Wenn das so ist wie oft beim 219er CLS dann ist wird der Stutzen, der im Tank eingeklebt ist, mit der Zeit undicht.
Lars hat erst einen da gehabt und haben es versucht zu kleben.
Bei MB gibts nur den Tank komplett und selbst auf den müsste man bis nächstes Jahr warten (ich rede vom 219er Tank).
Das war mein Tank, wo wir es geklebt haben. Es war ein voller Erfolg. Wir haben drei Schichten 2-Komp. Uhu Kleber verwendet (wichtig: der Klebstoff muss Benzin und Säure resisten sein) und immer nach einer Schicht, etwa 1h trocknen lassen und dann leicht angeschliffen und wieder geklebt. Ich stelle hier ein Bild noch rein, dann ist auch klar, wovon wir sprechen.
Auf dem Bild ist die erste Schicht von drei zu sehen. Das ist die Tankentlüftung und der Überlauf in einem.
Gibt aber viele W211er und 219er wo es lediglich die Dichtungen der Benzinpumpendeckel sind. Die sind jetzt neu grün, anstatt schwarz und resistenter gegen Benzin. Die sollten als erstes getauscht werden.