Hab heut nen langen Beitrag mit dollen Sätzen über die 7G Tronic und MB verfasst, aber besser ich bleib sachlich.
Da mein Fehlerspeicher leer ist, kann man nur nach der Glaskugel gehen und Teile tauschen anfangen. Am ehesten ist es eben die Platine, soll 1500,- kosten mit Einbau und dem ganzen Zeug drumherum. Man hat sich ja nichtmal drum gekümmert, den Ölstand messen, die Werte des LMM, Adaptionswerte des Getriebe einzusehen oder ein Softwareupdate durchzuführen, stattdessen soll ich einige Tausend Kilometer fahren um zu sehen ob es schlimmer wird. Ist wie wenn man jemandem der Krebs hat sagt, man solle noch etwas warten um zu sehen ob es schlimmer wird.
Die 7G Tronic ist nur dann gut, wenn sie funktioniert, genauso wie alles Gute auf dieser Welt. Wenn sich mal ein Fehler eingeschlichen hat, ist es eine 7K € Tronic. Unlängst hatten die einen ählnichen Fall bei einem E420CDI, inkl. aller Teile die gewechselt wurden (Platine, SG, Software, zum Schluss hin neues Getriebe) hat der Spaß 20.000 Euro gekostet - und das ist kein Scherz.
Kontrollier mal den Ölstand, da ist das Getriebe schnell beleidigt wenn dieser nicht passt. Achja, dazu muss die Karre den ganzen Tag bei MB abkühlen, da nur bei einer gewissen Temp. gemessen werden kann - Fortschritt pur 