Beiträge von Renntaxi


    So sieht's aus. Wenn der V6 CDI mit 7G Tronic läuft, dann besser als man es jemals von einem Diesel erwarten würde. Weiß außerdem garnicht wieso man Sportlichkeit und Diesel strickt voneinander trennt. Charakteristik ist zwar ganz anders, aber Spaß macht's trotzdem und wer den Motorsport verfolgt, wird wissen wo der Hammer bei den 24h von LeMans hängt.

    Gerade beim 320CDI V6 in Verbindung mit der 7G Tronic wirst du ne Millione Beiträge lesen mit Problemen seitens Getriebe. Bei mir ist wohl der Wandler im Arsch, hatte aber vorher schon ne "Schaltmacke" wie die Meisten 7 G Tronics - Stand der Technik hieß es immer, die Meisten merken nichtmal was davon. Naja..

    Mit einem Reihensechser und 5 Gang im 211er mit Chip bist du bestimmt sorgloser unterwegs. Und in Anbetracht von Alex's 320er, muss man sich auch auf der Bahn nicht damit verstecken. ;)

    Prinzipiell wirst du eh selbst wissen, was "besser" für dich ist. Mach es einfach wie ich und, wie ich neulich erfahren habe, auch Pimpz - Autoscout - Alle Marken - Preis von bis - Suchen, da wirst sicher fündig werden :cool:

    Serienmäßig sind 320CDI 3.2 R6 und 3.0 V6 zwei Welten! Original geht der 224PS wie ein bestimmter gut gemachter 320 R6 ausm Forum *gg* :winke::D

    Diesel und 7 G Tronic ist ne Scheiß Kombination. Kommt einfach nicht klar mit dem Drehmoment. Dazu nur 320CDI und 7 G Tronic eintippen.

    Genau, die Dämpfer denken ich wäre sportlich unterwegs, weil sie im Stillstand viel weiter "eingedämpft" sind als bei Originalhöhe. Daher nimmt man etwas vom Federwegbegrenzer weg. Wie sieht der Begrenzer beim W204 aus und woraus besteht er, weißt du das?

    Google hilft mir diesbezüglich auch nicht wirklich weiter, einpaar sagen "Begrenzer weg, gut". Es gibt ja noch den Unterschied zwischen Agility und Advanced Agility Fahrwerk mit der Sport Taste. Bei mir werden alle Dämpfer gleichzeitig angepeilt und reaigieren kollektiv auf den Fahrzustand, Advanced Agility peilt jeden Dämpfer einzeln an, sodass jeder Dämpfer für sich allein entscheidet wie er arbeiten soll.

    Wie sieht der korrekte Vorgang beim Federnwechsel aus? Würde es zwar nur von nem MB Kollegen machen lassen, interessiert mich aber dennoch vorab.

    Hi Leute!

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Tieferlegungen in Verbindung mit den Agility Fahrwerken wie im W204 und Co?

    Was ich bisher gegoogelt habe klingt abenteuerlich. Man muss die Federwegbegrenzer kürzen, aber wieviel genau steht niergendwo - einfach so lang kürzen bis passt. Hat jemand eigene Erfahrungen diesbezüglich gemacht und kann mir sagen worauf wirklich zu achten ist?

    Würde eine 40/40 Tieferlegung von H&R in betracht ziehen - gut nicht gut?

    Danke,

    LG

    Miki, bau das Gitter zwischen deine Ohren, damit da weniger Luft durchzieht xD:D Man man, was stellst du denn für Fragen mein Lieber :D

    Was hast denn für das Ding gezahlt? Muss der LMM beim M113 initialisiert werden? Aufjedenfall OEM bei solchen Geschichten ;)

    Wenn die 320er spezifischen Teile darnkommen, trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenn die Dichtung am Turbolader des Saugrohrs undicht ist, geht der Stellmotor der Drallklappen oder ggf. des Turboladers flöten. Ursache ist ein 12 Euro Teil, mit einer 2500 Euro Wirkung. Der LMM selbst besteht aus zwei LMM die es nicht einzeln gibt, sondern nur komplett mit Saugrohr für 350,- Euros. Und wenn die 7G Tronic Probleme macht, wird man schnell arm. Daher wirf nen Blick auf den Turbolader, ob der Ölschlamm im Bereich des Ladeluftrohrs und auf der Plastikabdeckung drunter hat.

    Zur Bremsscheibe ->

    Wieviele Löcher in einer Reihe haben denn die 220CDI Scheiben? Ich seh grad, dass die 500er 211 Bremsscheiben des Sportpaket "kleiner" ausfallen als jene eines 320CDI 204.

    Sandtler ist definitiv die richtige Adresse, hab schon oft bei denen bestellt. Begeistert bin ich ja von der Kombination gelochte Scheibe mit Ferodo Sportbelägen.

    Glaub mir, 320er geht zwar für nen Diesel echt Super+, aber die Kosten für den Unterhalt (Teile) sind höher als bei zwei 220ern gleichzeitig.

    Zwecks Scheibe, guck mal bei sandtler.de nach! Dort werd ich mir meine neue Bremse holen!

    :winke:

    Wusste garnicht, dass es verschiedene Sportpaket-Bremsen gibt. Meiner ist auch 07. Wenn es die gelochten Scheiben für deine Sättel gibt, dann definitiv nachrüsten! Allein schon wegen der Optik, sieht besser aus als Zimmermanns :D:weg:

    Aber, meine Bremsleistung lässt schon nach. Too much Orgien gehabt, nun sind die Beläge beleidigt :D

    Hab heut nen langen Beitrag mit dollen Sätzen über die 7G Tronic und MB verfasst, aber besser ich bleib sachlich.

    Da mein Fehlerspeicher leer ist, kann man nur nach der Glaskugel gehen und Teile tauschen anfangen. Am ehesten ist es eben die Platine, soll 1500,- kosten mit Einbau und dem ganzen Zeug drumherum. Man hat sich ja nichtmal drum gekümmert, den Ölstand messen, die Werte des LMM, Adaptionswerte des Getriebe einzusehen oder ein Softwareupdate durchzuführen, stattdessen soll ich einige Tausend Kilometer fahren um zu sehen ob es schlimmer wird. Ist wie wenn man jemandem der Krebs hat sagt, man solle noch etwas warten um zu sehen ob es schlimmer wird.

    Die 7G Tronic ist nur dann gut, wenn sie funktioniert, genauso wie alles Gute auf dieser Welt. Wenn sich mal ein Fehler eingeschlichen hat, ist es eine 7K € Tronic. Unlängst hatten die einen ählnichen Fall bei einem E420CDI, inkl. aller Teile die gewechselt wurden (Platine, SG, Software, zum Schluss hin neues Getriebe) hat der Spaß 20.000 Euro gekostet - und das ist kein Scherz.

    Kontrollier mal den Ölstand, da ist das Getriebe schnell beleidigt wenn dieser nicht passt. Achja, dazu muss die Karre den ganzen Tag bei MB abkühlen, da nur bei einer gewissen Temp. gemessen werden kann - Fortschritt pur :zigi:

    Hallo Simon,

    habe momentan ebenfalls Probleme mit der 7G Tronic. Teilweise bleibt sie bei mir auch in einem Gang hängen, obwohl z.B. der 6te besser wäre, bleibt der 4te drinnen. Ist aber nur eine Randerscheinung, das Hauptproblem ist der Schlupf in den ersten 3 Gängen sowie eine schwammige Gassannahme verbunden mit kurzem (100U/min) Drehzahlabfall beim Gas geben.

    Fehlerspeicher ist leer, bereits 2 Vermutungen auf die Platine.

    Gab es für die 5 Gang Automaten für rund 300,- Euro, bei der 7G sind wir mit 1500 dabei ;)