich sagen es wurde immer besser !?! Hat das mit dem Winkel zu tun und geht das vielleicht komplett wieder weg?
    Dank für eure Hilfe :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    So weiter Infos zum Thema...
    Mir ist heute aufgefallen das, seit dem das Vibrieren weniger geworden ist auch die (noch nicht Thematisierten) Bremsen wieder rund laufen, d.h. als das Vibrieren noch stärker war hatte ich auch beim Bremsen starke Vibrationen?!? Die sind nun komplett weg...!!! Wie kann das zusammenhängen, wenn es das tut? So ich fahre einfach weiter bis etwas kaputt geht oder sich die Probleme in Luft auflösen;-))


    lg Thomas

    Schön schön,
    sag mal wie lange fährst du den Benz schon? Stand deiner auch ne ganze Weile beim Vorbesitzer?
    Ich frag nur so blöd weil, wir sind heute gute 400 km gefahren und was soll ich sagen das vibrieren ist deutlich besser geworden. Es ist nur noch ein ganz leichtes vibrieren zwischen 70-80 km/h...?
    Ich hatte auch gute 70 kg Gepäck im Kofferraum plus meine Frau 60 kg und meine stattlichen 130 kg hat das Fahrwerk zum ersten mal etwas beansprucht. Kann das was mit unserem Problem zu tun haben?
    Lg Thomas

    Moinmoin,
    sauber wenn du herrausbekommst was es ist, dann schreib mir bitte. Hoffendlich ist es nicht das Diff. 500.- Eier sind viel Geld für ein gebrauchtes und wenn es dann wieder im Ar.... ist haste eben pech...


    Bis Danni
    Thomas

    hab ihm am mittwoch ne anfrage geschickt, mal gucken was rauskommt :)


    Es geht bestimmt um dein Getriebe, also ich weiß das er einen E55 auf dem Hof hat, wenn das Getriebe paßt sieht es doch gut aus.
    Leider habe ich nicht genug Erfahrung mit Mercis um hierzu eine Meinung zu haben, bist du morgen dabei...?
    lg

    hast natürlich recht,
    auf dem Hof stehen nicht so viele 210er
    aber im lager hat er das ein oder andere schnäpchen...
    ich selber habe armerturenbretter, innenausstattungen(leder inc. teppich, türpappen), bremsen (selbst haben wir bei mir eine hintere ausgetauscht), federn, dämpfer(hinterachse mit nivea) differenziale, getriebe, usw gesehen.
    Jürgen hilft auch immer gern bei Problemen, ist sehr flexibel bei terminen und kennt sich auch mit nicht alltäglichen Fahrzeugen aus...
    Letzte Woche meinte er zu mir das es immer mehr mit den 210 und sogar 211ern wir, das lässt hoffen.


    lg Thomas :winke:

    Hallo,
    habe alles durchsucht aber leider nicht gefunden, möchte jetzt auf diesem Weg fragen ob ich 215/55/R16 ET 41 auf einen w210 E200 fahren kann und darf ohne sie eintragen zu müssen...? Passt das mit der ET und den 215er reifen...?
    lg

    Hallo,
    er ist speziell auf alle Modelle von Mercedes ausgelegt... das
    meint das er Ersatzteile von Modellen hat die auf dem deutschen Markt schon sehr
    rar sind. Auf seinem Hof stehen jederzeit min. 30 Fahrzeuge die zur
    Ausschlachtung bereit stehen, aber nicht nur das er kennt sich mit Techniken aus
    für die der Benzhändler schon nicht mal mehr Unterlagen haben. Ne wirklich, z.B.
    hat er eine W126 Luftfederung zum laufen gebracht, bei der die Mercedesmonteure
    nach zwei Wochen aufgegeben haben. Herausgestellt hat sich das im Ölverteilers
    (oder so???) die sich die Beschichtung der Kugeln gelöst und sich an den Nadeln
    abgesetzt hat, was zum blockieren der Nadeln im Schacht geführt hat, somit kein auf
    und ab der Karosse. Er ist wirklich ein Spezi und hat immer gute Angebote auf Lager. Ich werde heute ein paar Fotos machen...


    lg Thomas

    Moinmoin,
    wenn ihr aus dem Norden der Bundesrepublik kommt und sehr gute gebrauchtteile braucht, möchte ich euch diese Adresse ans Herz legen...
    Wer seltene Teile, gute ausgebaute und vor allem preiswerte Mercedesteile sucht, ist bei Jürgen genau richtig.


    Jürgen Langer
    Gutenbergring 15
    22848 Norderstedt
    mercedes-spezialist@gmx.de
    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/8144/014ozg.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us
    lg Thomas
    P.S.: Wenn der Post hier nicht richtig ist möchte ich einen Mod. bitte an die richtige Stelle zu bringen, Danke
    Das Bild zeigt, Jürgen mit seinem Oldtimer beim einschleppt eines schicken aber kranken Mercedescoupe, Chefsache...!