Beiträge von Renntaxi

    Es tut nichts zur Sache, wieso überhaupt eine solche Reaktion ? Hab nicht dich mit der Aussage gemeint... Weil eben Mercedes ein gutes Auto ist und doch etwas mehr Garantie verdient hat als 3. Jahre Werksgarantie.

    Das ist Blödsinn. Ich würde meine Hand nicht mehr ins Feuer legen für einen Benz. Ich hatte bisher Defekte an einem relativ aktuellen Modell, die zu 210er Zeiten nie im Leben angestanden hätten. Kann mich da nur wiederholen - ohne Garantie nen aktuellen Benz fahren ist selbstmord. Denn die Qualität ist SCH... warte, es kommt gleich - EIßE!

    Darum immer Finger weg von Nachbauten, wenn Nachbauten dann MADE IN GERMANY :thumbup:

    Nachbau Räder (Felgen) kannst du 100x Wuchten, die Laufen dann immer noch Unrund....

    Hatte alles schon durch, darum gibbet for me nur noch OEM ;)

    Nenad vertick sie und hol dir OEM :thumbup: Dann brechen die Felgen nicht im ersten Balkan (Schlagloch)

    Dafür müssen erstmal BBS Lemans aus Stahl hergestellt werden. Neulich fahr ich friedlich mit 80 über ne Landstraße - ohne direkte Beschilderung aufeinmal Asphalt weg, 10cm Kante und Schotter. Im letzten Moment ausgewichen und auf der linken Spur weitergefahren. Sonst hätte ich Jugo Lemans Felgen -> BBS - Becshissene Balkan Schlaglöcher

    Golf Zwaja GTI :D

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    C220D, Lupo und so :cool:

    Bei den dicken Dingern ist der Sicherungsplan im Boardwerkzeug bei der Abschleppöse. Bei den normalen links im Ramsch-Kasten.

    Alle Sicherungen leider i.O. Lüfter springt nicht an,

    Bei 97°C steigt die Temp.Nadel und im KI scheint das nette Symbol auf - sonst nichts. (Dauerfeuer 40°C AB vor einer Woche) Hab gleich die OBD2 Diagnose drangeklemmt und die Temperatur war tatsächlich so hoch.

    Jetzt sagt mein KI, dass der Motor überhitzt obwohl laut OBD2 Diagnose 86°C herrschen - unmöglich das er zu heiß ist, soviel hat das Kühlwasser sonst auch immer. Phänomen -> nach dem Start zeigt die Temp.Nadel Betriebstemperatur an, und sowie das Symbol für's Überhitzen im KI auftaucht, springt die Nadel auf 80°C.

    Lüfter springt weiterhin nicht an.

    Temperaturfühler/Sensor kaputt? Hat jeman Langeweile und wär so lieb im EPC nachzugucken, wo im OM642.960 dieser Scheißdreck sitzt? Karre geht eh bald für längere Zeit zu MB, sollte ich nichts finden können, wird's eben ein noch längerer Aufenthalt.. :rolleyes:

    Dort hab ich als erstes nachgeschaut. Ebenso wie die Qualität des Luxusschrotts lässt die Benutzerfreundlichkeit der Handbücher extrem nach.

    Für jeden Scheiß soll man sich an "eine Fachwerkstatt, oder am Besten eine Mercedes-Benz Servicestation" wenden... von 350 Seiten sind 200 voll von diesem Satz.

    Wär weiterhin echt dankbar für nen Tipp zwecks Belegung der drei Sicherungskästen (Cockpit Fahrerseite, Motorraum und Kofferraum).

    Servus!

    Weiß jemand, wo man die Sicherungsbelegungen der Sicherungskästen vorne im Motorraum sowie hinten im Kofferraum für den W204 OM642 herbekommt?

    Unter dem Deckel ist nichts, hinten auch nicht. Gibts da was online? (Online Betriebsanleitung bringt nichts)

    Danke und LG

    12 Tasten Nilsi :D

    Unterschied liegt darin, dass das KI mit 12 Tasten Lenker ganz anders aufgebaut ist.

    Im 12 Tasten Fall geht ihr wie folgt vor.

    Schlüssel auf Stellung 1 oder 2.

    Im KI bis zum Kilometerstand blättern.

    Anruf-Annahme Taste am Lenkrad, sowie die OK Taste am Lenkrad gleichzeitig drücken und für 5 Sekunden halten.

    Service-Intervall Anzeige erscheint. Mit OK draufklicken, nochmal OK und es sollte eine Meldung "Service zurückstellen?" JA / NEIN erscheinen.

    JA - bestätigen - fertig.

    :winke:

    Also das Internet hab ich so ziemlich durch was man an 7G Tronic Problemen finden kann. Hoffnung liegt noch darin, dass sich jemand doch noch bzgl. Wandlerschaden angesprochen fühlt, und was zum Thema - Scheiß 7 G Tronic beitragen kann.

    Aber danke dir Onkel, sehr nett! :D

    Hi Leute,

    hatte jemand von euch bereits einen Wandler-Schaden, vorzugsweise bei einem 7 G Tronic? Könnt ihr sagen, wie sich der Defekt bemerkbar gemacht hat?

    Ehe ich auf Risiko nen Wandler tauschen lasse, wären Erfahrungen mit ähnlichen Symptomen wie bei meinem Getriebe sehr hilfreich.

    Bedanke mich recht herzlich,

    bye bye :cool:

    Es ist eher eine Glaubensfrage als reale Hilfestellung, ob V8 oder CDI sparsam und durchzugsstark sind.

    Fahr die Kisten probe, nur so kannst dir ein verwertbares Urteil bilden. Und wer meint in nem Diesel keinen Durchzug zu haben, lebt noch in den 90ern :cool:

    Zufällig hatte ich alle erwähnten, hierzu sei gesagt :

    E300TD 8.5l, E320CDI OM613 7l (Chip), C320 CDI OM642 8.5l. Die Dinger saufen doch nur auf dem Blatt weniger, real betrachtet steigt der Verbrauch beim OM642 eher auf 12l bei Dauerfeuer, als beim OM613 - DPF sei dank.

    Sibi den R8 V12 tdi kannst aber ned mit den Seriendieselmodellen vergleichen.
    Ich glaube die Hersteller bauen Diesel für ein bestimmtes Kundenklientel, dass eher sparsam und kostengünstig unterwegs ist, zum größten Teil auch beruflich.
    Will aber niemals in Frage stellen, dass ein Diesel schlecht geht oder so, aber glaub der Grundgedanke ist einfach ein anderer als z.b. bei nem AMG.
    :cool:


    Natürlich nicht Flo, wollte nur den Grundgedanken - Diesel und Sportlichkeit hervorheben. Möglich ist es halt schon, zumal es in einigen Rally Klassen Diesel Fahrzeuge gibt welche sich gegen Benziner der gleichen Klasse rumschlagen. :cool:

    AMG ist und bleibt AMG, V8 + Benzin = fertig, aus Tradition. Meiner Meinung nach sind die Diesel M Modelle oder Diesel AMG's einfach eine Modeerscheinung und man versucht sich der momentanen Wirtschaft anzupassen. Wäre es nicht so, so würde man keinen Sound-Simulator im Audi oder BMW einbauen damit das Ding nach V8 klingt. :rolleyes: