Beiträge von slobo

Könntest auch nen Zusatzkühler vorne nachrüsten, evtl. sogar etwas grösser als OEM, dann bist auf der sicheren Seite. Öl mag keine Temperaturen um die 130°

Also 3000 - 4000 Euro sind für die meisten "normalen Menschen" erheblich zuviel.

Gerade in Anbetracht des Wertes der Autos, die meistens zwischen Jg 2002 - 2007 sind.

Ein Kumpel von mir hat sich für seinen 911 Carrera 4S eine Aufpuffanlage von Akrapovic geholt, die war noch viel teurer, aber da passt es wieder zum Wert des Wagens. Im Audi R8 Forum spinnen alle auf Capristo, die ist auch sehr teuer.

Nicht falsch verstehen, aber ich sehe das nicht als realistisch für die meisten hier. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Vermutlich wären 3000-4000 Euro in einem Porsche oder sonstigen Sportwagenforum nicht so das Problem, aber bei einem W211 / C219 oder W220 ist das alles too much.

Domi63

Der von MKB ist echt gross 8| Wahnsinns Teil!

Wie waren die Öl-Temp. wenn du auf der Autobahn immer wieder mal durchgeladen hast? In welcher Region der Öl-Temp. warst du da?

Oder auf ner Passstrasse? Bestimmt nicht in der Region von 130 Grad oder?

Ich plane bei mir ebenso ein Update zu machen, deshalb die vielen Fragen.

ok hab ich gemacht .. sehe ich ein :)

zur suche .. die nicht im kontext suchen kann...hab ich vorher versucht, aber ich finde nicht was ich suche...

zum vorstellen ... hmm erst 50 mal iwas schreiben bevor ich was sinnvolles fragen darf ?

ich will gar nicht so aktiv in einem forum oder so mehr sein, keine zeit und gar nicht mehr so lust .. früher war das anders, aber mittlerweile ist das interesse gar nicht mehr da ... was kein gemecker jetzt sein soll nur meine einstellung dazu.

Genau das will man hier im Forum eben etwas unterdrücken, dass die Leute sich anmelden, Infos abgreifen und dann verschwinden ohne jegliches Feedback, wie das Problem gelöst wurde usw.

Das ist bei Motor-Talk oder ähnlichen Plattformen ganz praktisch, wobei es auch da die meisten stört. Aber hier ist es doch was anderes, das ist ein sehr familiäres Forum, zumindest auf die aktivsten User bezogen. Wie kannst du erwarten, dass wenn du keine Lust hast hier zu lesen, schreiben und dich zu beteiligen, dass dir dann andere helfen sollen??? Ist doch stark einseitig von dir. Oder meinst du nicht?

Es verbindet uns alle hier die gleiche Leidenschaft.. oder eben Leidensgeschichte. Aber auf keinen Fall sind wir einfach ein Support für akute Probleme. Verstehst du wie das gemeint ist?

scorn

Ohne korrekte Vorstellung (wer du bist, was du machst, was du fährst, woher du kommst usw.) wird es hier schwierig, dass du eine Antwort bekommst.

Man will ja wissen, mit wem man schreibt.

Die Leute haben hier ein sehr breites wissen (besonders V8 Kompressor), aber du musst zuerst etwas von dir geben, bevor du etwas einfordern kannst.

Nimm dir Zeit, mach eine Vorstellung und benütze die Suche, dann hast du 50% deiner Infos bereits in der Hand und kannst gezielter fragen.

Ich hoffe das hilft dir hier weiter..

Gruss Slobo :winke:

Lass den Wagen doch auf 250 km/h reduzieren, was spielt das schon für eine Rolle. Fahren kannst trotzdem 300 km/h wenn es denn sein muss. Wobei man das vielleicht nur 4-5 mal im Jahr macht, wegen Verkehr und schlechten Verkehrsteilnehmern, oder?

Fährst du das 5 w 40 ganzjährig? Ich überlege auf Rowe umzusteigen. Kommt in den entsprechenden ÖLforen eigentlich ganz gut weg soweit ich das beurteilen kann. Bin mir aber noch unschlüssig ob 0w40 oder deren 5w40.

Ja das ganze Jahr, wieso meinst du? Warum ein Rowe fahren, wo doch Castrol viel mehr Erfahrung hat und bestimmt für den gleichen Preis zu haben ist. Da würde ich immer zum langjährigen Produkt greifen, was sich seit so vielen Jahren etabliert hat.

Ich fahre seit dem Mobil 1 Change nur noch Castrol Edge 5W40 (ist von Castrol für die 63er AMG Motoren empfohlen). In meinen Augen macht bei solchen V8 Motoren, die auch mal scharf bewegt werden, ein 0W keinen Sinn. Zumal BMW in seinen Hochleistungsmotoren sogar 10W60 fährt.

Wenn das so ist wie oft beim 219er CLS dann ist wird der Stutzen, der im Tank eingeklebt ist, mit der Zeit undicht.

Lars hat erst einen da gehabt und haben es versucht zu kleben.

Bei MB gibts nur den Tank komplett und selbst auf den müsste man bis nächstes Jahr warten (ich rede vom 219er Tank).

Das war mein Tank, wo wir es geklebt haben. Es war ein voller Erfolg. Wir haben drei Schichten 2-Komp. Uhu Kleber verwendet (wichtig: der Klebstoff muss Benzin und Säure resisten sein) und immer nach einer Schicht, etwa 1h trocknen lassen und dann leicht angeschliffen und wieder geklebt. Ich stelle hier ein Bild noch rein, dann ist auch klar, wovon wir sprechen.

Auf dem Bild ist die erste Schicht von drei zu sehen. Das ist die Tankentlüftung und der Überlauf in einem.

Gibt aber viele W211er und 219er wo es lediglich die Dichtungen der Benzinpumpendeckel sind. Die sind jetzt neu grün, anstatt schwarz und resistenter gegen Benzin. Die sollten als erstes getauscht werden.