Beiträge von TimE55

    Ich hoffe du denkst nicht dass ich das bin, weil du mir deinen Schein geschickt hast?✌️

    Ich habe ein Vorfacelift und habe auf Facelift Rückleuchten (Original Avantgarde) umgerüstet und seit dem nachm Waschen Wasser im Kofferraum. Damals beim silbernen das Gleiche, auf Faceliftrückleuchten umgebaut und auch nass. Gehört für mich inzwischen dazu nachm Waschen einmal die Kofferraumwanne mit auszuwischen, auch wenns eigentlich nicht Sinn der Sache ist??‍♂️

    Heißer Tipp: Fahr damit VORHER zum Prüfer deiner Wahl und SPRICH mit dem über dein VORHABEN! Das ebnet erstens den Weg und zweitens kann der dir ALLE deine Fragen Haarklein beantworten. Und wenn dir das was du hörst nicht gefällt fährst zum nächsten...


    Knackpunkt ist halt das VORHER zu machen und nicht wenn alles umgebaut ist den Prüfer vor wollendete Tatsachen zu stellen.

    Ja stimmt schon, so wäre es die beste Variante aber natürlich ist nach und nach alles verbaut worden. Halt auch Sachen wo ich nicht dachte, dass da jemals ein Polizist ein Problem mit hat. Nachdem es jetzt aber doch so war muss ichs halt schon fertig eingebaut eintragen lassen.


    Also wie gesagt halt Koppelstangen, Rad Reifen Kombi, Carbonlippe vorne + hinten und dann kommen wahrscheinlich noch Spurplatten dazu.


    Für viele nicht der Rede wert denke ich, aber für mich der blanke Horror?

    Und einen TÜV Beamten meines Vertrauens habe ich auch nicht. Früher waren es immer Teile mit genau passendem Gutachten fürs Auto und das hat mir halt jeder x beliebige Werkstattprüfer eingetragen der grad da war. Fahrwerk, Felgen...

    Die Prüforganisationen wollen eben auch Geld verdienen.

    Sollen sie ja auch, bin ich der Letzte der damit ein Problem hat. Aber ich bin mit dem ganzen Eintragungskram so ungeholfen was Einzelabnahmen angeht??‍♂️ Was geht, was nicht, wer darf, wie teuer, was muss ich mitbringen usw.

    Wenn die Saisonschilder aktiv sind muss ich mich da mal verstärkt drum kümmern.

    Hey TimE55:)


    Ich hab welche von Lorinser Drinnen das Gutachten hat mir nicht viel gebracht da der 211er nicht drinnen steht.
    Habe es dann über Einzel Abnahme eintragen lassen, ging wunderbar und ohne Probleme. :)

    Okay aber die werden doch bestimmt das Gutachten trotzdem als Anhaltspunkt genommen haben oder? Ich verzweifel noch mit diesen sche** Eintragungen:wall:

    Kann denn jemand sagen welche Koppelstangen das sind wo es ein Gutachten zu gibt? Also welcher Hersteller/Anbieter?

    Wenn es so schwer ist an ein Gutachten zu kommen müsste ich da wohl welche kaufen um ans Gutachten zu kommen.

    Auch ich stecke momentan in der Klemme und bräuchte es dringend;( Auch wenn das jemand vergütet haben möchte wäre ich bereit dazu.

    Gruß Tim✌️