Beiträge von Renntaxi

    Halllo,

    ich würde gern meine Nabendeckel mit Chromstern nem Kumpel schenken, da ich meine jetzigen Felgen nicht behalten kann. Die Chromstern-Nabendeckel möcht ich aber runterkriegen, ohne die Räder demontieren zu müssen. Das geht auch schwer, weil ein Rad komplett schief steht und ich dieses daher lieber nicht anfasse.

    Hat jemand nen Trick?`Ssaugnäpfe hab ich mal probiert, geht kaum.. Tipps könnt ihr auch gern per PN schicken, damit am Montag nicht aufeinmal haufenweise Nabendeckel vertickt werden.. :D

    Danke und Lg

    Hallo,

    mich würde interessieren, welche Auswirkungen es haben könnte, wenn der DPF bei einem CDI entfernt werden würde. Ich frage nicht, weil ich es machen möchte oder sonst irgendwie experimentieren mag, sondern aus folgendem Grund.

    Der E270 CDI W211 eines Kollegen hat einen DPF verbaut, das Teil geht madig für 177PS und was noch viel dramatischer ist, unter 10-11l geht der Wagen NIE. Nun hab ich im Urlaub einen baugleichen E270 CDI W211, ohne DPF begutachtet, welcher etwas mehr Leben in sich trägt, und mindestens 2-3 Liter weniger Treibstoff braucht.

    Welche Auswirkungen hätte es, wenn man einem Fahrzeug mit serienmäßigen DPF, den selbigen entfernt? Die gleichen wie oben erwähnt, oder ist dieser DPF noch elektronisch oder weiß der Geier wie, gesteuert?

    Soll lediglich wg. der Infos bzgl. Verbrauch/Leistung gehen, ich hab nichtmal einen W211 geschweige denn nen DPF den ich entfernen könnte! ;)

    Lg

    Mach ein System-Reset, vl. hilft das ja. Auf FM (Radio) drücken, dann gleichzeitig die MUTE Taste, 1 und 3 gedrückt halten, bis ein Untermenü erscheint.

    Dann gehst glaub auf Info oder Diagnosis oder sowas, suchst dich halt durch's Menü bis zum Punkt "System Reset". Wählst den Punkt und das Comand schaltet sich aus und wieder ein.

    Kann sein das hilft, bei mir wollte manchmal die linke Seite nicht mehr singen, hast machen können was du willst, ging nicht mehr. Nach dem Reset ging einwandfrei.

    Genau so ist es Alex :cool: Ich fahr dann den 230CE, danach fühlt sich der cdi wie ein F1-Wagen an.. :D

    Aber hey, man darf auch nicht vergessen, dass man von einer Limo nicht das gleiche erwarten sollte, wie von einem Kompakt-Sportler. Deswegen war das Höschen letztens fast nass bei der R32 Probefahrt, das DSG ist brutal und in nem Lichtjahr kein Vergleich zur 210er Automatik.. :)

    Nujo, egal ob Handschalter, 5 7 oder 10 G Tronic, Hauptsache man ist zufrieden mit der Kiste :cool:

    Das Getriebe im CLK kann nichts dafür, dass es weniger Drehmoment abbekommt als jenes in der S. Außerdem ist es doch irrsinnig einen Diesel mit einem Benziner zu vergleichen in dieser Hinsicht, das Drehzahlband ist viel größer beim CLK und der Wagen braucht Drehzahl, deswegen schaltet sie "dumm", oder doch eher "klug" :P

    Mal ehrlich, jeder mag sein Auto und für einen selbst ist es das non plus ultra, aber rein vom Fahrgefühl her sind die Karren genau wie Axl beschrieben hat - echt mau. Rein vom schalten her macht mir "mein" 101PS Focus als Handschalter um längen mehr Spaß, als der Automat, trotz Tiptronic, Drehmoment, Leistung etc. etc... ;) Ein Auto will ja nicht nur auf der Geraden getreten werden :P

    Und würd dich gern mal mit meiner Gondel ne Runde fahrn.. Original schläft einem das Gesicht ein beim beschleunigen.. ;)

    Wenns ein manuelles Getriebe gäbe, das so 800-900Nm aushält und ohne großen Aufwand in den W210 paßt, hätte ich keine Automatik mehr*g*

    Ich bin jetzt zwar nicht total unzufrieden, aber total begeistert auch nicht....

    Was mich am meißten stört sind die Gedenksekunden (gefühlte EWIGKEITEN) bei schnellen Lastwechseln also zB vom gemütlichen Cruisen auf "Schub" oder an der Ampel aus dem Stillstand "sportlich" beschleunigen, da dauert es immer ewig bis die Automatik "in die Gänge" kommt, der eventuelle "Gegner" ist da schon gen Horizont verschwunden......


    Du kannst nur nicht fahrn... :D Meiner hat diese Sekunde schon lang nicht mehr, kost aber a McMenü, und ich sag's dir :D

    Die 210er AMG Bremse hält bestimmt in 36 Metern, aber mach mal dies 10 x hintereinander... ;) Volle Scheiben und 0815 Beläge die relativ schnell verglasen sind nix, da kann noch so oft AMG draufstehn.

    Ich hatte Ferodo Sportbeläge mit Sandtler Sportscheiben in 316mm / 4 Kolben ausführung. Vier Runden Nordschleife hintereinander auf letzter Rille, und das Ding hatte kein fading. ;)

    Dazu sei gesagt, mit einer Sport-Bremse ist es nicht ganz einfach im Alltag herumzufahren. Bis das Ding warm ist und Bremsleistung aufbaut splittern einem eher die Unterschenkelknochen vor lauter auf die Bremse drücken.

    Frage : Wenn ihr eure 210er richtig um die Ecke werft, in welchem Modus habt ihr das Getriebe denn?

    Lg :winke:

    Auf der Außenseite steht die genaue Dimension der Scheibe drauf.

    Guckstdu bei meinen früheren..

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    Dieser Satz war nahezu jungfräulich, Sandtler Scheiben und ATE Beläge. Für's daily schneller driven, ideal!

    Die Sättel sind nicht identisch! Schau mal genau wie sie aussehen, deine jetzigen vom 210er verlaufen wwie ein Halbmond mit spitzen Ecken oben+unten. Die vom 129er mit 300mm Scheiben sind hingegen eher eckig.

    Esel hat damals die 210er V8 Bremse von mir gekauft und die vorherige 300mm SL Bremse ausgebaut! :cool:

    E300 / 300E / E320 W124 hat z.B. auch die 4 Kolben mit 300mm..

    Mein's hält schon sehr lang über 600Nm aus, nie Probleme gehabt. Das Öl alle 60.000tkm wechseln / spülen, und das wars. :)

    Bessere gibts gewiss, man muss den Dreh rauskriegen um mit dem alten Teil flott unterwegs zu sein - egal welcher Motor. Wennst mal ne S Tronic gefahrn bist, glaubst du, du hättest nen Feuerstein Antrieb in der S. ;) Prinzipiell reicht das Getriebe aber völlig aus, wer peitscht schon mit ner E Klasse über Rennstrecken oder Landstraßen? :D