Codierung "Lenkradtasten vorhanden" im EWM auf "NICHT VORHANDEN" Codieren, happy sein.
Werde ich am Mittwoch ändern. Danke dir.
Codierung "Lenkradtasten vorhanden" im EWM auf "NICHT VORHANDEN" Codieren, happy sein.
Werde ich am Mittwoch ändern. Danke dir.
Alles anzeigenDu brauchst:
- eine Star Diagnose (MRSM, istwerte)
- eine gemütliche Runde fahren in M
Wenn du in M bist, musst du auslesen, ob der „Gang+“-Taster permanent aktiviert ist.
Alternativ:
Steck die Lenkradtasten am Lenkradsteuergerät komplett aus und mach Eine Probefahrt.
Wenn es dann am EWM mit „+“ und „-“ funktioniert, weißt du, wo du suchen musst.
Danke dir ?
Na dann hast ja mit Sicherheit ne Diagnose und das richtige Codieren dürfte ein Kinderspiel sein.
gespannt @ Vorstellung -> Ich auch
Diagnose ja aber noch nie Mercedes codiert
Hier das Lenkrad welches ich verbaut habe. Silberne Schaltwippen vom C63 kriege ich noch die ich gerne einbauen möchte.
Mach ich sobald ich paar neue Fotos am Samstag gemacht habe.
Gruss
Sorry Jungs
Sinan 32 und fahre den E55 Amg Bj. 2003 mit langen Fächerkrümmern, 2x3 Zoll Abgasanlage, C63 Msd und Esd, 65mm Pulley, 550er Düsen, Cwa400 Pumpe, Wmi, Bwk, Aussen Mopf Umbau, 19/20 Zoll Sls Amg Felgen und demnächst H&R Gewindefahrwerk. Fotos stelle ich am Samstag rein.
Nun zum Umbau vom Lenkrad. Mopf Lenkrad (Bj weis ich leider nicht mehr) und Mopf MRM. Foto vom Lenkrad kann ich heite Abend reinstellen. Wobei mittlerweile auf BlackSeries Optik umgebaut.
Na dann ist ziemlich klar woran es liegt.
Und wo liegt der Fehler genau?
Lass mich raten, 2004er und Lenkrad auf Mopf umgebaut?
Richtiiiiig ?
Hallo Jungs,
habe einen E55 W211 und Probleme mit dem Getriebe. Egal ob ich am Lenkrad oder am Wahlhebel schalte funktioniert es nicht. Er schaltet selber hoch und fährt wie auf D. Runterschalten funktioniert mal ab und zu, schaltet aber dann wieder selbstständig. Wäre für eine Lösung dankbar.
Gruss
Sinan