Beiträge von Munich63

    Hallo Leute,


    haben gestern bei nem 211er vorne die Bremsklötze vorne, sowie ein Radlager vorne rechts gewechselt.
    Seitdem leuchten diverse Dinge auf, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Er zeigt an:
    - ESP Defekt
    - Abs Defekt
    - Bremsenservice


    Ab und zu geht das ganze aus und wenn man bremst, blinkt das ESP-Zeichen.


    Jemand ne Ahnung was das sein konnte?


    Danke.
    Gruß Flo

    Zitat von »breit&tief« Kann auch die vom RS6 verbaut werden mit 82mm, müssen 2 Pins getauscht werden
    Der Audi-Stecker passt überhaupt nicht! Man braucht einen Adapterkabelsatz oder tauscht den Deckel komplett...
    Ausserdem haben weder die Drosselklappe vom SL55 EVO von die vom M275 noch die Audi-Drosselklappe den Anschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung.


    Das ist Richtig und weil der Stecker eben nicht passt, müssen 2 Pins getauscht werden und der alte Stecker verwendet werden.
    Das mit der Kurbelgehäuseentlüftung ist nicht so dramatisch, an das Y-Stück nen Mini-Luftfilter zur Entlüftung ran und gut ist.
    Auf jedenfall ist es möglich ;)

    Muss Fabian recht geben, ganz ohne ist der DK-Umbau nicht.
    Hat bei mir nen kompletten Tag gedauert, vorallem wenn man sich erstmal die Verpinnung zusammen suchen muss.
    Und bei dem Umbau brauchst auch das Y-Pipe und den Ansaugstutzen + nicht jede Software kommt damit klar.
    Mein erster Softwarestand von A&A ist damit nicht klar gekommen.

    SLR-ESD's wirst wahrscheinlich nie drunter kriegen, da die ja im SLR hochkant verbaut sind.
    Kann's mir zumindest nicht vorstellen.
    Hatte bei mir die Auspuffanlage vom CLS drunter und der Sound ist abnormal.
    Einspritzdüsen gibts auch etliche alternativen, aber brauchst halt immer auch die passende Abstimmung dazu.


    Würde loslegen mit größerem LLK und stärkere Pumpe, dann Drosselklappe und Fächer.

    Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen ob die Vorgehensweise beim Getriebeölwechsel des 7g
    die gleiche ist wie beim 5g?


    Muss man irgendwas beachten und kann mir jemand die benötigte Menge nennen?


    Danke !


    Lg Flo :cool:

    Das Relais liegt auf Masse und zusätzlich hast du eine Sicherung im Kofferaum links.
    Ist die dritte von unten.
    Kannst das Kabal direkt von der Pumpe in den Sicherungskasten Fahrerseite legen,
    Dort ist relativ weit hinten ein dickeres orangnes Kabel.

    Hi Leute,


    Kann mir jemand sagen auf welche ET ich maximal runter gehen kann beim CLS?
    Sind 9,5x19" Et 28 hinten montiert.
    Passen da ohne Karosseriearbeiten 15er Scheiben noch drunter oder lieber 10er?
    Danke
    Lg Flo

    Nicht böse gemeint sibi, aber ne 6er Zeit mit nem 335er ist so gut wie unmöglich.


    Den CLS 63 V8 Biturbo von MKB haben wir mit 6,4 gemessen, die Corvette von Maki ist ne 6er Zeit gefahren mit 600PS am Rad und 1.400kg.


    Wie gesagt ich find das 5G eigentlich fürn Ar... wenn ich mir andere Anschau was da andere für Schaltzeiten haben.
    Ich hab mal nen Softwarestand gefahren, wo der Kompressor früher zuschaltet als normal nur ist das EGS dann mit den früh anliegenden 930nm nicht mehr klar gekommen und
    einfach den Gang rausgeschmissen.


    Edit: Der CLS hatte ''nur'' Software, Downpipes mit größerem Durchmesser bis zum MSD, größeren LLK, umgebaut bei MKB. Ergebnis über 700PS.

    was hast du denn alles umgebaut?
    Für 600PS muss man relativ viel machen.
    Da reichen Drosselklappe, kurze Fächer und ein 172er Pulley bei weitem nicht aus...


    dazu kommt größerer LLK, zusätzlicher Wassertank, Johnson CM90, Kats, Auspuff, nochmal ne andere Software + Getriebesoftware, kleineres Kompressorpulley.
    Da ich alleine mit dem 172er pulley und der alten software 560PS auf dem Prüfstand hatte, denke ich wirds jetzt hinkommen. Damals hatte ich 100-200 ne 8,4.
    PS sind mir ehrlich gesagt auch sch.... egal. Das ist für mich nur ne Zahl die man herzeigen kann.
    Ausschalggebend ist die Driftboxzeit, der Rest ist unwichtig.
    Geh auf 3 Prüfstände und du bekommst 3 mal nen anderen Wert.
    Von mir aus hat er 500PS, wenn interessierts so lange der Wagen schnell ist.